Was habt ihr heute ausgesät?

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von osterheidi »

alte erdbeersorten und ochsenherztomaten
DennisKa
Familienstand: verheiratet

Beitrag von DennisKa »

Naranjilla, Cassabanana, Feijoa und zwei Arisaema Arten. Mal gucken, ob es dieses Mal klappt :)

Am Wochenende kommen dann die ersten Melonen dran. Crimson Suggar und eine russische Sorte, glaube ich,
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.
Maeusezaehnchen

Beitrag von Maeusezaehnchen »

Nachdem heute wieder mal Fruchttag ist hab ich so viele Tomaten wie möglich in die Erde gebracht. Einige sind dann noch im Tauschpaket mit denen ich liebäugle.

Bei den Paprika sind teilweise nicht so viele rausgekommen wie ich benötigen. Da hab ich heute auch noch ein paar nachgesät.
Ach da hätte ich noch ein paar die ich liebend gerne aus dem Tauschpaket probieren würde, aber ich vermute dass es im April dann schon zu spät dafür wird.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Fleißige Lieschen. Letztes Jahr hab ich die erst Anfang April ausgesät, war schon fast zu spät, die brauchen schon ne Weile...
Kommen dann in Kästen und Töpfen vors Haus. Hab die sehr gern, pflegeleicht und blühen eifrig bis in den Spätherbst. :)
Südwind

Beitrag von Südwind »

Fenchel, Spitz-und Blumenkohl, Brokkoli, Andenbeeren, Kohlrabi, Gemüsezwiebeln, Lauchzwiebeln, die ersten paar Tomaten.
Viele Grüße,
Südwind
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Pflücksalat, dann mal versuchsweise Spitzpaprika; mal kucken, ob die hier im Topf vor einer warmen Wand was werden. Bin an dem Samentütchen nicht vorbei gekommen, auch wenn es für meine Gefilde vermutlich Quatsch ist.

Und dann noch "Marihuanilla", auch aus Blödsinn mal schicken lassen. Mal kucken, was das dann wird :lol:
Gwenhwyfar

Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich habe heute Winterlauch gesät. Da ich noch eine kleine Styroporkiste übrig hatte und irgendwo gelesen habe, dass die wohl ganz klasse zur Anzucht von Lauch geeignet sein sollen, habe ich das einfach mal ausprobiert.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
centauri

Beitrag von centauri »

Ich hab aus Zeitmangel noch gar nichts angesät. Aber eigentlich auch nicht nur aus Zeitmangel sondern auch weil eh noch Zeit ist. Das vorziehen in der Bude hab ich schon 2 Jahre nicht mehr gemacht. Bin schon immer froh das jetzt im Frühjahr mehr Licht in die Bude kommt. Da mag ich mir die Fenster auch nicht zu stellen.
Hab mir das jetzt für den nächsten Samstag/Sonntag fest vor genommen. Dann aber gleich in einem Ruck 10 Ansaatkisten voll. Dann ist schon mal ein Schwung gemacht.
Benutzer 6456 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6456 gelöscht »

Blaukissen in das Wildblumenbeet als Umrandung. Eigentlich habe ich in den letzten Tagen eher gepflanzt, eine Wildhecke aus Weißdornpflanzen und Schlehe. 50 Pflanzen und zwei Rosa canina
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

weil ich die Hoffnung nie aufgebe: Artischocken :rot:
Heuer versuche ich "Vert de Laon", mal sehen, ob die unserern Winter draußen überstehen werden....
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“