Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Spencer hat geschrieben:ist halt ein Teil meines alten Lebens.
hm - México :pft: kann ich gar nicht in meinem Schuppen aufheben.

bleibt aber trotzdem für immer und ewig Teil meines Lebens, weil es einfach Teil meiner Selbst geworden ist...
mich geformt hat und so.
Ich hab irgendwann Frieden geschlossen mit der Tatsache, dass sich immer alles ändert und man weiterziehen "muss" (na ja, muss - ?? man tut es aber und dann ist akzeptieren besser, denke ich mal).

hab heute sogar einen kleinen Ärger anzubieten:
Mein Mann ist ein Sturschädel, er hat sich vorgenommen, die restlichen Wassermelonen heute rauszusetzen und tut es auch eben gerade.
obwohl es gewittert :roll:
Na hoff mer, sie wachsen jetzt wirklich gut an.

ist was dran an dem Gerücht, dass Gewitterregen Dünger (Stickstoff?) enthält?
Manuela

Beitrag von Manuela »

@ spencer: hab das Gefühl, dein Baby möchte dir noch mehr sagen...........hatte gleich ein Bild wie du drauf sitzt, Oberkörper auf dem Tank......so wie in den Arm nehmen.......
Und wenn es "nur" ist um an "Auszeiten" zu denken.......allein das Bild: auf 134PS einfach nur sitzen und "lieb haben" :holy:
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass du dich mit viel "PS"im Arbeitleben ins Burn out geschossen hast :hmm: ........
Damit hadere ich z.Zt. auch, mit diesem Zeitmanagement.......man tut zwar Dinge, die man gerne macht, oder sie einfach auch nötig sind und dazu gehören, ist sein eigener "Herr" und doch kommt es mir oft vor, als ob man mit einem löchrigen Eimer Wasser transportieren will........nie ist etwas wirklich fertig....am meisten beschäftigt mich allerdings die Tatsache, dass alles was einfach so wächst, ohne dass ich hege und pflege viiiiiiel besser wächst........da sind keine Schnecken dran.........warum bau ich Spinat an, wenn ich Brennesseln für den ganzen Winter hätte? Tomaten vorziehen, was ein Aufwand...hab ich dieses Jahr auch nicht gemacht, sondern einfach mal von einer Gärtnerei meines Vertrauens 5 Stk. gekauft, mit dem Gedanken, es mal mit den Geiztrieben bewurzeln zu versuchen.....doch ich finde jetzt in jeder Ecke Tomatenpflänzchen.........die kommen überall von ganz alleine :lol: Ich bin mal auf die Ernte gespannt, da sie ja ganz unterschiedlich groß sind, dürfte es eine lange Erntezeit geben ;) Ob sie wohl schmecken, wenn ich nicht weiß, welche Sorte es ist ;)
Hab schon soooo viele Sorten angebaut und schön beschriftet und jetzt kommen die einfach ohne Sortenschild :haha:
Mangold vorgezogen......und nu sprießen sie überall.....von alleine.........ein "wildes" Pflänzchen kann ich noch nicht wirklich einordnen......könnt aber eine Zucchini werden........da ist nicht eine aufgegangen und ich hab mir deshalb neulich eine Pflanze gekauft...........dabei hab ich mir doch letztes Jahr vorgenommen, nur noch 1 Zucchini, zwei sind eine zuviel :haha: Wenn ich all die Zeit fürs vorziehen/aussäen zusammen zähle, hätte ich mit meinem "Berggeißlein" ER 500 (wenn ich sie noch hätte ;) ) ne ganz schön große Tour machen können :haha:
haben wir SVler bei aller Naturliebe, das Vertrauen in die Natur verloren? Selbst-ver-sorgen....... da stecken die Sorgen ja schon drin :hmm:
Heißt es nicht: macht es wie die Vögelein, sie säen nicht, sie ernten nicht..............
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Die Vöglein haben auch Flügel. Wer nicht sät und nicht erntet, hat im Zweifelsfall nix zu beissen. :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
centauri

Beitrag von centauri »

