Was gibts denn heute so...

Benutzer 662 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht »

Heute abend gibts einen Auszug aus den Orangenschalen der Adventszeit.
wenn man Orangen dann zwei oder dreimal genießen kann, ist auch ein Kilopreis von 4€ in Ordnung!
Orangen mit dem Sparschäler geschält, dann die Schalen mit Vodka angesetzt, nach drei Wochen einfach bombastisch!- die Flüssigkeit!
mit den Schalen fällt mir bestimmt auch noch was ein.

Kk
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty »

Sauerbraten!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Kleinerklaus hat geschrieben:Heute abend gibts einen Auszug aus den Orangenschalen der Adventszeit.
wenn man Orangen dann zwei oder dreimal genießen kann, ist auch ein Kilopreis von 4€ in Ordnung!
Orangen mit dem Sparschäler geschält, dann die Schalen mit Vodka angesetzt, nach drei Wochen einfach bombastisch!- die Flüssigkeit!
mit den Schalen fällt mir bestimmt auch noch was ein.

Kk
Meine Cousine hat mal so was ähnliches gemacht. Nur noch Kaffeebohnen mit rein gesteckt. War oberlecker das Zeug :lala: :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Gestern war ich beim Türken und hab ausgenommene Sardellen mitgebracht (tiefgefroren).
Heute gleich mal in der Pfanne in Olivenöl gebraten (vorher in Mehl gewendet und gesalzen). Dazu mußte natürlich ein griechischer Bauernsalat gemacht werden.
Aus dem Bioladen ein paar Tomaten, ne Gurke und ne Paprika gekauft. (jaja, ist nicht so ganz politisch korrekt :lol: ) Haben aber gar nicht so schlecht geschmeckt für Januar und Treibhaus...
Dazu Ciabattabrot, selbstgemachtes Ajvar, und ein Gläschen Rotwein und griechische Musik.
Ohne sowas leckeres zu essen und zu trinken, und auch zu hören, ist der Winter hier nicht zu ertragen... :ohoh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Olaf

Beitrag von Olaf »

Moin,
also zum Food-Designer fehlt mir noch irgendwas.
k-heute_so.jpg
k-heute_so.jpg (67.09 KiB) 2406 mal betrachtet
Aber egal.
Es gab jedenfalls eigene Wachteln, mit eigenen Bohnen, beides aus der TK.
Dazu gab es Kartoffeln von Ihno, Sorte unbekannt, aber sehr wohlschmeckend, ein paar kleine hab ich schon als Saatkartoffeln beiseite gelegt.
Die Soße hat meine Frau mit den Herzen und Lebern der Wachteln und einem Huhn aufgepeppt, selbige angebraten und püriert, das gab eine angenehme Herbheit.
Dazu trank meine Frau einen ebenfalls selbstgemachten Rotwein, während ich mich an ein gekauftes Bier gehalten habe.
So läßt es sich leben!
LG
Olaf
@ Thomas: Du kochst sehr nach unserem Geschmack, ich hab das eben noch meiner Frau vorgelesen, und obwohl wir satt sind bekam sie gleich Appetit....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

hier als Anregung die Seite meiner Tochter bei Instagram mit ihren tollen Bildern von veganem Essen
sie hat ein unglaubliches Talent Essen super appetlich anzurichten und schmecken tuts auch mir manchmal - meistens ist mir zuwenig Öl und Saz dran ;)

http://instagram.com/passionateberry_/
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
IngeE
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Beitrag von IngeE »

Gerade fertig geworden:
Hühnchenschenkel mariniert in SB-Oel + Zitronensaft+Rosmarin,Chilli.Knoblauch Salz,Pfeffer,,, auf dem Grill und laaangsam gargemacht unter einem Bratenpfannendeckel.
dazu - natürlich - frisches Buttermilchbrot mit Körnlein drinnen
und Omajovas - Temitenhügelpilze - paniert in Ei und Semmelbröseln und in Butterschmalz langsam gebraten.
Puh, geht nichts mehr rein.
Sonntagsessen
Liebe Grüsse
Inge
Rabe

Beitrag von Rabe »

gedünstete Pfifferlinge mit Zwiebel und Ei
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
unkrautaufesserin

Beitrag von unkrautaufesserin »

Spaghetti mit Raukepesto. Nun hab ich nur noch ein Glas bis zur nächsten Raukeernte... :ohoh:
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ich werd mit meinem Zitronenmelissepesto immer sparsamer. Das letzte Glas ist im Anbruch, und die Entnahmelöffel werden immer kleiner.....
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“