Stemwede.
Morgen muss die nächste Tour Heu rein,vom Nachbarn, der ist fertig. Mit den Nerven. Es regnet ständig wieder drauf. Egal was die Wettervorhersage sagt. Bewölkter Himmel, kühl bis kalt, und immer wieder Regen zwischendurch.
Wir haben inzwischen Heulage machen lassen, 2 ha lassen wir abweiden, zwei kleine Stücke stehen noch.
Ich habe die beiden großen Kaffeepflanzen draußen gelassen, war das rein und rausschleppen leid.

Der große hat echt was abbekommen. Geh nachher auf dem Acker gucken, was die Gurken und Kürbisse machen. Bisher sahen sie aus, als ständen sie erst drei Tage dort. Und das liegt nicht an der mangelnden Bewässerung!!!
Der Sommer hat wohl Pfingsten stattgefunden und das Unwetter danach hat Petite Poulet(der Pfaufrau) das Leben gekostet, der Hühnergott möge sie lieb haben.
Ich denke, die eigentlich wahren Wettervorhersagen der alten Bauern stimmen alle nicht mehr. St. Medardus war am 8. und da war strahlender Sonnenschein. Nur seither haben wir kein Standwetter mehr.
Und wie ihr unschwer an meinen Gesabbel übers Wetter erkennen könnt, fieselt es ganz leicht und ich MUSS heute noch ein paar Wegränder mähen, weil morgen im Dorf ein größeres Ereignis ist und wir versprochen haben, eben diese Wegränder zu mähen....
Gruß, Bärbel