heuer sooo spät - oder kommt mir das nur spät vor?
und im Schneckenzaun drinnen endlich ein intakter Kopfsalat!
Die erste Chili am Balkon ist rot - darf aber noch bleiben, ist für Satgut und muss so richtig ausreifen.

Nee - ist seltsam spät dieses Jahr mit den Erdbeeren. Werde mir wohl für das nächste Jahr ein paar hängende ins Treibhaus hängen.ina maka hat geschrieben:die ersten Erdbeeren!!
heuer sooo spät - oder kommt mir das nur spät vor?
hatte ich nicht dazugesagt: Es waren halbwilde (also von uns dort, wo sie von selber wuchsen ein bisschen gepflegte) Walderdbeeren.Olaf hat geschrieben:Ob jetzt Züchtungserfolge oder die globale Erwärmung oder sonstewas dran Schuld sind
Wir hatten früher Spargel und wenn die Spargelzeit zuende war (17.06) fing die Erdbeerzeit an. Das waren harte Wochen für uns Kinder! Das kann sich heute kein Kind mehr vorstellen.Olaf hat geschrieben:Also mein Vater hatte am 17.6. Geburtstag.
Als ich Kind war, so vor 40 Jahren, bekam er in ziemlicher Regelmäßigkeit die ersten paar Erdbeeren.
Ob jetzt Züchtungserfolge oder die globale Erwärmung oder sonstewas dran Schuld sind, früher gabs jedenfalls definitiv später Erdbeeren![]()
LG
Olaf