Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Salatmischung Orient,
Schabziger Klee,
Jüdischer Salbei,
Sommerblumen,
Erdbeermais, Zucchini, Pflücksalat Catalogna nach draußen gepflanzt,
Erdmandeln in einen Eimer eingepflanzt.
Ringelblumen und Borretsch umgepflanzt.
Schabziger Klee,
Jüdischer Salbei,
Sommerblumen,
Erdbeermais, Zucchini, Pflücksalat Catalogna nach draußen gepflanzt,
Erdmandeln in einen Eimer eingepflanzt.
Ringelblumen und Borretsch umgepflanzt.
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Vorgestern gesät (im Haus):
Brokkoli
Blumenkohl
Steckrüben
Rosmarin
Pflücksalat
wovon Steckrüben, Blumenkohl und Brokkoli heute schon aus der Erde schauen.
Brokkoli
Blumenkohl
Steckrüben
Rosmarin
Pflücksalat
wovon Steckrüben, Blumenkohl und Brokkoli heute schon aus der Erde schauen.
Ach ja, hab anscheinend schon wieder vergessen aus der Zeitmaschine auszusteigen, sind Wintergemüse schon wieder dran?Steckrüben
Hoffentlich verdränge ich das nicht wieder bis Juli oder so ...
Kinners wie die Zeit vergeht, ich komm' da nicht mehr mit.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Irgendein schlauer Mensch hat mal Kalender erfunden, in die man etwas eintragen kann.Oli hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:12
Hoffentlich verdränge ich das nicht wieder bis Juli oder so ...![]()
Grünkohl,
Buschbohnen unbekannte Sorte von einer älteren Dame, die sie schon jahrzehnte anbaut.
Tomaten, Gurke und Kürbis ins Freiland gesetzt.
Salat umgepflanzt.
Buschbohnen unbekannte Sorte von einer älteren Dame, die sie schon jahrzehnte anbaut.
Salat umgepflanzt.
Liebe Grüße
geeseanny
geeseanny
Das wäre bei uns hier sehr mutig.geeseanny hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 07:29 Grünkohl,
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Was soll man machen? Das zeug muß aus der wohnung. Warm scheint es tatsächlich nicht nicht wirklich zu werden. Ich habe stangenbohnen rausgesetzt, sind schon einen meter groß. Die werden das vermutlich packen, wenn sie nicht der sturm abknickt 
Ich habe auch beschlossen, dass meine Pflanzen raus müssen. Ja, untertags ist es nicht warm, aber es friert nicht mehr in der Nacht. Gestern habe ich Strohblumen angesät.
lg
Winnie07
Winnie07
Wir haben gestern fast alle Stabtomaten, weitere Buschtomaten und Gurken in den Folientunnel gesetzt.
Heute folgen Paprika und Auberginen.
Bis Ende Mai sehe ich nachts Tiefsttemperaturen von 6 Grad und Höchstwerte von (festhalten, anschnallen, Helm auf) .... 8 Grad.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich dem Meteorologen des Vertrauens einer Gartenbekannten langsam Glauben schenke, der Kältewellen bis weit in den Juno prognostiziert hat?
Dazu kommt, dass hier nach der pulvrigen, staubigen Trockenheit die Regenzeit voll in Gange ist. Der Gatte hat Kunden die Kohlbauern sind und die kommen nicht auf ihre Felder zum pflanzen.
Nur, die Zeit drängt gewaltig.
Bis Ende Mai sehe ich nachts Tiefsttemperaturen von 6 Grad und Höchstwerte von (festhalten, anschnallen, Helm auf) .... 8 Grad.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich dem Meteorologen des Vertrauens einer Gartenbekannten langsam Glauben schenke, der Kältewellen bis weit in den Juno prognostiziert hat?
Dazu kommt, dass hier nach der pulvrigen, staubigen Trockenheit die Regenzeit voll in Gange ist. Der Gatte hat Kunden die Kohlbauern sind und die kommen nicht auf ihre Felder zum pflanzen.
,Oli hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 08:59 Wir haben gestern fast alle Stabtomaten, weitere Buschtomaten und Gurken in den Folientunnel gesetzt.
hab auch vor Ostern die Info bekommen, dass heuer ein "meteorologisch außergewöhnlich kaltes Jahr"...was immer das auch bedeutet...werden soll, wie es in bestimmten Zyklen auftritt.
hab gleich zu bibbern begonnen und gar nicht weitergefragt, wo die "Quelle" dazu ist.
LG Hildegard