Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli »

Herr Mayer hat geschrieben:Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?

Das sollten Sie "Hunsbuckler" fragen...

:kuuh:
Heiko

Beitrag von Heiko »

@Advocatus Diaboli
Spielst du nur die Rolle des Naiven?
Diese Stützpunkte wurden in den letzten Jahrzehnten aufgebaut, die entstanden nicht über Nacht.
Ja und? Irgendwann ist mal Schluss mit einkreisen, es gibt dann keine Pufferzonen mehr.
Und eine Nicht-Kritik an den USA stammt natürlich immer von Gleichgeschalteten
Es gibt da mittlerweile so ganz schmierige Typen. Diese bewegen sich im Bereich Media Mind Marketing und Online-Reputationsmanagement. Man diese Worte gehen aber auch runter wie Öl...
Was hat das mit gesteuerten Medien zu tun? Dann hätte man diese Sendung doch ganz unterdrückt??
Wie erklärt man denn die Weiterentwicklung von Propaganda und Meinungsmache? Man kann sich da abmühen und von Gleichrichtung oder Kampagnenjournalismus sprechen. Aber im Grunde bleibt es bei dem Erstgenannten.
Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?
Wem könntest du da gleich zum Thema Destabilisierung von Ländern ansprechen? Mal hier schauen: Strategie der Spannung.
Dieser "Witz" ist auch nicht aus dem Nichts entstanden:
"Weißt du weshalb in den USA noch niemals geputscht wurde?"
"Ganz einfach: weil es dort keine US-Botschaft gibt."

Herr Mayer hat da noch dieses Thema dieser selbstlosen NGOs angesprochen. ^^
Advocatus Diaboli

Heiko hat geschrieben:@Advocatus Diaboli
Spielst du nur die Rolle des Naiven?
Möglich, dass meine Meinung naiv ist aber es ist meine eigene Meinung und ich kaue nicht nur das nach, was andere mir vorgekaut haben - und leider habe ich den Eindruck, dass zu viele einfach der großen Richtung ihrer ideologischen Vorbeter folgen, als selber nachzudenken. :bang:

Allerdings hilft es auch, lesen und Texte identifizieren zu können, denn du hast da einiges von den Zitaten anscheinend nicht richtig verstanden:

---

"Hunsbuckler" schrieb: "Daß die Aktionen des russischen Staates ihrerseits eine Reaktion sind auf die abmachungswidrige Ausdehnung der NATO bis unmittelbar an die Staatsgrenzen Rußlands und dessen Einkreisung mit hunderten von US-Militärstützpunkten, wird in unseren Medien systematisch unterschlagen."
AD hat geschrieben:Diese Stützpunkte wurden in den letzten Jahrzehnten aufgebaut, die entstanden nicht über Nacht.
Heiko hat geschrieben:Ja und? Irgendwann ist mal Schluss mit einkreisen, es gibt dann keine Pufferzonen mehr.
Meine Antwort, die du der einfachheit halber nicht vollständig zitiert hast, bezog sich darauf dass man diese Tatsache sehr wohl in unseren Medien nachlesen konnte. :hmm:

---

Dieser Text stammt von "Herrn Mayer" als Antwort darauf, dass ich "Hunsbucklers" Text als Verschwörungstheorie bezeichnet hatte: "Natürlich ist jeder Vorwurf an die USA reine Verschwörung, oder schon Blasphemie? "

Woraufhin ich schrieb
AD hat geschrieben:Und eine Nicht-Kritik an den USA stammt natürlich immer von Gleichgeschalteten
Heiko hat geschrieben:Es gibt da mittlerweile so ganz schmierige Typen. Diese bewegen sich im Bereich Media Mind Marketing und Online-Reputationsmanagement. Man diese Worte gehen aber auch runter wie Öl...
Das ganze bezog sich also auf mich und niemand anderen! "Herr Mayer" behandelt also jeden, der nicht Kritik an den USA übt genaus so wie "Heiko", der diese Personen (ohne sie zu kennen) als schmierige Typen bezeichnet... :lol:

---
AD hat geschrieben:Was hat das mit gesteuerten Medien zu tun? Dann hätte man diese Sendung doch ganz unterdrückt??
Heiko hat geschrieben:Wie erklärt man denn die Weiterentwicklung von Propaganda und Meinungsmache? Man kann sich da abmühen und von Gleichrichtung oder Kampagnenjournalismus sprechen. Aber im Grunde bleibt es bei dem Erstgenannten.
Hier kann ich nur sagen: Nix verstan!
Was hat diese Antwort mit dem zitierten Text zu tun? :hmm:

Ich habe die Sendung von Jauch (um die es dabei ging) nicht gesehen, konnte allerdings in den Tagen danach auch keine "Gleichrichtung" oder "Kampagnenjournalismus" darüber finden, manchmal wurde darüber berichtet, manchmal nicht...

