Euer Selbstversorger-Ärger
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Puten würden mir auch gut gefallen, wir hatten vor vielen Jahren immer 5 Stück und irgendwann mussten sie eben ihr Leben lassen-
bis eine unserer Töchter mit einer Bronzepute daher kam, der Herr wurde Max getauft und sollte der Vater der Zuchtlinie werden. Leider gabs keine befruchteten Eier und Max wurde älter und ersetzte den Hofhund. Aus einem Auto stieg niemand mehr aus, wenn Max sich vor der Autotüre positionierte. Irgendwann war Max der Meinung, dass der Mann auf diesen Hof nicht so sein Fall wäre und er ging auf ihn los. Es musste die Entscheidung fallen, Max war nicht mehr tragbar.
Seither hatten wir keine Puten mehr- wenn welche, dann wirklich nur mehrere halten.
Ein Tier schlachten, ich tue es nicht gerne, aber nur so zum Herumstolzieren wie wir Max hatten, das tue ich mir nicht mehr an.
War gestern auf dem Geflügelmarkt und bin an Perlhühnern vorbeigegangen, deren Geschrei ist schon gewöhnungsbedürftig, ein Paar Pommerngänse- ein Traum die Beiden und die deutschen Puten waren auch sehr schön.
Wollte keine Ehe- (Mann hat seit Max was gegen Puten)- oder Nachbarschaftskrise (wegen Geschrei) auslösen und hab die Tiere nur bewundert.
Ein paar Ziegen und Schafe hätte ich gerne, aber da beiss ich bei meinem Mann auf Granit.
Selbst wohlschmeckenster Lammbraten kann ihn nicht umstimmen.
bis eine unserer Töchter mit einer Bronzepute daher kam, der Herr wurde Max getauft und sollte der Vater der Zuchtlinie werden. Leider gabs keine befruchteten Eier und Max wurde älter und ersetzte den Hofhund. Aus einem Auto stieg niemand mehr aus, wenn Max sich vor der Autotüre positionierte. Irgendwann war Max der Meinung, dass der Mann auf diesen Hof nicht so sein Fall wäre und er ging auf ihn los. Es musste die Entscheidung fallen, Max war nicht mehr tragbar.
Seither hatten wir keine Puten mehr- wenn welche, dann wirklich nur mehrere halten.
Ein Tier schlachten, ich tue es nicht gerne, aber nur so zum Herumstolzieren wie wir Max hatten, das tue ich mir nicht mehr an.
War gestern auf dem Geflügelmarkt und bin an Perlhühnern vorbeigegangen, deren Geschrei ist schon gewöhnungsbedürftig, ein Paar Pommerngänse- ein Traum die Beiden und die deutschen Puten waren auch sehr schön.
Wollte keine Ehe- (Mann hat seit Max was gegen Puten)- oder Nachbarschaftskrise (wegen Geschrei) auslösen und hab die Tiere nur bewundert.
Ein paar Ziegen und Schafe hätte ich gerne, aber da beiss ich bei meinem Mann auf Granit.
Selbst wohlschmeckenster Lammbraten kann ihn nicht umstimmen.
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Mein "Emil" war sich sicher daß Zäune nicht für ihn gedacht sind. Er stolzierte den Weg runter bis zur Strasse, wo er dann den Verkehr regelte...
Nach einem Besuch der lustigen Trachtengruppe hab ich ihn und seine Frau dann weggegeben........
Nach einem Besuch der lustigen Trachtengruppe hab ich ihn und seine Frau dann weggegeben........
- fuxi
- Förderer 2019

