Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von centauri » Sa 6. Mai 2017, 15:13

@Zottelgeiss
was mich an Dir am meissten wundert ist das Du immer Urteile und Situationen einschätzt die Du gar nicht kennst.
Bewege doch mal deine Arsch zu den Leuten über die Du denkst ein Urteil fällen zu können.
Ist eigentlich ganz einfach. Arsch bewegen, angucken und dann mitreden.
Ich kenne beide Höfe und auch die Menschen dahinter. Deshalb erlaube ich mir auch meine Meinung kund zu tun.
Und wenn ich die Höfe nicht besucht hätte würde ich auch die Fresse halten.
Dazu kommt noch das Matte Toms Hof kennt und wiederum Tom Mattes Hof kennt. Ich kenne beide.
Beide kennen meinen.
Nur Du kennst keinen Menschen oder Hof von denen Du meinst mitreden zu können.
Also lieber mal die Schnauze halten. Es geht um handfeste Dinge und nicht um Händchen halten.
Und jemandem auf der Seele rumtrampeln weil er Pech hat finde ich sowieso, :bang: naja lassen wir es lieber mal gut sein.
Normalerweise sage ich Arschloch und dann ist`s gut! :aeh:

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Sa 6. Mai 2017, 15:38

ist doch nich so schlim wen man andere treads imer wider runtermacht bin ja selbst schuld ... ;) :lol: ich lebe ja abseits der normen
also lasen wier doch das rumgestreite und aufeinander rumhaken und fersuchen wieder auf die eigentlichen zweke dieses tagebuches zurükzukomen
dem erzälen fom leben dieses hofes
hab al die mitbringsel fon heute morgen nun pikiert
und die gänschen sind drausen mit mama ente und erleben ieren ersten tag im grünen :grinblum:
und nun hab ich noch n spezieles freudenerlebnis gemacht :michel: :michel: :michel:
die ananaskirschen die ich totgeglaubt habe und for dem letzten frost rausgestelt habe und seither fergesen hinterm haus hab ich gerade überprüft und sihe da etwa die hälfte treibt wider aus

darum kam ich gerade rein euch das zu erzälen

dachte schon daran das es war ist das man die nicht überwintern kan :aeh:
Sei gut cowboy

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 6. Mai 2017, 16:08

Mach doch mal Bilder von den Kleinen...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 6. Mai 2017, 17:22

Klar, centauri, weil jemand eine komplett andere Art zu arbeiten hat, als in den "normalen" gesellschaftlichen Zusammenhängen als angemessen empfunden wird, kann er z.B. nicht in der Lage sein, die zusammenpassenden Teile eines Gewächshauses zu erkennen? Wer hat da -obwohl er Hof und Menschen kennt- ungerechtfertigt ausgeteilt? Los, geh und such die Nase :lol: Matte hat mir das Dilemma mit den Zebus übrigens per pn erklärt, wonach ich in seinem Thread schon gefragt hatte, und zwar aus ehrlichem Interesse. Im übrigen hab ich genug Lebenserfahrung, um mir meinen Teil denken zu können. Wenn Du das näher erläutert haben möchtest, kannst Du mich auch gern per pn anschreiben. Und "Pech" gibt's in der Tierhaltung nicht, höchstens Gründe. Dazu hat man einfach zu viel Verantwortung, um es darauf zu reduzieren.
Tom, Du hast Haltung und Werte, nach denen Du lebst. Das finde ich gut.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

centauri

Beitrag von centauri » Sa 6. Mai 2017, 18:48

Ach Zottelgeiss was hat den Matte geschrieben?
Er hat nur geschrieben das man für Tiere auch Platz benötigt.
Jetzt ist das aber so das auf den Landwirten rum gehackt wird wegen Massentierhaltung und Tierschutz, Flächen usw.. Da gibt es dann Richtlinien und Gesetze.
Dann gibt es die "Hobbytierhalter, Selbstversorger usw." die dann denken das sie sich über die Richtlinien hinwegsetzen können da dies ja nur die anderen betrifft. So ist das aber nicht.
Matte möchte ja auch seinen Hof vergrössern und vergrössert seine Fläche bevor Tiere angeschafft werden.
Tom möchte seinen Hof auch vergrössern und macht das über mehr Tiere für die letztendlich der Platz gar nicht vorhanden ist.
Und wenn ich so manchen Kleintierhalter besucht habe kam mir echt manchmal das Grauen was man dort zu sehen bekam. Da muss ich nicht in einen Großbetrieb.
Der hat eben dann nur den Vorteil das er ja kein Massentierhalter ist.
Von der Anzahl der Tiere her natürlich nicht. Aber von der Anzahl der Tiere/m² schon.
Kann ja auch nicht meine Katzen in eine Box sperren und sagen denen gehts aber gut.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 6. Mai 2017, 18:59

ich wollte mich ja zurückhalten...
Aber ganz im Ernst, Was bildest Du Dir ein jemanden in dieser Art zu belegen? Du hockst offenbar in deinem Doerf, bildest Dir eine feste Meinung anhand von irgendwelchen Schreibereien, kriegst es aber nicht hin Dir das mal selbst anzugucken, siehe "sonnenwendfeuer".. Tut mir leid, aber wenngute Freunde (sinnlos) angegriffen werden platzt mir der A...

Benutzer 3585 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3585 gelöscht » Sa 6. Mai 2017, 19:19

Wurden im Forum die PNs abgestellt, oder warum muß man hier sonn Sch... in Toms Faden lesen?
Oder sind die Mods im Urlaub?

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 6. Mai 2017, 19:32

Weil so etwas ruhig öffentlich gelesen werden darf.
Und jetzt zu den Gänsen, solche Leute sind den Ärger nicht mal wert...
Tom, versuche doch mal Bilder von den Kleinen zu machen. Und im Übrigen... Ich habe absoute Hochachtung vor dem was Du da machst.

centauri

Beitrag von centauri » Sa 6. Mai 2017, 19:34

@Brunnenwasser
Ja haste echt recht!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 6. Mai 2017, 20:39

centauri hat geschrieben:@Brunnenwasser
Ja haste echt recht!
Ich finde, dass eher centauri und Matte recht haben. Und ich bin auch eine, die alle 3 Höfe kennt.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“