Was habt ihr heute ausgesät?

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von Maisi »

Steckrüben (Wilhelmsburger und Helena), Radieschen, Asia Salat, Spinat, Herbstrüben (Blanc dur d'hiver und Bortfelder).
DennisKa
Familienstand: verheiratet

Beitrag von DennisKa »

Wir haben kein Platz mehr zum aussäen. Die Kartoffeln sind noch immer nicht fertig, obwohl die hundert Tage schon überschritten sein müssten. Laub ist noch komplett grün und manche blühen erneut.
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

@Dennis,
in Anzuchtplatten oder Töpfchen vorziehen? So mache ich das immer, damit ich meine Beete mehrfach im Jahr bepflanzen kann. Mein Garten ist leider auch immer zu klein für das, was ich alles anpflanzen möchte. :pfeif:
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Kohlrabi, Radicchio, Steckrüben und Radieschen.
Maeusezaehnchen

Beitrag von Maeusezaehnchen »

verschiedene Salate und Basilikum
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Nochmals Herbstrübe der Sorte Ulmer Ochsenhörner, weil die Schnecken drüber hergefallen sind und die Sämlinge ratzeputz weggefressen haben. Dann noch Herbstrübe Ronde Witte Roodkop und dort, wo die Saat lückig aufgelaufen ist, noch ein paar Körnchen Hilds blauer Herbst- und Winterrettich nachgesät.
DennisKa

Beitrag von DennisKa »

@Teetrinkerin wäre eine Möglichkeit. Kohlrabi könnte ich nochmal machen. Ansonsten haben wir Sachen, die wir sowieso nicht zubereiten können, da uns das Wissen fehlt.
Hatte letztes Jahr Herbstrüben, die dann komplett verfault sind, weil weder Frau noch ich wussten, was man damit macht. Das war ärgerlich.
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

@Dennis,
das ist natürlich echt schade. Das Internet bietet aber jede Menge Ideen oder hier einfach mal fragen, wenn euch die Ideen fehlen. Herbstrüben sind bei mir jedes Jahr ein Muss im Garten. Letztes Jahr hatte ich leider kaum welche und ich hoffe, dass es heuer besser klappt. Die Ulmer Ochsenhörner und Blanc dur d'Hiver raspel ich sehr gerne in den Salat (mit Radicchio, Apfel, Karotte), außerdem kann man es auch super als Gemüse oder im Eintopf zubereiten. Habe erst gestern Ulmer Ochsenhörner und Ronde Witte Rodkop ausgesät. Blanc dur d'Hiver möchte ich, sobald die Zwiebeln raus sind, auch noch aussäen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

DennisKa hat geschrieben:@Teetrinkerin wäre eine Möglichkeit. Kohlrabi könnte ich nochmal machen. Ansonsten haben wir Sachen, die wir sowieso nicht zubereiten können, da uns das Wissen fehlt.
Hatte letztes Jahr Herbstrüben, die dann komplett verfault sind, weil weder Frau noch ich wussten, was man damit macht. Das war ärgerlich.
Das ist ein sehr seltsames Problem. Das Netz und speziell dieses Forum hier bieten doch alle Infos.
Wenn ich ein neues, mir unbekanntes Gemüse anbaue, schau ich vorher, wozu es taugt. Kaufe mir vielleicht erstmal ein Exemplar im Supermarkt und weiß dann besser, ob sich der Aufwand lohnt.
Delery

Beitrag von Delery »

Für mich ist es jetzt Kräuterzeit. Vor allem Basilikum. Ich freue mich schon auf den Geruch! :grr:
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“