Oh weh... So eine Phase hatte ich vor einiger Zeit auch mal (allerdings *toitoitoi* ohne Todesfall). Gibt es vielleicht irgendwas, wo du dreist genug sein musst, um Verantwortung/Aufgaben abzugeben? Wo du unfreundlich genug sein musst, um deine Grenzen zu wahren? Ich fand es schwer, mir diese "Schwäche" zu gönnen, aber im Endeffekt geht es nicht anders. Fühl dich jedenfalls gedrückt, so unbekannterweise.Zottelgeiss hat geschrieben:In den letzten zwei Wochen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Danke, miteinander
Ach, das passt schon, ist halt manchmal wie ein Knoten, das dauert dann etwas, bis man es wieder entwirrt hat. Die Sache mit dem Unfall habe ich heute an einen Rechtsanwalt gegeben. Ich hab am Abend nach dem Unfall direkt ein Auto gekauft, das macht mir mein Schrauber nur für Teilepreis fertig. Opel Astra Caravan, ich steh ja eh auf die Dinger.
Wovor es mir ein bisschen graust, ist aus der Wohnung meiner Oma die Sachen zu holen, die nicht mit entrümpelt werden. Sie war eine sehr würdevolle Professorenwitwe, und jetzt in ihren persönlichen Sachen herumzukramen
Ach, das passt schon, ist halt manchmal wie ein Knoten, das dauert dann etwas, bis man es wieder entwirrt hat. Die Sache mit dem Unfall habe ich heute an einen Rechtsanwalt gegeben. Ich hab am Abend nach dem Unfall direkt ein Auto gekauft, das macht mir mein Schrauber nur für Teilepreis fertig. Opel Astra Caravan, ich steh ja eh auf die Dinger.
Wovor es mir ein bisschen graust, ist aus der Wohnung meiner Oma die Sachen zu holen, die nicht mit entrümpelt werden. Sie war eine sehr würdevolle Professorenwitwe, und jetzt in ihren persönlichen Sachen herumzukramen
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
Manfred
Heute wieder einen ganzen Arbeitstag dem Finanzamt geopfert. Neue Einheitswertfeststellung für die Land- und Forstwirtschaft... Was die alles wissen wollen...
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Ist zwar kein SV, aber trotzdem ärgerlich.
Hatte mir vor nem Monat etwa einen glühenden Splitter ins Auge geflext ( Schutzbrille hing an der Wand)
und wurde ne Woche später vom Augenärztlichen Notdienst entfernt.
Warum ne Woche später? Weil mir sowas immer am Wochenende passiert und ich Montags für ne Woche auf Tour bin.
NA jedenfalls hatte der ins schwarze getroffen und ich sehe auf dem Auge ziemlich "matschig"
Aber da ich jetzt Urlaub bis 2 Januar habe, hab ich mal Telefoniert..............
Augenarzt 1.......wir nehmen keine neuen Patienten mehr an.......
Augenarzt 2.........geht nicht ans Telefon......
Augenarzt 3.......Ja termin ab April nächsten Jahres......
OK............
Jetzt geh ich zum Optiker und lass mir ein Nasenfahrad verpassen.
Hatte mir vor nem Monat etwa einen glühenden Splitter ins Auge geflext ( Schutzbrille hing an der Wand)
Warum ne Woche später? Weil mir sowas immer am Wochenende passiert und ich Montags für ne Woche auf Tour bin.
NA jedenfalls hatte der ins schwarze getroffen und ich sehe auf dem Auge ziemlich "matschig"
Aber da ich jetzt Urlaub bis 2 Januar habe, hab ich mal Telefoniert..............
OK............
-
bielefelder13
- Förderer 2018

- Familienstand: ledig
Ja das mit den Wartezeiten bei Ärzten kenne ich auch.
Kleiner Tipp. Gehe wenn es dringend ist immer direkt zum Krankenhaus in die Notaufnahme. ca.2 Std. Warten und dann weiß man was mit einem los ist.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Mach ich immer. Samstag morgens um neun sind alle ausgeschlafen und man wartet auch keine zwei Stunden 
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Das kenne ich zu Genüge und rufe die KK an damit sie mir einen schnelleren Termin besorgen. Bisher hat das funktioniert. Frag einfach mal bei Deiner KK nach und sag das es dringend ist.Rallymann hat geschrieben:Ist zwar kein SV, aber trotzdem ärgerlich.
OK............
Wenn es, wie mit meinen Zähnen letztes Wochenende, gar nicht mehr geht, dann fahre ich zum Notdienst.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
bielefelder13
- Förderer 2018

- Familienstand: ledig
Dachte ich sehe heut Morgen nicht recht. Da hat mir doch jemand heut Nacht ein Bienenvolk geklaut.
Was gibt es doch für Idioten.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.