Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?
Tse, Wildmohn, komm mal im Osten an..... Alles völlig normal.
Beispiel gefällig?
Ich fahre 6 Nächte pro Woche Zeitungen. Glaubst Du ich bekomme 1500 Eus oder so?
Wenns länger dauert ist es mein Problem, Wenn irgendwo in Deutschland ne Druckerei ein Problem hat ist es meins..........
Beispiel gefällig?
Ich fahre 6 Nächte pro Woche Zeitungen. Glaubst Du ich bekomme 1500 Eus oder so?
Wenns länger dauert ist es mein Problem, Wenn irgendwo in Deutschland ne Druckerei ein Problem hat ist es meins..........
-
Wildmohn
Damit meine ich ja, dass es in dieser Beziehung keine großen Ost-West Differenzen gibt.der.Lhagpa hat geschrieben:Tse, Wildmohn, komm mal im Osten an..... Alles völlig normal.
Beispiel gefällig?
Aber ist ja alles so toll in D.
Rückgang der Arbeitslosenzahlen und zeitgleiche Verarmung in breiten Bevölkerungsschichten... nee da mag ich jetzt nicht anfangen darüber nachzudenken...
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Dazu kommt.... Was glaubst du hat man für ein Familienleben hat wenn man 6 Nächte die Woche auf der Strasse ist? Egal, Hauptsache Arbeit......
-
centauri
Vielleicht liegt es aber auch nur daran das 90% der Pferdehalter einen Schuss weg haben. Zumindest ist mir das in meinem Berufsleben aufgefallen. Da wurde oft das Wohl der Tiere über das Wohl der Menschen gestellt. Und da spielte es keine Rolle ob Wessi oder Ossi. Da waren alle gleich. 
Ich unterschreibe hier ganz faul und vollständig bei strega.
Und ja, Centauri, pferdehaltende Betriebe sind ein eigenes Pflaster und ich habe GsD U25 erkannt, dass ich in diesen Angestelltenberhältnissen nicht alt werden möchte.
Da haben mir eine Fachausbildung und 3 Sommer bzw ein Winter bei einem Mega-Profi der Branche mehr als gereicht.
Sie Löhne sind z.B. bei Pferdewirten niedrig, Wochenenddienste dafür Standard, ich könnte jetzt ein Buch schreiben.....
Und als dann einmal Kohle und Arbeitszeiten gepasst haben, durfte ich mit zarten 20 regelmäßig mit Anfängern und ungeübten Pferden ins Gelände. Unfälle waren vorprogrammiert und ein ungutes Gefühl bei allen Beteiligten- außer natürlich bei der Chefin, denn Schuld ist immer der Reiter...
Wie du schon schreibst, die haben oft viel Ahnung von Pferden aber kein Gespür und Anstand für Menschen.
Da ist es mir in jedem anderen Beruf oder Aushilfsjob besser ergangen.
Die Pferdehaltende die sich ihren Kram selbst erledigt ;-)
Und ja, Centauri, pferdehaltende Betriebe sind ein eigenes Pflaster und ich habe GsD U25 erkannt, dass ich in diesen Angestelltenberhältnissen nicht alt werden möchte.
Da haben mir eine Fachausbildung und 3 Sommer bzw ein Winter bei einem Mega-Profi der Branche mehr als gereicht.
Sie Löhne sind z.B. bei Pferdewirten niedrig, Wochenenddienste dafür Standard, ich könnte jetzt ein Buch schreiben.....
Und als dann einmal Kohle und Arbeitszeiten gepasst haben, durfte ich mit zarten 20 regelmäßig mit Anfängern und ungeübten Pferden ins Gelände. Unfälle waren vorprogrammiert und ein ungutes Gefühl bei allen Beteiligten- außer natürlich bei der Chefin, denn Schuld ist immer der Reiter...
Wie du schon schreibst, die haben oft viel Ahnung von Pferden aber kein Gespür und Anstand für Menschen.
Da ist es mir in jedem anderen Beruf oder Aushilfsjob besser ergangen.
