Was habt Ihr heute eingemacht?
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
Bin inzwischen Vegetarier, aber als ich Teenie war, hatten wir mal einen türkischen Mieter, der hat auch immer Minze ans Fleisch getan. Boah, war das gut!!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Moosi
Holunderessig - lägger
Dunklen Balsamico (ich nehme dazu den billigsten) mit Zucker erhitzen - bis sich er Zucker löst
Zimtstange, Piment, Nelken dazu (Lebkuchengewürz kann man auch nehmen) - 5 Minuten köcheln lassen
Holunderbeeren dazu (auf eine Flasche Balsamico gut 500 g Beeren) leicht köcheln lässen, damit es etwas dicklicher wird
abkühlen lassen, ich lass es über Nacht stehen
abseihen und ordentlich ausdrücken
genießen zu allen Salaten (hatte ich gestern zu einem gemischten Tomatensalat) ...nehm ich auch zu Fleisch eigentlich zu allem
Liebe Grüße
Moosi
Dunklen Balsamico (ich nehme dazu den billigsten) mit Zucker erhitzen - bis sich er Zucker löst
Zimtstange, Piment, Nelken dazu (Lebkuchengewürz kann man auch nehmen) - 5 Minuten köcheln lassen
Holunderbeeren dazu (auf eine Flasche Balsamico gut 500 g Beeren) leicht köcheln lässen, damit es etwas dicklicher wird
abkühlen lassen, ich lass es über Nacht stehen
abseihen und ordentlich ausdrücken
genießen zu allen Salaten (hatte ich gestern zu einem gemischten Tomatensalat) ...nehm ich auch zu Fleisch eigentlich zu allem
Liebe Grüße
Moosi
@Moosi
Wie groß ist denn die Flasche Balsamico? Üblicherweise gibt es den in 200 ml Fläschchen.
Wie groß ist denn die Flasche Balsamico? Üblicherweise gibt es den in 200 ml Fläschchen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Moosi
also bei uns sind die Flaschen immer 500 ml groß
- ich nehme dafür wirklich den ganz einfachen!
Liebe Grüße
Moosi
Liebe Grüße
Moosi
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
15 Flaschen Holunderbeersirup.
In diesem Jahr ist der Holunder richtig lecker süß und fruchtig.
Dillsalz habe ich neulich gemacht. Mal sehen, wie lange sich das Aroma hält. Bei mir wächst Dill nur im Blumentopf, deshalb war die Menge eher klein. Ich verwende Dill zu Fisch und zu Gurken. Da passt es ja dann auch mit dem Salz... Mal sehen.
In diesem Jahr ist der Holunder richtig lecker süß und fruchtig.
Dillsalz habe ich neulich gemacht. Mal sehen, wie lange sich das Aroma hält. Bei mir wächst Dill nur im Blumentopf, deshalb war die Menge eher klein. Ich verwende Dill zu Fisch und zu Gurken. Da passt es ja dann auch mit dem Salz... Mal sehen.
-
Gelöschter Benutzer 54
feigenmarmelade, feigen-walnussmarmelade, feigen-orangenmarmelade, feigensenf
-
Johannisbeere
- Familienstand: verpartnert
wie macht man das mit den Zierquitten, hast du vielleicht ein Rezept?
Gruß
Johannisbeere
Gruß
Johannisbeere
-
Little Joe
Apfelsauce, Apfelsirup, Apfelmus und Apfelschalen zum trocknen aufgehängt. Ausserdem Hagebutten in den Froster gepackt, dies jahr bin ich mal schneller wie die Vögel.