Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Was halt nirgendwo passt
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Re: Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Beitrag von Tscharlie »

Ich finde es interessant wie wütend und ängstlich viele hier sind. Siehe Auseinandersetzungen im Landwirtschafts-Thread.

Wieso ist das so? Habt Ihr keinen Ruhepol in Euch der es Euch ermöglicht andere Meinungen einfach mal anzuhören, mal kurz zu überlegen, wie ist das für mich und dann seine eigene Meinung ruhig darzulegen.

Immer in dem Wissen: Es ist meine Meinung, die muss nicht stimmen, habe ich die für mich genügend reflektiert, wenn mich etwas aufzuregen beginnt, sich zu fragen, wieso trifft mich das?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Amigo

Beitrag von Amigo »

Wahre Worte Martin !
Wer keine Argumente hat , der schreit halt rum . Ist auch schriftlich möglich .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Ich antworte mal ganz kommod vom Sofa aus auf den Post von Manfred im Landwirtschaftsthread.

Ja, ja alles verloren, die Menschen sind einfach zu blöd.

Wenn ich mich in meiner Welt umschaue, dann sind die meisten Menschen ganz zufrieden mit ihrem leben, selbst die Nachbarin die ich gerade getroffen haben ist froh, dass ihre MS Erkrankung sich eher langsam entwickelt. Bei den Alten in der Tagespflege sind fast alle guter Dinge und freuen sich über das was sie noch erleben. Die Optikerin die mir meine neuen Brillen verpasst hat, freut sich mich bedienen zu dürfen.

Also ich kann nur sagen: kommt in die Nordoberpfalz da ist die Welt echt lebenswert.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Ich nehme mal Manfreds Satz zum Anlaß
Was ihr hier schreibt, nimmt mir die Hoffnung, dass der Niedergang unseres Landes, die neue Verarmung, noch abzuwenden wäre.
Die Masse der Menschen hat einfach ein viel zu kurzes Gedächtnis.
,

um ein paar Fragen zu stellen:

Wer genau ist damit gemeint?
Wer genau "verarmt", wenn sich das BSP pro Kopf seit 1990 mehr als verdoppelt hat? https://service.destatis.de/DE/vgr-moni ... d/bip.html
Laut dieser Quelle https://www.sachverstaendigenrat-wirtsc ... ystem.html liegt ab 91 ein steigendes Verarmungsrisiko zuerst in Ostdeutschland, später in WD vor. Damit sind aber sicherlich nicht die Leute gemeint, die ab 1 Mio. aufwärts Einkommen pro Jahr haben, denke ich...
Also bitte: wer genau verarmt?
Ich sehe nur, das die Kaufkraft gesunken ist, wegen der Inflation, die durch verschiedene Ursachen bedingt ist. U.a. vermutlich durch die Unmengen an Geld, das in die Finanzwirtschaft gepumpt wurde, um das System am kollabieren zu hindern und die jenigen zu retten, die es vorher an den Rand des Abgrundes gebracht haben.
Kaufkraftverlust trifft immer die am härtesten, die die geringsten Einkommen haben.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Was ich in diesem Zusammenhang interessant finde, die Deutschen könnten alle "Staatsschulden" mit ihrem Ersparten locker auslösen.

Allerdings haben die 10 % Reichsten 75 % dieses Vermögens.

Finde den Fehler.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Finde den Fehler in der Erwartung davon, dass irgendwas einfach von sich aus "gerecht" wäre. Ist halt nicht so, das Leben ist ungerecht, schon immer gewesen, wird auch immer so sein. Die Natur hat vielleicht gewisse Gleichgewichte die sich aus ihre Gesetzmässigkeiten ergeben, aber das Prinzip sozialer oder wirtschaftlicher "Gerechtigkeit" gehört nicht dazu... das ist Sache der Gesellschaft selbst und damit jedes einzelnen, ein Stück weit zu einer Annäherung an soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit beizutragen - wenn sie denn angestrebt wird.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Amigo

Beitrag von Amigo »

Amigo hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 08:29
Wer keine Argumente hat , der schreit halt rum . Ist auch schriftlich möglich .

Damit hatte ich nicht Manfred gemeint !

Und ja , in ca 15 Jahren sehe ich Deutschland im Bürgerkrieg, England etwas früher.
Beirut hieß in meiner Jugend auch das Paris des Ostens.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Also ich kann nur sagen: kommt in die Nordoberpfalz da ist die Welt echt lebenswert.
Na, das ist ja gar nicht so weit weg :) Da muß ich ja nicht mal eine Fremdsprache lernen :haha:
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Und ja , in ca 15 Jahren sehe ich Deutschland im Bürgerkrieg, England etwas früher.
Zuersat arbeitet ja die USA kräftig daran...Vielleicht dient das ja dann als abschreckendes Beispiel für Europa...
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Hm, in USA braucht es vielleicht einen Bürgerkrieg, denn dann finden keine Wahlen statt, das ist aber deren Problem.

In Deutschland sehe ich das überhaupt nicht. Bürgerkriege in Deutschland hatten wir schon lange nicht mehr, da finden wir es besser wenn wir andere Länder überfallen.

War da nicht um 1945 irgendeine Idee, man sollte sich vor Deutschland in Schutz nehmen? Daher eher keine große Rüstung in Deutschland, Rüstungsindustrie ja, aber das verkaufen wir besser irgendwohin.

Ich denke Polen denkt etwas anders über eine massive Aufrüstung in Deutschland.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“