Ich schwöre, das ist der letzte Versuch! Oder hab ich das schon letzte Jahr geschworen?
Es hatten sich doch noch insg. 5 aus der Erde bemüht, 2 imperial star und 3 green globe.
Im frostgeschützen Gurkenhäuschen haben sie meiner Meinung nach aufgeholt, was ich sie zu spät gesät hatte:

- k-4Artischocken.jpg (131.03 KiB) 4902 mal betrachtet
Jetzt kommen sie nach draußen, in der Hoffnung, dass die nächsten Nächte noch ne Art Vernalisation bewirken.
UNd werden in den nächsten Tagen dann auch gleich gepflanzt, können dann sozusagen einen zweiten Frühling erleben.
Hinter dem Gurkenhäuschen bzw. den Bohnen will ich 3 setzen, den Boden muss ich noch etwas pimpen, dann kommt auch Flies drüber, der Rest für Kohl:

- k-4Bohnengestell2.jpg (124.02 KiB) 4902 mal betrachtet
Zwei kommen vorne in den eher Ziergarten, und sollen da, *lach*, das mediterane Feeling unterstützen. Im Herbst werd ich zumindest die 3 hinten wieder ausbuddeln und mit den Saatkartoffeln einlagern. Ich hatte da ein paar Blumenzwiebeln meiner Frau dazugeschmissen letzten WInter, die haben dort hervorragend überwintert, vielleicht klappt das bei denen auch.
Aber das ist dann wirklich der letzte Versuch

*Finger über kreuz*
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.