Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Was halt nirgendwo passt
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Beitrag von Thomas/V. »

In Deutschland sehe ich das überhaupt nicht.
Naja, der nihilistische Todeskult der Trumpianer und Tech-Bosse findet ja auch hier im Forum Bewunderung. Meistens dauerte es ein paar Jahre, bis irgendwelcher Müll aus USA sich auch bei uns breit gemacht hat, aber gekommen ist es irgendwann...
Spätestens, wenn KI die Hälfte der Leute arbeitslos gemacht hat, wie es ja deren feuchter Profitmaximierungs-Traum ist, wird Mord und Totschlag Einzug halten.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

KI wird keine Massen arbeitslos machen.

KI hat sicher seine Berechtigung, aber wenn es wirklich erst wird versagt es. Sage nicht ich sondern Fachleute.
KI "denkt" so wie wir im "Affekt" auch denken/handeln, wenn also ein lauter Krach neben uns ist, dann ziehen wir den Kopf ein, der Herzschlag und der Blutdruck geht hoch, wir denken: Gefahr! Achtung.

Wenn nun ein 13 jähriger Harry Potter liest, dann kann er in seinem Gehirn Menschen auf Besen durch die Luft fliegen lassen und er kann sogar (im seinem Kopf) mitfliegen. Der13 jährige weis aber dass er nicht auf einem Besen sitzend aus dem 2. Stock springen darf, wenn er sich nicht böse verletzen will. Die KI springt einfach los. Denn sie kann etwas nicht was nur wir Menschen können.

Fachleute sind sich einig, wenn das möglich sein soll, dann dauert das noch sehr lange.

Was auch beruhigen ist, da KI auf die Ereignisse des Netzes reagiert, wird es relativ schnell selbst verdummen.

Wie gesagt, KI mit ausgesuchten Daten gefüttert, kann viel gutes erreichen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Dein Wort in Gottes Ohr. Man kann nur hoffen, das uns das vor diesen Irren bewahrt.
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Gott hält sich da raus, das dürfen wir schon selbst machen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen »

Nun woll´n wer nicht gleich wieder zu Hyperaktivismus übergehen, die letzten 25 Jahre gings doch auch.
Wenn Merz unsere Armee wieder zur stärksten Europas aufbaut, Kiesewetter uns kriegstüchtig macht, Björn Höcke Einreiseverbot in Thüringen bekommt, Dunja Hayali sich den Trump vorknöpft, der Gasspeicherstand erst mit 4 Jahren Verzögerung gemeldet wird und wir die Zahl der Windräder in Hessen und die Atomkraftwerke in Tschechien und Frankreich verdoppeln, wirds schon nicht so schlimm werden. Und daher würde ich vorschlagen, wie bisher zu agieren.

"Solange die KI mir nicht meinen eigenen Job wegnimmt, kann ich mit deinen Sorgen gut leben."
...und ...solange halte diese Bedenken für einen übertriebenen, verschwörungsmythologischen Einzelfall.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Kirschkernchen, wenn es dir hilft darfst du auch gerne mit den Armen wedelnd laut schreiend zwei Runden über's Sofa hüpfen. Das hält's schon aus!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Nochmal zu KI.

Es gibt auf youtube eine Aufzeichnung, der damals letzten Sendung "Was bin ich?", von 1958.
Da ist eine Kalendermacherin eingeladen worden.
Was macht die Dame?
Sie sammelt alle Daten die zur Erstellung eines Kalenders eventuell von Nöten sind, also Daten, Namenstage, Feiertage, Mond- und Sonne, Auf- und Untergänge ect.
Das wird dann an Kalenderhersteller verkauft, die nutzen das dann.
Also genau das was wir heute so großspurig KI nennen, eine Sammlung von Daten aus der man dann rausnimmt was man eventuell brauchen kann.
Jetzt haben Herr Lembke und die Dame "heimlich" ausgemacht, da könnten sie doch einen eigenen Tag einbauen.
Also z.B. den Tag der Beruferater am xy Tag.
Dann würden alle Anwender dieser Sammlung diesen Tag wohl auch in ihren Kalender aufnehmen.
So einfach lässt sich das System KI beeinflussen.

PS Ich freue mich immer tierisch, wenn ich ein Wort verwende, das alle verstehen, aber die "intelligente" Rechtschreibkontrolle nicht
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

Rohana hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 15:46 Kirschkernchen, wenn es dir hilft darfst du auch gerne mit den Armen wedelnd laut schreiend zwei Runden über's Sofa hüpfen. Das hält's schon aus!
@Rohana...machst du da dann bitte ein Video davon? :haha:

'Was bin ich' Ja...kenne ich auch noch. Ich fand die Sparschweinchen, die jeder Kandidat bekam, immer so drollig. (Kennt noch jemand das Wort drollig? :grinblum: ) Das war ein ganz einfaches funktionierendes Finanzsystem. Man brauchte dazu nur MI (= Menschliche Intelligenz). Denn wenn man die Fragen richtig stellte und mit den Antworten - immer nur 'JA oder NEIN' vielleicht weitere neue Rückschlüsse ziehen konnte, für die nächste Frage, bekam man, wenn ich mich recht erinnere immer bei der Antwort 'JA' eine 5-Mark-Münze in sein Sparschweinchen hineingeworfen und konnte so sein 'Vermögen' vermehren. (Der Kandidat, dessen Beruf man raten musste, bekam es bei 'NEIN'.

Ganz einfaches System. Aber hat funktioniert. :mrgreen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Eule

Beitrag von Eule »

Tscharlie hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 08:11 Nochmal zu KI.

Es gibt auf youtube eine Aufzeichnung, der damals letzten Sendung "Was bin ich?", von 1958.
Da ist eine Kalendermacherin eingeladen worden.
Was macht die Dame?
Sie sammelt alle Daten die zur Erstellung eines Kalenders eventuell von Nöten sind, also Daten, Namenstage, Feiertage, Mond- und Sonne, Auf- und Untergänge ect.
Das wird dann an Kalenderhersteller verkauft, die nutzen das dann.
Also genau das was wir heute so großspurig KI nennen, eine Sammlung von Daten aus der man dann rausnimmt was man eventuell brauchen kann.
Jetzt haben Herr Lembke und die Dame "heimlich" ausgemacht, da könnten sie doch einen eigenen Tag einbauen.
Also z.B. den Tag der Beruferater am xy Tag.
Dann würden alle Anwender dieser Sammlung diesen Tag wohl auch in ihren Kalender aufnehmen.
So einfach lässt sich das System KI beeinflussen.

PS Ich freue mich immer tierisch, wenn ich ein Wort verwende, das alle verstehen, aber die "intelligente" Rechtschreibkontrolle nicht
Dass es die ERSTE "Was bin ich" - Sendung war, nicht die letzte, tut nix zur Sache, aber zum Thema KI würde ich mal dieses Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=OwHnp9CFT68 :ua:
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Ki nicht gefährlich? Keiner weiß, das die mal macht und vor hat.
Und wenn dann noch ein Haufen Psychopathen in Konkurrenz zu einander steht, Prost Mahlzeit!

https://www.youtube.com/watch?v=XmD7pMLQDhw
https://www.exit-online.org/tomasz-koni ... no-gottes/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“