Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von mot437 »

lol olaf hat sich überschniten
hab mich hinreisen lasen wider zu antworten sori
ja die ananaskirschen mit total trokenen schalenlosen stumeln treiben fon zuunterst aus der wurzel ganz fein aus

auch die minikiwi die beim letzten frost fol erwischt wurde hat wider grüne knospen
eft mach ich sie runter wikle sie bischen und stülpe n eimer drüber montag bis mitwoch
Sei gut cowboy
Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht »

solange die aeker noch nicht gefaerdet sind die wegeraender abgrasen dürfen und das scheinbar gewisen auto und traktorfaren die durch unser 10 menschen dorf mit kindern mit 100 durchblochen wolen ein ungewonter anblik ist
Das würde mich auch als Fußgänger und Radfahrer stören wenn da Gänse auf der Gasse rum laufen,
das war vor 55 Jahren vielleicht mal üblich...
Und wenn ich deine Gänse auf meine Äckern sehen würde, wäre das Amt schneller da als du die Viecher einsammeln kannst.

Nix dagegen das du Tiere hällst, aber wenn dann bitte so das für alle erträglich ist.

Stall, Voliere, umzäunte Wiese, oder was weis ich, aber kein Freilauf wo hin das Viezeug will, quer durch Dorf und über Wiesen und Äcker.
mot437

Beitrag von mot437 »

hast pn :)
Sei gut cowboy
Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 »

Oelkanne hat geschrieben:
solange die aeker noch nicht gefaerdet sind die wegeraender abgrasen dürfen und das scheinbar gewisen auto und traktorfaren die durch unser 10 menschen dorf mit kindern mit 100 durchblochen wolen ein ungewonter anblik ist
Das würde mich auch als Fußgänger und Radfahrer stören wenn da Gänse auf der Gasse rum laufen,
Ja, solche aufmerksamen Bürger braucht das Land. Anscheißen war schon immer deutsche Leitkultur, Herr Blockwart! :sauenr_1:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
viktualia

Beitrag von viktualia »

Wenn ich möchte, dass meine Worte aufgenommen werde, formuliere ich entsprechend.

Was macht ihr hier grade eigentlich?

Ich möchte hier von Toms Hof lesen, eure schlechte Laune lasst bitte woanders ab.
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze »

mot437 hat geschrieben:auch die minikiwi die beim letzten frost fol erwischt wurde hat wider grüne knospen
Meine auch :michel:

Ich war ganz traurig, weil ich vergessen hatte sie vor dem Frost der letzten Tage einzupacken, aller Austrieb war dahin, aber nun kommt sie wieder
Liebe Grüße
Minze
mot437

Beitrag von mot437 »

war gerade am umtopfen im kleinen tunel
fileicht solte ich schon einiges beginen ins haus zu räumen füer dienstags frost auf jedenfall mach ich mal eimer füer die minikiwi bereit
Sei gut cowboy
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Oelkanne hat geschrieben:Das würde mich auch als Fußgänger und Radfahrer stören wenn da Gänse auf der Gasse rum laufen,das war vor 55 Jahren vielleicht mal üblich...
Das stört hier auch jeden, wenn die Viecher am Rhein zu hunderten den Radweg belagern. Nilgänse, Kanadagänse, Graugänse. Dagegen wird nicht unternommen, die Mistviecher werden geschützt! Die vermehren sich irrsinnig, dürfen nicht bejagt werden, scheissen alles zu und vertreiben unsre heimischen Enten.

Da finde ich es doch sinnvoller, jemand weidet seine Hausgänse am Feldrand, um sie später zu essen. Und das seltsame Argument, das war vor 55 Jahren so, das geht jetzt nicht mehr... Naja, jegliche ernsthafte SV ist eigentlich bißchen aus der Mode und exotisch.
sybille

Beitrag von sybille »

Oelkanne hat geschrieben:
Und wenn ich deine Gänse auf meine Äckern sehen würde, wäre das Amt schneller da als du die Viecher einsammeln kannst.

Nix dagegen das du Tiere hällst, aber wenn dann bitte so das für alle erträglich ist.

Stall, Voliere, umzäunte Wiese, oder was weis ich, aber kein Freilauf wo hin das Viezeug will, quer durch Dorf und über Wiesen und Äcker.
Wollte mich ja eigwntlich raushalten aber das geht gar nicht! Oelkanne wenn Du keine anderen Tiere auf Deinen Äckern sehen möchtest dann umzäune sie.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille

Beitrag von sybille »

Und das seltsame Argument, das war vor 55 Jahren so, das geht jetzt nicht mehr... Naja, jegliche ernsthafte SV ist eigentlich bißchen aus der Mode und exotisch.
Genau!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“