Was habt ihr heute geerntet?
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
ach, menno, hier wird noch keine Tomate reif...muß bestimmt noch mindestens 2 Wochen warten... 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Ich habe erst die erste kleine grüne Tomate entdeckt.
Dafür habe ich zwei Feldgurken zum Schmoren und zwei Zwiebeln von unserem Acker mitgenommen. Die Feldgurken finden das Wetter wohl echt gut. Hab die Pflanze geschenkt bekommen, werde wohl die Samen aufheben. Knoblauch und Dill ernte ich morgen vor der Küchentür. Fertig ist lecker Sonntagsessen, Reis gibt´s dazu, gekocht in der allerletzten Gansbrühe.
Gruß, Bärbel
Dafür habe ich zwei Feldgurken zum Schmoren und zwei Zwiebeln von unserem Acker mitgenommen. Die Feldgurken finden das Wetter wohl echt gut. Hab die Pflanze geschenkt bekommen, werde wohl die Samen aufheben. Knoblauch und Dill ernte ich morgen vor der Küchentür. Fertig ist lecker Sonntagsessen, Reis gibt´s dazu, gekocht in der allerletzten Gansbrühe.
Gruß, Bärbel
- Reisende
ohne ende rote stachelbeeren
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Schnittlauch für über die Suppe. Wollte noch Mangold reinmachen, habs aber vergessen.
Die Gurken wollen bei mir noch nicht so richtig.
Die Gurken wollen bei mir noch nicht so richtig.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Ist auch nur die Feldgurkenpflanze, die es tut. Die Einlegegurken "Vorgebirgstraube" (oder so ähnlich) blühen zwar, aber da ist noch nichts zum Einlegen dran.
Gruß, Bärbel
Gruß, Bärbel
Mangold wächste gerade wie blöde. Sommersalate sind im kommen. Und ich hab wieder einen Zucchino (ist doch die Einzahl?) erspäht. Die Ochsenherzen sind riesig und färben sich schon wunderbar rot. Wenn sie fertig sind fotoknipsier ich die mal.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
5 Wiesenchampignons direkt vor der Haustür, die erste Gurke wird heut abend gepflückt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- ajal
- Familienstand: verpartnert
unsere aller aller ersten Kartoffeln. Ach ist das toll mit der Gabel in die Erde zu stechen und es kommen gelbe Knollen zum Vorschein. 
-
Benutzer 3370 gelöscht
Auf die Tomaten bin ich ja schon einbisserl neidisch, vorallem die Farbe. Warum hab ich eigentlich noch immer kein Gewächshaus, wo ich doch weiß, dass auch bei uns im Südburgenland die ersten Freiland Tomaten erst mit Anfang August zu haben sindOlaf hat geschrieben:Wir haben auch die ersten 4 Tomaten geerntet.
Meine erste Piennolo ist grade mal zart errötet. An Ernte ist frühestens nächste Woche zu denken.
Geerntet habe ich Spargelsalat. Das Zeug schmeckt nach nix besonderem, ist halt Füllmasse für gemischten Salat; aaber: es scheint bei den Schnecken, wenn die allererste zarte Jugend erstmal rum ist, nicht besonders begehrt zu sein.
Das ist doch schonmal was!
Geerntet habe ich Spargelsalat. Das Zeug schmeckt nach nix besonderem, ist halt Füllmasse für gemischten Salat; aaber: es scheint bei den Schnecken, wenn die allererste zarte Jugend erstmal rum ist, nicht besonders begehrt zu sein.
Das ist doch schonmal was!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773