Die Pferdehaltende die sich ihren Kram selbst erledigt ;-)
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Pferdehalter? Das ist doch mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen.centauri hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber auch nur daran das 90% der Pferdehalter einen Schuss weg haben. Zumindest ist mir das in meinem Berufsleben aufgefallen. Da wurde oft das Wohl der Tiere über das Wohl der Menschen gestellt. Und da spielte es keine Rolle ob Wessi oder Ossi. Da waren alle gleich.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
centauri
@Rohana
was denkst du wie viele Pferdehalter ich kennen gelernt habe die sich ein Pferd eigentlich gar nicht leisten können/konnten. Und einer habe ich mal gesagt sie würde doch glatt für ihre Klepper ihre Familie verlassen. Sie sagte nur "Ja das würde ich machen"! Da fehlen doch ein paar Windungen im Oberstübchen.
was denkst du wie viele Pferdehalter ich kennen gelernt habe die sich ein Pferd eigentlich gar nicht leisten können/konnten. Und einer habe ich mal gesagt sie würde doch glatt für ihre Klepper ihre Familie verlassen. Sie sagte nur "Ja das würde ich machen"! Da fehlen doch ein paar Windungen im Oberstübchen.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Och, kommt bissl auf die Familie an, oder? 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
viktualia
Der Schnitt hat sich "verbessert", in 6,5 Jahren nur 6 Stellen. Plus wieviel "Therapieen"?WernervonCroy am Sa 12. Nov 2011, 20:26
..... Ich bin 36 Jahre alt, etwas verrückt sagen andere,.....
Wie gesagt bin 36 Jahre alt, 192 cm gross normale Figur, Mittlere Reife mit 2,0 gelernter Berufskraftfahrer, Lagerverwalter, Baumaschinenführer und Zerspannungsmechinker. Ausserdem habe ich in viele Sachen reingeschnuppert...... Beruflich habe ich auch so einiges hinter mir. habe glaube ich 26 Firmen in denen ich war, teilweise nur 1 Monat, manchmal etwas länger.
Zu den Pferdehaltern gehört er ja dazu, hat er doch auch schon durch....
Was macht eigentlich der Hund bei der tollen neuen Stelle?
Aber "Mitte der Gesellschaft" kommt schon hin.
Also mir kommt es grade vor wie "Tausche rosa Exhibitionismus gegen Persilschein":
positive Selbstdarstellung + durchschnittliches Leseverständniss = Absolution für alles.
Wenn da noch pauschales Mobbing aller seelisch und sonstwie Geschädigten ("Beklopptenschein") dazu kommt, geht bei mir die Lampe an.
"Normal" ist, den Fehler so lange wie möglich bei anderen zu suchen.
(Und in meine Worte Verständniss für linkende Arbeitgeber reinzulesen hat auch mehr mit "Leseverständniss" zu tun als mit dem Titel des Fadens.)
-
WernervonCroy
- Familienstand: ledig
Wie schön dass sich hier einige wegen meinen 32 Arbeitgebern stören.....ich könnte natürlich auch die Beine hochlegen und die Arbeitsagentur ihre Arbeit machen lassen.
Wer arbeiten will und kann, findet Arbeit. Das ist schon immer meine Devise.
Ich glaube die Zeiten, wo man als Lehrbub in einer Firma anfängt und bis zur Rente arbeitet sind Vergangenheit.
Wenn manche wüssten was ich mir für Gedanken mache und was ich mit meinen "Freunden" alles bequatschte, bevor ich was mache.....egal, ist wie es ist.
Den Kopf in den Sand stecke ich nicht.
Gruss Franky
Wer arbeiten will und kann, findet Arbeit. Das ist schon immer meine Devise.
Ich glaube die Zeiten, wo man als Lehrbub in einer Firma anfängt und bis zur Rente arbeitet sind Vergangenheit.
Wenn manche wüssten was ich mir für Gedanken mache und was ich mit meinen "Freunden" alles bequatschte, bevor ich was mache.....egal, ist wie es ist.
Den Kopf in den Sand stecke ich nicht.
Gruss Franky