Ohne Namen

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Ohne Namen

Beitrag von Thomas/V. »

Ja, der Bauch sagt: "Gärtnern, los!" , der Kopf sagt: "las es bleiben, du ärgerst dich bloß wieder in Grund und Boden!" :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Geh nach dem Bauch und gönn den Pflanzen mehr Nahrung, dann klappt das schon.
ludwig
Familienstand: verpartnert

Beitrag von ludwig »

Schnapp die ein gutes Buch und schmeiss dich in die Hollywoodschaukel, dann läutest du und lässt dir einen Cappuccino bringen.
Irgend ein Wahnsinniger Nachbar baut bestimmt so viel Gemüse an das er froh ist wenn er es dir schenken darf.
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ach Ludwig, das ist doch nicht dasselbe!
ludwig

Beitrag von ludwig »

Auf Knien durch eine Ackerfurche zu robben und den Schnecken beim vertilgen deines Kopfsalates zuzusehen wird dich nicht glücklich machen.
ludwig

Beitrag von ludwig »

Meine beiden Nachbarn schieben gerade im Schweisse ihres Angesichtes, was strak gerötet ist, ihre Höllen- Rasenmäher- Maschinen durch die Gegend, ich liege in meiner Schaukel, wackle mit den Zehen und schlurfe meinen Cappuccino.
Vielleicht drehe ich später mit den Hunden eine kleine Waldrunde, setz mich an den Teich und beobachte die Frösche bei ihrem abendlichen Fortpflanzungsritual. Bis ich wieder zu Hause bin hat meine bessere Hälfte den Grill angeschmissen und versorgt mich mit Schweinischen Köstlichkeiten.

Genau so muss ein Sommertag sein, für alles andere hab ich zu viel Lebenserfahrung.
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Thomas/V. hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 14:25 Ja, der Bauch sagt: "Gärtnern, los!" , der Kopf sagt: "las es bleiben, du ärgerst dich bloß wieder in Grund und Boden!" :lol:
Und wenn Du's kaufen musst für teuer Geld und es schmeckt trotzdem nicht ärgerst Du Dich noch mehr in Grund und Boden.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Irgendwie habt ihr ja alle Recht :lol:

Bloß Gärtner, die mehr als Rasen und paar Zierbäume in ihrem Garten haben gibts hier nicht.
Apropos ärgern: ab Sonntag ist wieder Nachtfrost angesagt, mindestens 1 Woche, wohl eher 2, und tagsüber kann man sich wohl freuen, wenn es 10° werden. Also hab ichheute schon mal die ganzen Tomatenpflanzen auf den Umzug wieder zurück ans Küchenfenster vorbereitet.
Wo sie dann natürlich erheblich mehr Platz brauchen weil ich sie ja letztens ins größere Töpfe umgetopft hatte. :roll:
2 Wochen den Heizlüfter laufen lassen ist ja nun auch Irrsinn...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

@ Ludwig
Wenn dich so ein Leben glücklich macht... Mich machts es nicht. Ich habe viel zu viele Hummeln im Hintern, als dass ich nur auf die Idee käme, mir eine Hollywoodschaukel zu kaufen. Mich bedienen lassen kann ich auch nicht ab. Gegen Schnecken muss man halt was unternehmen. Klar ist es ärgerlich
Amigo

Beitrag von Amigo »

Wenn das Haus renoviert ist , die Ställe in Ordnung sind die Bäume blühen, da kann oder sollte oder auch muß man ab Alter xy auch 2 oder mehr Gänge zurück schalten.
Früher wurde gehackt wie die Weltmeister, heute gemulcht.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“