Bin da eher auch bei Manuela. ;)
Man muss nicht alles selbst machen. Und bei mir wäre das auch unmöglich. Wenn ich Tomaten selber ranziehen wollte fällt das bei mir schon mal voll in die Baumfällsaison. Und Platz hätte ich dafür in der Bude sowieso nicht wirklich. Das würde erst gehen wenn ich mal in Rente bin. Und dann sowieso nur mit heizbarem Gewächshaus. Da kommt eben der Profi wieder durch.
Aus meinem "alten Leben" habe ich eigentlich auch nix mehr. Außer eben Werkzeug und Gebrauchsgegenstände. Dann fehlt mir aber auch noch das "Hobby- Gen"! Mache eher das was mir im Moment Spaß macht. Liegt vielleicht auch am Beruf. Brauche berufsbedingt schon mal keinen Sport betreiben und einen Adrenalinkick brauche ich auch nicht. ;) Und Motorrad fahren wäre mir viel zu gefährlich. Hört sich bei meinem Berufsbild zwar komisch an nur da reicht es schon das ich einen Fehler mache. Und als Motorradfahrer wird man zu häufig verunfallt! ;)
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

@Spencer

Bei mir sinds zwar keine Motorräder, aber ich sammle (und restauriere) bestimmte alte Computer, die mittlerweile auch schon Sammlerwerte erreicht haben und da stehen einige bei mir rum, wo ich nur selten nutze und "eigentlich" auch verkaufen könnte. (also in den "hellen" und warmen Monaten macht ich da eh nix dran) Aber sobald ich sie ansehe, sagt das Herz "nein!". Grund, wenn ich da was hergebe, krieg ich auch sofort ein hübsches Sümmchen dafür. Aber fällt mir es in ein paar Jahren ein, daß ich es doch wieder gern hätte, ist die Wahrscheinlichkeit gering, es problemlos wieder zu bekommen und groß, daß ich dann einiges mehr dafür abdrücken müßte, weil die Preise weiter steigen. Und die Zeit, Arbeit und Herzblut, wo man reingesteckt hat, ist eh unbezahlbar und auch eine schöne Erinnerung.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Hör auf Deinen Bauch und behalt sie. ;)
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

cbr01.JPG
cbr01.JPG (140.97 KiB) 2055 mal betrachtet
Nach ein paar SMS hat der Interessent mir heute geschrieben, ich soll sie für mich fertig machen und anmelden. Er bekommt sonst ein schlechtes Gewissen.... :rot:

Ich hab mich bedankt dass er das Motorrad nicht kauft. :haha: Völlig verkehrte Welt.
Ich habe mich aber auch für seine Umstände entschuldigt..

:hmm: vielleicht sind wir ja doch nur ein wenig bekloppt...
cbr07.JPG
cbr07.JPG (160.05 KiB) 2055 mal betrachtet
....wird nicht jedermans Geschmack sein aber das wäre ein anderes Thema..

Ich bin :michel:

Edit: für die, die sich fragen was der Spanngummi da am Hauptständer macht. Der Hauptständer ist nur zu Einlagern an dem Bock weil Hauptständer sind am Fighter uncool. Deshalb der Spanngummi.... :pfeif:
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ich dacht der hält die Karre zusammen. Bei mir wär sowas normal :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
viktualia

Beitrag von viktualia »

Ich seh den Spanngummi gar nicht.
Aber dass du die Maschine gedreht hast, anstatt einfach von der anderen Seite zu knipsen.

Mensch, ich bin richtig erleichtert. Hab mich ja extra nicht eingemischt, weil ich nix über die Unvernunft der Vernunft in einem Männerthema loslassen wollte....
Aber das war sicher das richtige verkehrt jetzt.

Möge der Verkehr dir gewogen sein!
(Und du immer heil an Sonnenscheins Seite zurück kommen.)
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

Danke Viktualia...

Ähm... wenn ich einfach von der anderen Seite geknipst hätte wäre mein Schatten in typischer "Smartphonehaltung" auf dem Foto. Ich hasse sowas ja wie die Pest..
Am besten sind die Fotos von angebotenen Autos wo nicht nur der Schatten sondern auch noch das Spiegelbild im Autofenster eines völlig blöde dreinblickenden Individuum's drauf ist :haha: :schmoll:
viktualia

Beitrag von viktualia »

Quatsch mit Soße.
Ich schreib das jetzt wegen "Sonnenschein": die stand doch ganz woanders, die Sonne.
Wenn du Mittags knipst -
Ihr Männer mit eurer "Vernunft", vergesst manchmal glatt das hier und jetzt....
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“