da ich mal wieder sinnfreies Zeug zu berichten habe, hol ich diesen Thread wieder hoch.
Nicht dass das wegen poison ivy´s Thread war, wo es mir bei Hingucken schon in den Fingern gejuckt hat, ich hatte schon vor 2 Wochen einen Zaun weggenommen, um da ein paar Kiefern umzulegen.
Da war es aber so windig, da würden nur ganz doll bekloppte Bäume fällen, und dazu zähl ich mich nicht.
Gestern aber war ein guter Tag. Das geht darum, dass ich jetzt alle fällen muß, die meinem Teichprojekt gefährlich werden könnten.
Kaum hatte ich die Säge angeworfen, kamen meine Nachbarn Holger und Christina (man beachte das H bei Christina) rüber.
Holger: "Was für eine liebliche Musik in meinen Ohren!"
Der ist Kiefernhasser wie ich, und profitiert extrem, weil sein neu gebauter Wintergarten (hinten rechts im Bild) jetzt wesentlich mehr Abendsonne bekommt.
Sie kamen aber eigentlich rüber, weil Christina Weizen übrig hatte aus dem Labor, sie ist Biologin, und wissen wollte, ob sie den verfüttern darf.
Nebenher hat Holger eine Weihnachtsgans bestellt, er fände es schon cool, seinen Weihnachtsbraten aufwachsen zu sehen.
Dann haben sie noch Egbert und Elfriede beguckt. Christina (Veggi) will auch Enten haben, der Schnecken wegen, und Holger meinte, "von mir aus, wenn wir die dann ab und zu mal in der Backröhre entsorgen".
Christina ist aber eine von den für mich nachvollziehbaren Veggis, sie isst auch mal Fleisch, wenn die Tiere ordentlich gehalten werden. Unsere Hühner z.B.
Nun gut, ich hab Holger erklärt, welche Bäume ich wegmachen will, er gab mir dann auch gleich sein ganz langes Seil, weil der eine heikel war.
Da haben dann Holger und Cristina (ohne h) dran gezogen, äm ja hüstel. Es war nur suboptimal.
(Mein Sohn kam später, "die Bäume haste ja schön hingelegt!".
"Naja, nicht ganz, den Koppelzaun siehste nur nicht, weil der von DEM DA *zeig* in voller Länge begraben wurde.")
Am Abend war ich jedenfalls platt, ich bin ja auch nur son oller Bürohengst. Wollte noch die Stammreste abschneiden, hab dann aber bemerkt, mir fehlt absolut die Kraft, die Säge noch waagerecht zu führen.
Hab dann nur noch ein letztes Mal mein Hängerchen entladen, weil die Räder so supekt nach außen standen. Eh jemand motzt, der hat grad keinen TÜV und wird nur hofintern verwendet.
Heute hab ich dann das restliche Holz aufgeladen, ok, zwei Bäume liegen noch, die zerschnippel ich nächstes WE, wenn es nicht sein muss, mach ich So. keinen Krach, und dann den Koppelzaun wiederhergestellt und die Ziegen glücklich gemacht.
Da kam dann mein anderer Lieblingsnachbar Micha. Eier kaufen.
"Micha, Du kommst mir wie gerufen, kannst Du mir Dein Drehstromkabel leihen?"
Dann hab ich ihm erklärt, was ich vorhabe, den Kraftstrom an den Stall zu legen, dort die Dose zu montieren, und dass mein Kabel jetzt aber schon zu kurz sei für den Spalter, wenn ich den denn nicht groß durch die Gegend fahren wollte.
Und dass ich für den Stall noch ein 5adriges Erdkabel bräuchte, in der Bucht auch schon rausgesucht hätte.
Klar kann ich sein Flexkabel haben, und zufällig hätte er noch 5adriges Erdkabel rumliegen, er hätte was für seinen Teich gebraucht und gleich ne 50m-Rolle nehmen müssen.
Er zeigt mir mal, wo sein Gummikabel liegt und wir holen gleich mal das Erdkabel.
Auf dem Weg hab ich ihm von meiner Baumfällaktion erzählt.
Er hätte da auch noch ein Problem, die eine Kiefer am Teich müsse weg.
Angeguckt. "Trau ich mich auch nicht. Aber ich kenn welche, die das können, ich frag mal.
....
Das Gurkenhäuschen von Kyoungme sieht ja nach dem Sturm auch etwas desolat aus....."
"Desolat? Das ist komplett im Arsch!"
"Die grüne Folie vom Baumarkt taugt nix, hatte ich ja auch schon. Zufällig hab ich aber nagelneue GH-Folie rumliegen, das sollte dafür locker reichen und dann habt ihr erst mal 15 Jahre Ruhe."
Micha wollte grad die Haustür zuziehen, da kam Fabi an, unsere Garage ist ja nun mal die Schrauberzentrale für meinen Sohn und seine Kumpels, und die guten Kumpels gehen ohne fragen ein und aus und wissen, wo der Schlüssel versteckt ist.
"MICHA!!!!! Ich hab da grad nen Experten organisiert!"

Und Fabi hat sich den Baum angeguckt, "ja klar, machen wir!"
Manchmal macht mir das regelrecht Angst, diese Subsistenzwirtschaft. Irgendwie ist das zu einfach.
LG
Olaf