Euer Selbstversorger-Ärger
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Euer Selbstversorger-Ärger
@Rohana,
Hunger ist manchmal der beste Koch.
Mich hätte heute in der Früh fast der Schlag getroffen, die ganzen Schnecken aller Länder sind in die frisch bepflanzten Hochbeete gewandert, hab zum Glück gestern Abend noch das pöhse Schneckenkorn gestreut.
Weil ich das Schneckenkorn eh schon bei der Hand hatte, hab ich zur Sicherheit noch bei den Paprikas und Auberginen was gestreut, da hätten sich die Biester dann über Nacht wieder satt an den Pflanzen gefressen.
Hab mich heute auch über unsere Kühe so geärgert, da hab ich den Pfirsichbaum extra so gut eingemacht, dass sie an den nicht rankommen, ein langer Hals hat genügt, um den einen Ast mit den schönen Pfirsichen zu erwischen. Eigentlich müsste ich mich über mich selbst ärgern, hätte eben noch viel mehr wegzäunen müssen.
Die letzte Buchseinfassung hat jetzt auch noch den Geist aufgegeben, also wieder roden und was pflanz ich um die Rosen, dass auch noch ein bisschen nach was aussieht.
Hunger ist manchmal der beste Koch.
Mich hätte heute in der Früh fast der Schlag getroffen, die ganzen Schnecken aller Länder sind in die frisch bepflanzten Hochbeete gewandert, hab zum Glück gestern Abend noch das pöhse Schneckenkorn gestreut.
Weil ich das Schneckenkorn eh schon bei der Hand hatte, hab ich zur Sicherheit noch bei den Paprikas und Auberginen was gestreut, da hätten sich die Biester dann über Nacht wieder satt an den Pflanzen gefressen.
Hab mich heute auch über unsere Kühe so geärgert, da hab ich den Pfirsichbaum extra so gut eingemacht, dass sie an den nicht rankommen, ein langer Hals hat genügt, um den einen Ast mit den schönen Pfirsichen zu erwischen. Eigentlich müsste ich mich über mich selbst ärgern, hätte eben noch viel mehr wegzäunen müssen.
Die letzte Buchseinfassung hat jetzt auch noch den Geist aufgegeben, also wieder roden und was pflanz ich um die Rosen, dass auch noch ein bisschen nach was aussieht.
Rohana, meine Küken laufen mit der Glucke auch jeden Morgen mit den Großen zusammen raus. Die Kröpfe sind immer schön voll da die Glucke ihnen zeigt was man auf der Weide alles fressen kann - Grassamen, Kleingetier aus der Erde ...Rohana hat geschrieben:Meine Blödküken sind, statt zu warten dass man ihnen die Tür aufmacht, mit den Grossen ins Hühnergehege spaziert. Jetzt stehen sie am Zaun und gucken blöd, sind aber um nix in der Welt zu bewegen da raus zu kommen. Tja, dann sollen sie halt nen Tag hungern, werden schon merken dass sie falsch abgebogen sind...
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Über das Stadium sind meine schon hinaus. Die Glucke hat ja nach 4 Wochen aufgehört zu führen, seitdem ist das Nachwuchsraubtierrudel auf sich selbst gestellt und macht das an sich ganz gut. Sind jetzt 10 Wochen alt. Bis vor kurzem konnten sie auch immer durch den Zaun flitzen, seit etwa einer Woche gehen sie - normalerweise - ganz brav zur Tür raus zu ihrem "Freigehege" vor dem Hühnergehege. Funktioniert wunderbar... ausser wenn sie sich halt doof anstellen. An dem Tag haben sie es dann auch nach ein paar Stunden gemerkt und sind wieder in den Stall rein und haben gewartet bis mein Freund kam und sie rausgelassen hat. Geht ja doch 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Kluge HühnchenBis vor kurzem konnten sie auch immer durch den Zaun flitzen, seit etwa einer Woche gehen sie - normalerweise - ganz brav zur Tür raus zu ihrem "Freigehege" vor dem Hühnergehege. Funktioniert wunderbar... ausser wenn sie sich halt doof anstellen. An dem Tag haben sie es dann auch nach ein paar Stunden gemerkt und sind wieder in den Stall rein und haben gewartet bis mein Freund kam und sie rausgelassen hat. Geht ja doch![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Maeusezaehnchen
Dann musst du sie auch alle gleichzeitig wachen. Denn die Socken die öfter gewaschen werden werden mit der Zeit heller und damit sehen auch die von der gleichen Serie nicht mehr alle immer gleich aus.der.Lhagpa hat geschrieben:Lösung für Einzelsocken : ALLE Schwarz, alle aus einer Quelle....
Außerdem kann man nach Einzelsocken suchen solange man will.... die hat das Sockenmonster verspeist
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
im Zweifelsfall halt einfach verschiedenfarbige Socken anziehen?
Machst bestimmt ne Menge nette Kontakte damit, alles Leute die nicht so tierisch ernst drauf sind... das kommt gut!
Und bei den hippen IT-Leuten oder so zeugt das von expressiver Kreativität und bewusstem Lifestyle
Machst bestimmt ne Menge nette Kontakte damit, alles Leute die nicht so tierisch ernst drauf sind... das kommt gut!
