Aussaat 2014

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Aussaat 2014

Beitrag von Buchkammer »

Gestern Mais der Sorten Rainbow Inka, Hopi Blue und Golden Bantam nebeneinander versenkt. Die Kolben werden bestimmt schön bunt. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
kaliz

Beitrag von kaliz »

Gestern haben wir unsere Kartoffeln in der Erde versenkt. Ausgetriebene Kartoffeln haben für mich irgendwie einen ganz eigenen Charme, wie aus einer anderen Welt.
Hier gibt es ein paar Bilder: https://plus.google.com/102416582496795 ... 6p96KSALVu
Picassa

Beitrag von Picassa »

1 Strauch, zwei Stauden, 10 Lauchpflänzchen, 4 Knollensellerie, 4 Rosenkohl-Pflanzen gepflanzt. Klingt wenig, war aber ganz schön anstrengend...jedenfalls Strauch und Staude, da die beiden in den Schotter gesetzt wurden (war bisher "Parkplatz", soll jetzt so nach und nach aber "Hecke" werden. Das Löcher-buddeln dort ist eine echte Strafarbeit! Aber wenn´s fertig ist, macht´s glücklich :engel: )

edit: oh, beinahe vergessen: zwei große Kübel bepflanzt mit Majoran, Basilikum, Blattpetersilie und Schnittlauch (dazwischen ein paar Stiefmütterchen, die in den Fugen wuchsen). Die Kübel stehen direkt neben der Eingangstür, dann muss ich für die Standard-Kräuter nicht mehr erst durch den ganzen Garten tapsen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Picassa hat geschrieben:Die Kübel stehen direkt neben der Eingangstür, dann muss ich für die Standard-Kräuter nicht mehr erst durch den ganzen Garten tapsen.
Ist vor allem bei Bäh-Wetter - das Gärtner ja nun nicht per se ablehnen - eine große Erleichterung!
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Die ganze Woche den Rest des Gartens pflanzfertig gemacht.Gemulcht, Gerüste für Tomaten und Gurken aufgestellt, gehackt, kompostiert und gemulcht und dann endlich gestern 100 Tomaten, 15 Gurken, 8 Zuchini, 4 Kürbis, 30 Salatpflänzchen, 20 Paprika und Cilli, 8 Kolrabi, 4 Physalis, 6 Frühkraut gepflanzt.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

*lach*, das musste ich aber eben meiner Frau vorlesen!
Ich bin ja gar nicht bekloppt!
Ich hab nur 45 Tomaten, allerdings genauso viele Paprikas, aber nur 3 Gurken.
Ich hatte ein fantastisches WE, endlich mal, das keiner irgendwas irgendwie von mir will, keine Termine, auch nichts, nachdem der Hühnerauslauf gestern fertig war, was irgendwie dringend gemacht werden muss.
Also hab ich heute fast nur "gegärtnert", mit Ruhe und Hingabe.
Ausgesät hab ich auch was:
Eissalat
Lolo rosso
Spargelsalat
Grünkohl
Filderkraut
Wirsing
Palmkohl
Pac Choi
Sonnenblumen
Mais
Hokaido
Kalebassen
Patisson
Basilikum in einem 80er Balkonkasten
Petersilie einem 100er Balkonkasten
(Das wird hier sonst nix.)
Dann noch etliches umgetopft oder rausgepflanzt.
Was ist "Frühkraut"?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Adjua

Beitrag von Adjua »

Basilikum jetzt ausgesät? Wann wird das?
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Adjua hat geschrieben:Basilikum jetzt ausgesät? Wann wird das?
Wenn die Tomaten reif sind? ;)
Ich hab auch erst vor ein paar Tagen ausgesät, im GH in Töpfchen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ich hab auch schon im Februar welches in Töpfen gemacht, das ist jetzt so 25 cm hoch. Aber davon kann man nicht genug haben, und im Haus mangelte es an Platz.
Ich überlege, wenn das aufgegangen ist, den Balkonkasten ins Gurkenhäuschen (wegen der Luftfeuchte) zu stellen, könnte mir vorstellen, dass es da sehr sehr schnell wächst.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

basilikum geht auch wunderbar aus trieben im wasserglas zu bewurzeln. das geht recht schnell und die wachsen dann auch zügiger als sämlinge wenn man sie auspflanzt.

zur not tuts dafür auch ein topf biobasilikum aus dem supermarkt.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“