Mist, jetzt hatte ich schon einen langen Beitrag geschrieben, und als ich die BIlder einfügen wollte, war es plötzlich weg...
Also nochmal.
Ein Lob auf den elektrischen Fleischwolf. Eigentlich wollt ich ja damals son mechanisches Teil, aber es mußte eben "sofort" sein und im Kaufland hatten sie nichts anderes.
Jedenfalls ist es damit kein Problem, die wurst in ´ner One-Man-Show zu befüllen. Apropos "man", ja Landfrau, es ging ganz einfach mit der Tülle und dem Darm.
@ Tanja: DIe Wurst muß nun 3 Wochen umröten und wird dann eine Woche geräuchert, ich denke, so zwei oder drei Stunden am Tag. Mein Räucherofen könnte zu klein sein, muß ich mal sehen. Also sollte es so Neujahr fertig sein, kriegst dann ne PM, wenns gelingt, (ich darf sie ja nicht in Verkehr bringen).
ZU dem Nitrit hab ich hier einen interessanten Kommentar gefunden
http://www.grillsportverein.de/forum/sp ... 11348.html . Bloß kein Gemüse essen!
Meine erste Frage hat sich erledigt, wäre gewesen, was ich mit den restkiche 10 m Darm mache, ich wollt die vakuumieren und einfrieren, hab ihn allerdings versehentlich entsorgt mit meinem restlichen Schlachtfeld.
Die zweite, ich hab die Würste jetzt in ner Kammer bei geschätzten 14 Grad zu hängen, ist das ok? Sonst hätt ich nur noch eine Raum an der Frostgrenze oder Zimmertemperatur anzubieten. Im Rezept steht nur kühl und luftig.
So, also noch die BIlder (Ich bin echt stolz auf mein Werk, darum muß das jetzt sein...
Huups, es gehen wohl nur 3 BIlder
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.