Und bei den hippen IT-Leuten oder so zeugt das von expressiver Kreativität und bewusstem Lifestyle
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
elli
- Förderer 2019

Gestern morgen waren drei von meinen 10 Maispflanzen abgeknickt und die Kolben z.T. angefressen. Wer macht sowas?
Kommen Rehe mitten im Sommer übers Feld und über den Graben? Oder machen Marderhunde sowas? Es gibt noch einen Dalmatiner aus der Nachbarschaft, der immer weit vor seiner Besitzerin herläuft und sich schon öfter auf das Grundstück verirrt hat - aber Hunde fressen doch keine Maiskolben, oder?
Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert, weil ich sie liebevoll vorgezogen habe und regelmäßig gieße. Aber wenn ich nicht weiß, wer es war und wo sie oder er reingekommen sind, kann ich nichts machen außer die Stellen, wo offensichtlich eine Lücke ist, versuchen zu verschließen.
Kommen Rehe mitten im Sommer übers Feld und über den Graben? Oder machen Marderhunde sowas? Es gibt noch einen Dalmatiner aus der Nachbarschaft, der immer weit vor seiner Besitzerin herläuft und sich schon öfter auf das Grundstück verirrt hat - aber Hunde fressen doch keine Maiskolben, oder?
Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert, weil ich sie liebevoll vorgezogen habe und regelmäßig gieße. Aber wenn ich nicht weiß, wer es war und wo sie oder er reingekommen sind, kann ich nichts machen außer die Stellen, wo offensichtlich eine Lücke ist, versuchen zu verschließen.
Ratten oder Mäuse, die klettern hoch und dann knickt der Mais um.elli hat geschrieben:Gestern morgen waren drei von meinen 10 Maispflanzen abgeknickt und die Kolben z.T. angefressen. Wer macht sowas?
- Rohana
- Förderer 2018

Bei uns bedient sich nicht nur das Reh, sondern auch der Biber am Mais. Allerdings nicht so wie du beschreibst sondern Biber-Style gefällt und (grösstenteils) weggeschleppt...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Benutzer 6122 gelöscht
Ich hatte schon die letzten Tage immer ein Spatzenpärchen beobachtet, das ... nun ja... das gemacht hat, was sie tun, wenn sie kleine Spatzenkinder wollen.
Deutlich hörbar am dauernden Tschieptschieptschiep des Weibchens als Willensbekundung.
Sie waren immer ganz oben an der Firstbalkenabdeckung zugange und haben sich an dem schmalen Rand festgeklammert.
Nachdem ich ja so skurril bin, daß ich mit den Tieren in meinem Garten rede, hab ich sie streng angeguckt und zu ihnen gesagt: Wehe! Denkt gar nicht daran, da oben zu nisten.
Alle Gauben und Ritzen am Balkon sind nämlich bei mir schon von Spatzennestern belegt.
Gestern früh beim Gießen hat es plötzlich Dongdongdong gemacht, so als ob etwas heruntergefallen wäre. Ich habe hingeschaut und am Boden ein verdattert aussehendes
Spatzenweibchen gesehen. Und ich schwöre: Es hat schuldbewußt ausgesehen! Auf jeden Fall ist es dann ganz schnell davongeflogen.
Nach dem Gießen hab ich dann geguckt, was da gescheppert hat. Und am Boden lag die Firstbalkenabdeckung samt 2 Schrauben. *seufz*
Nicht nur, daß die Baufirma, die vor 6 Jahren mein Haus gedeckt hat, da also auch noch gepfuscht hatte (mittlerweile in Konkurs). Festgeschraubt war die Platte garantiert nicht.
Oder sollte so ein Spatzenmännchen ...????!!!
Mich nervt auf jeden Fall, daß ich jetzt wegen wildem Spatzen-Sex auch noch den Dackdecker rufen muß!
Deutlich hörbar am dauernden Tschieptschieptschiep des Weibchens als Willensbekundung.
Sie waren immer ganz oben an der Firstbalkenabdeckung zugange und haben sich an dem schmalen Rand festgeklammert.
Nachdem ich ja so skurril bin, daß ich mit den Tieren in meinem Garten rede, hab ich sie streng angeguckt und zu ihnen gesagt: Wehe! Denkt gar nicht daran, da oben zu nisten.
Alle Gauben und Ritzen am Balkon sind nämlich bei mir schon von Spatzennestern belegt.
Gestern früh beim Gießen hat es plötzlich Dongdongdong gemacht, so als ob etwas heruntergefallen wäre. Ich habe hingeschaut und am Boden ein verdattert aussehendes
Spatzenweibchen gesehen. Und ich schwöre: Es hat schuldbewußt ausgesehen! Auf jeden Fall ist es dann ganz schnell davongeflogen.
Nach dem Gießen hab ich dann geguckt, was da gescheppert hat. Und am Boden lag die Firstbalkenabdeckung samt 2 Schrauben. *seufz*
Nicht nur, daß die Baufirma, die vor 6 Jahren mein Haus gedeckt hat, da also auch noch gepfuscht hatte (mittlerweile in Konkurs). Festgeschraubt war die Platte garantiert nicht.
Oder sollte so ein Spatzenmännchen ...????!!!
Mich nervt auf jeden Fall, daß ich jetzt wegen wildem Spatzen-Sex auch noch den Dackdecker rufen muß!