Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
und geerntet habe ich heute 3 Radieschen und Pflücksalat und auch ein paar gaanz junge Mangoldblätter für den Salat!!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
meine erdbeeren sind im hochbeet und in 4 großen blumenkästen sicher untergebracht. am boden würde das nix, ausser im waldteil meines grundstücks. und da haust ab und zu auch ein fuchs....dann mag ich sie nimmer so sicher genießen
@MAtthias: habe gestern mal unter einem der Blumentöpfe gekuckt und die Ameisen sind fleißig bei bauen dort! Scheinr zu klappen. Vor allem musst du das Loch zu machen vom Blumentopf, es soll ja dunkel sein, hab ich mit einem Büschel Heu getan!
beste Grüße
marabu
beste Grüße
marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
Benutzer 72 gelöscht
die ersten Erdbeeren!!
heuer sooo spät - oder kommt mir das nur spät vor?
und im Schneckenzaun drinnen endlich ein intakter Kopfsalat!
Die erste Chili am Balkon ist rot - darf aber noch bleiben, ist für Satgut und muss so richtig ausreifen.
heuer sooo spät - oder kommt mir das nur spät vor?
und im Schneckenzaun drinnen endlich ein intakter Kopfsalat!
Die erste Chili am Balkon ist rot - darf aber noch bleiben, ist für Satgut und muss so richtig ausreifen.
-
GartenWürmchen
1 Kopfsalat, zwei Kohlrabies, 5kg Rhabarber, und eine ganze Erdbeere 
- fuxi
- Förderer 2019

Die ersten Mini-Monatserdbeeren (Kultur-Walderdbeeren).
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Benutzer 3018 gelöscht
minze, salbei, Bohnenkraut....alles zum trocknen....
eine Schüssel voll Erdbeeren und die notorische Portion Salat + Kräuter
-
Olaf
- † In Gedenken

- Familienstand: glücklich verheiratet
Also mein Vater hatte am 17.6. Geburtstag.
Als ich Kind war, so vor 40 Jahren, bekam er in ziemlicher Regelmäßigkeit die ersten paar Erdbeeren.
Ob jetzt Züchtungserfolge oder die globale Erwärmung oder sonstewas dran Schuld sind, früher gabs jedenfalls definitiv später Erdbeeren
LG
Olaf
Als ich Kind war, so vor 40 Jahren, bekam er in ziemlicher Regelmäßigkeit die ersten paar Erdbeeren.
Ob jetzt Züchtungserfolge oder die globale Erwärmung oder sonstewas dran Schuld sind, früher gabs jedenfalls definitiv später Erdbeeren
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 72 gelöscht
hatte ich nicht dazugesagt: Es waren halbwilde (also von uns dort, wo sie von selber wuchsen ein bisschen gepflegte) Walderdbeeren.Olaf hat geschrieben:Ob jetzt Züchtungserfolge oder die globale Erwärmung oder sonstewas dran Schuld sind
Die KUlturerdbeeren werden erst reif!
Wir haben das Grundstück erst seit ?? 2008 glaube ich.
Allerdings gab es zu meinem Geburtstag immer schon frische Erdbeeren für meine Lieblingstorte - waren das spanische??
Ich hab Anfang Mai Geburtstag und meine Kindheit ist ca. 35 Jahre her.....