Little Joe hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben:ich mag Menschen einfach.
... ich auch aber nur in homeopatischen Dosen.
ist das nicht homophob??
laut wikipedia: "Die Bezeichnung Homo (von lat. homo „Mensch, Mann“) wird verwendet als Gattungsname des Menschen, siehe Homo." (
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_%28Be ... %A4rung%29 )
Und dass eine Phobie ist, wenn man vor etwas Angst hat, wissen wohl alle.....
(ich weiß, ich weiß "homo" heißt auch "gleich")
Wieso ist es in Ordnung, sich über Männer, die trinken, lustig zu machen??
Meiner Erfahrung nach, sind die allermeisten davon irgendwie "gestrandet", weil sie irgendwie "anders" sind und damit nicht zurechtkommen.
Eigentlich war mein Beitrag ernst gemeint und bezog sich auch irgendwie auf die Ausgangsfrage.
Warum passieren solche Dinge?
Toleranz - was ist das?
Wem wird die gewährt, und wem nicht??
kannte jemanden, der hat mir öfters erzählt (wenn er arg betrunken war) "früher hab ich fliegen können, aber seit ich trinke, geht das nimmer" - er hatte "früher" schamanistische Erfahrungen gemacht.
Da kann man jetzt natürlich ordentlich Witze reißen und drüber lachen - oder man kann schweigend zuhören, Schultern tätscheln und sagen "ohh..."
Dann hat man einfach nur einen "anderen" Menschen kennengelernt, und möglichst vieles kennenlernen erweitert den Horizont, oder nicht??
Bei uns in der Siedlung lebt ein drogensüchtiges Pärchen - meine Kinder kennen die natürlich auch (sie lernen eben viele verschiedene Menschen kennen....).
Jedenfalls sind die normalerweise recht lieb, Gott sei Dank!!
Die Frau zeigte mir vor kurzem ihre neue Handtasche, sie war ganz glücklich damit und ich musste jedes Detail bewundern....
fast wie ein Kind.
Menschen, die trinken oder Drogen nehmen, sind sehr sehr oft sensibler als andere und nehmen die Drogen deshalb, weil sie das nicht aushalten können und keine Orientierungshilfe für "diese Welt" bekommen haben.
Wenn man einfach im mainstream lebt, dann hat man zumindest mal eine Orientierungshilfe - welcher Weg jetzt "besser" ist, das wage ich nicht zu entscheiden.
Toleranz? oder lieber Schwulenwitze reißen? oh, tut leid - das waren ja jetzt "Säuferwitze" (ist das weniger schlimm??)
Weißt, gemeinsam über andere lache, verbindet sehr - finde ich aber traurig.
Spottdrossel hat geschrieben:Kennt ihr das auch, daß die Herren sich ab einem gewissen Füllstand für alles und jedes entschuldigen?
nein, das kenne ich nicht.
p.s.: diesen Gedichtausschnitt kannte ich nicht - hab es bei ecosia eingegeben und bin so aufs Lied gestoßen
- schön!!
Konstantin Wecker .. dan Sänger kannte ich auch noch nicht so wirklich...
deutsche Lieder können ja auch berührend sein!