---

"Herr Mayer" stellte mir die Frage
Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?
wobei er (wie danach "Heiko") übersah, dass diese Behauptung nicht von mir sondern von "Hunsbuckler" stammte. Wen die Antwort darauf interessiert, der sollte ihn vielleicht mal direkt darauf ansprechen? :aeug:

Heiko hat geschrieben: Wem könntest du da gleich zum Thema Destabilisierung von Ländern ansprechen? Mal hier schauen: Strategie der Spannung.
Dieser "Witz" ist auch nicht aus dem Nichts entstanden:
"Weißt du weshalb in den USA noch niemals geputscht wurde?"
"Ganz einfach: weil es dort keine US-Botschaft gibt."
:haha: :haha: :haha:
Komm schon, die Russen haben beim Ende der UdSSR zahlreiche Staaten in die Unabhängigkeit entlassen, dann Kriege gegen vermeintliche oder echte Terroristen geführt oder einfach denen aufs Haupt geklopft, die ebenfalls die Unabhängigkeit wollten, dazu den entlassenen Staaten wieder Gelände abgenommen, indem Separatisten unterstützt werden (Stichworte: Tschetschenien, Georgien, Ukraine usw.) - die Leutchen brauchen zur eigenen Destabilisierung keine Nachhilfe durch die US-Botschaft, die schaffen das von ganz alleine!
Die Amis müssen sich momentan nur gemütlich vor den Kamin setzen und dabei zuschauen, wie sich die Russen in die Scheisse reiten. :ohoh:

---
Heiko hat geschrieben:Herr Mayer hat da noch dieses Thema dieser selbstlosen NGOs angesprochen. ^^
Da finde ich momentan nichts - und was hat das hiermit zu tun?

:lala:
Heiko

Beitrag von Heiko »

@ Advocatus Diaboli
Da hast du ja wohl gar nichts "gesagt"?
Ich habe die Sendung von Jauch (um die es dabei ging) nicht gesehen, konnte allerdings in den Tagen danach auch keine "Gleichrichtung" oder "Kampagnenjournalismus" darüber finden, manchmal wurde darüber berichtet, manchmal nicht...
Richtig hinsehen: Nachdenkseiten.de
Da finde ich momentan nichts - und was hat das hiermit zu tun?
Alles...
...Das ganze bezog sich also auf mich und niemand anderen!
Ist nur ein Hinweis auf die Steigerungsmöglichkeiten.
Advocatus Diaboli

Heiko hat geschrieben:@ Advocatus Diaboli
Da hast du ja wohl gar nichts "gesagt"?
Muß ich diesen mysteriösen Satz verstehen? Ach, was :haha:

---
Heiko hat geschrieben:Richtig hinsehen: Nachdenkseiten.de
Ach, kommt schon, Leute - es ist verdammt langweilig, wenn ihr euch immer auf die selben Seiten beruft. Ohhhh, ich vergaß, die anderen sind ja gleichgeschaltet :aeh:

---
AD hat geschrieben:Da finde ich momentan nichts - und was hat das hiermit zu tun?
Heiko hat geschrieben:Alles...
Da "Heiko" bisher der einzige war, der die NGOs in diesen Dialog einbrachte, mag es für ihn alles bedeuten - aber da ich immer noch keine Erwähnung dieser NGOs fand und keine Ahnung habe, worauf er sich bezieht... :ua:

---
AD hat geschrieben:...Das ganze bezog sich also auf mich und niemand anderen!
Heiko hat geschrieben:Ist nur ein Hinweis auf die Steigerungsmöglichkeiten.
Danke, jemand der endlich anerkennt, dass ich noch gesteigert werden kann! :aeug:

In diesem Sinne - ich bin die nächste Woche ohne Internet. :sauenr_1:

:fypig:
centauri

Beitrag von centauri »

Naja es gibt eben auch senfautomaten!
Advocatus Diaboli

centauri hat geschrieben:Naja es gibt eben auch senfautomaten!

Klugscheißer - es lebe das "Jugendwort des Jahres". :mued:

Was man nicht so alles findet, wenn man mal einen Tag später abreist... :haha:

:kuuh:
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

Lasst doch mal Herr Putin selbst zu Wort kommen. Ich hab das Video hier noch nicht gefunden, oder hab ich es übersehen ?

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... EXToQnI75g

Und das immerhin im Fernsehen der BRiDGmbH :duckundweg:
Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Anna Netrebko übergibt einen Scheck über 1 Mio Rubel an die Separatisten und stellt sich offenbar an ihre Seite.
Leider versteh ich nix

https://www.youtube.com/watch?v=Glpoc3hrzqs

Vielleicht kann Herr Mayer das Wesentliche zusammenfassen, die Zeitungen schreiben teilweise sehr widersprüchlich
Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer »

Ach liebe Lysistrata, bei der Anna Netrebko bin ich alles andere als Unparteiisch. Wenn ich Frauen anziehend finde dann sind es Opernsängerinnen und sie im besonderen. Seit sie offensichtlich auch noch das gute Essen für sich entdeckt hat und in gefälligen Formen niederschlägt..... Oh ich schweife ab. Nun sie sagt eigentlich nur, das die Spende für die Donetzker Oper bzw. ihren Mitarbeitern angedacht ist, politisch will sie da nichts äußern. Aber das sieht man ja auch gut ihrem Gesicht an, als ihr die Flagge in die Hand gedrückt wird.
Übrigens hörte ich letztens eine Geschichte bezüglich der ersten Kabinettsitzung in Kiew. Da stellte man fest, dass die ukrainische Sprache nicht von allen Ministern ausreichend beherrscht wurde. Also versuchte man es auf Englisch - was noch weniger Erfolg hatte. Jetzt einigte man sich wohl auf Russisch.
Gruß Herr Mayer
Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“