Vitamin D

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Spinnerin

Re: Vitamin D

Beitrag von Spinnerin »

Sorry, mein Fehler :flag: , ich habe die eingeschweißte Folienwurst nicht mit Genuß in Verbindung gebracht, für mich persönlich ! ist das eine Chemikalie, so wie künstlich hergestelltes Vitamin D3 :) nix gegen eine ehrliche Knacker/Knackwurst, die würde sogar ich gelegentlich mit Genuß essen.
Maja

Beitrag von Maja »

Spinnerin hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:10 eine Chemikalie, so wie künstlich hergestelltes Vitamin D3
Solange man nicht vergisst, dass es Menschen gibt, die auf diese und andere Chemikalien (nicht die Folienwurst ist gemeint!) angewiesen sind, um einigermaßen lebenswertes Leben zu führen. ;)
Spinnerin

Beitrag von Spinnerin »

Tscharlie hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 17:48 Wirklicher Genuss ist gesund!
Ein Bekannter hat mit viel Genuß eine Pilzpfanne gegessen, 10 Tage später wurde er beerdigt. War wohl ein grüner Knollenblätterpilz dabei. Aber laut seiner Frau -ich kenne sie persönlich- hat er die Pilze mit großem Genuß erst selber zubereitet und dann gegessen. War also scheinbar nicht wirklich gesund, der Pilzgenuß. :)
Also: nicht pauschal alles und in wahlloser Menge genießen. Wollte ich nur mal so als Warnung dalassen. Nicht alles, was man genießt, ist gesund.
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

Kennt Ihr das Märchen von dem Weisen der mal weg musste und dem Lehrling als einzige Auflage gegen hat, eine bestimmte Türe nicht zu öffnen?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Spinnerin

Beitrag von Spinnerin »

Maja hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:47
Spinnerin hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:10 eine Chemikalie, so wie künstlich hergestelltes Vitamin D3
Solange man nicht vergisst, dass es Menschen gibt, die auf diese und andere Chemikalien (nicht die Folienwurst ist gemeint!) angewiesen sind, um einigermaßen lebenswertes Leben zu führen. ;)
Unbedingt! Chemikalien haben ihre Daseinsberechtigung, ob man die nun in der Wurst mit Genuß ist, ist Geschmackssache. :grinblum:

Bei mir wurde z.B. bei der Schilddrüsenop "vergessen", die Nebenschilddrüsen drin zu lassen bzw. wieder einzupflanzen. Die produzieren das Parathormon, das braucht der Körper zwingend, um Ca aus der Nahrung aufzunehmen. Ca brauchen nicht nur Knochen und Zähne, das braucht auch jeder Muskel, auch der Herzmuskel. Hypokalzämie ist keine lustige Angelegenheit, das ist lebensbedrohlich, ich muß also Ca künstlich hergestellt zuführen, täglich und in hoher Dosis, stecke also ungewollt in dem NEM-Thema viel tiefer drin als mir lieb ist.
emil17

Beitrag von emil17 »

Spinnerin hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:10 nix gegen eine ehrliche Knacker/Knackwurst, die würde sogar ich gelegentlich mit Genuß essen.
Scherzfrage: Was macht die Knackwurst geniessbar?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Spinnerin

Beitrag von Spinnerin »

emil17 hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:57
Spinnerin hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:10 nix gegen eine ehrliche Knacker/Knackwurst, die würde sogar ich gelegentlich mit Genuß essen.
Scherzfrage: Was macht die Knackwurst geniessbar?
ehrliche Antwort: die fehlenden Zutaten.
emil17

Beitrag von emil17 »

nö, der Buchstabe "n"
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Spinnerin hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 18:48
Tscharlie hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 17:48 Wirklicher Genuss ist gesund!
Ein Bekannter hat mit viel Genuß eine Pilzpfanne gegessen, 10 Tage später wurde er beerdigt. War wohl ein grüner Knollenblätterpilz dabei. Aber laut seiner Frau -ich kenne sie persönlich- hat er die Pilze mit großem Genuß erst selber zubereitet und dann gegessen. War also scheinbar nicht wirklich gesund, der Pilzgenuß. :)
Also: nicht pauschal alles und in wahlloser Menge genießen. Wollte ich nur mal so als Warnung dalassen. Nicht alles, was man genießt, ist gesund.
Alle Pilze sind essbar....manche sogar öfter! :holy:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Amigo

Beitrag von Amigo »

:haha:
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“