Was habt ihr heute geerntet?

Saphir

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von Saphir »

Große Kohlrabi, Kopfsalat und Himbeeren und Jonabeeren genascht. Davon können wir nie so viel haben, um etwas einfrieren zu können.
kaliz

Beitrag von kaliz »

Etwa drei Kilo Ribiseln. Daraus haben wir Saft und Ribiselpudding gemacht. Es hängen noch mehrere Kilo an den Sträuchern. Wenn uns nichts Besseres einfällt, werden wir die auch noch zu Saft verarbeiten.
Die erste Gurke für dieses Jahr ist gleich mal in den Salat fürs Mittagessen gewandert.
Ansonsten zum Naschen, die einzige Rainier Kirsche die unser neu gepflanztes Bäumchen hervor gebracht hat, die erste Stachelbeere, einige Himbeeren, Erdbeeren und Zuckererbsenschoten.

Edit: Hab komplett auf die Melanzani vergessen: Vier leckere Melanzani für den Grill hab ich auch geerntet.

Bild
Oli

Beitrag von Oli »

Tja, bei einigen kann man mal wieder neidisch werden.
Trotzdem, ich hab mir vorgenommen, hier mal wacker weiter zu posten, was wann erntereif war. Heute also die ersten Zuckerschoten. Die Tomaten, die seit Mitte Mai an den Pflanzen hängen, sehen unverändert aus, ich hab höchstens den Eindruck, dass es weniger geworden sind.
Oli

Beitrag von Oli »

Ach ja, die gestern erwähnte Schattenerdbeere wurde schwesterlich geteilt :mrgreen: , sie war hervorragend. Noch besser als die dunkelroten vom Biohof.
Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

noch ein Kilo Erdbeeren (der limes ist schon angesetzt ;) ), noch zwei Kilo schwarze Johannisbeeren (jetzt sinds sechs, also genug für einen probe-weinansatz :michel: ), das erste schüsselchen Himbeeren, kamille, eisbergsalat, Pflücksalat und dill :)
mgrie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von mgrie »

Die erste Gurke, Eisbergsalat und Dill. Wurde umgehen zu leckeren Salat verwandelt.
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.
marabu

Beitrag von marabu »

Salat, wie fast täglich in den letzten Wochen, Radieschen, Blütenblätter der Ringelblume, Lavendel, Brennesselsamen und bin schon voller Vorfreude, weil die Erbsen so schön wachsen... :michel:

also dann,
marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
sybille

Beitrag von sybille »

Zangsläufig eine Minizucchini. Auf der saß heute morgen um 5 Uhr eine fette Nacktschnecke :grr: und bevor die mir die komplette Zucchini wegefressen hat, habe ich sie lieber geerntet.
Einige Kirschen, der Rest verfault noch nicht ganz reif am Baum. Dieses Jahr ist alles Murks - Stangenbohnen, Salat, Petersilie ... werden von den Schnecken gefressen und was den Schnecken stand hält ist voller Läuse :bang:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Oli

Beitrag von Oli »

Ein paar französische Kaiserschoten, sehr viel leckerer als die Sorte von gestern. Und 2 grosse Pötte voll Stachelbeeren bei der Nachbarin, die weiss nicht mehr wohin mit der Ernte von ihrem einen Strauch. :)
Lehrling

Beitrag von Lehrling »

Stachelbeeren, Salat und die restlichen Mairüben :)
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“