Was gibts denn heute so...

Zacharias
Moderator

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Zacharias »

Hat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika???
Ja, herschicken :)
Picassa

Beitrag von Picassa »

Zacharias hat geschrieben:Ja, herschicken :)
Mit oder ohne Tiefkühler??? ;)
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Wenn er schön groß ist, gerne mit :lol:
landlady
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von landlady »

Heute gibt es einen Klassiker:

Rahmspinat, Salzkartoffeln und Rührei.

Yammi!
Cherio, Miss Sophie!
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Heute gab`s ein Kartoffel-Bärlauch-Gratin mit frischem Bärlauch aus dem Garten.
Unter der Magnolie wächst er schon ganz üppig.
Annemarie
Walli

Beitrag von Walli »

Heute gibt es Bratkartoffeln,gebratene Hackklößchen und Salat,
ist der wunsch meines Schatzes,er hat Geburtstag :)
Picassa

Beitrag von Picassa »

Gestern abend gab´s Reste-Essen. Ich hatte noch übrig:
2 Möhren
1 Stange Lauch
1/2 Chinakohl
Kokosmilch
90g Ebly
Zusammen mit krümelig gebratenem Hackfleisch, reichlich Curry, Sambal oelek, Salz und Pfeffer ein sehr leckeres Pfannengericht.

Heute abend gibt´s Nudeln mit einer Spinat-Frischkäse-Soße, dazu weich gekochte halbierte Eier.

Morgen will ich ein süßes Ingwerbrot backen... deswegen bleibt am Abend die Küche kalt, es gibt nur ein paar belegte Brote (wenn ich tagsüber schon backe, habe ich keine Lust, abends nochmal den Kochlöffel zu schwingen...)

Übermorgen soll es eine surinamische Erdnussbutter-Suppe (mit Fleischeinlage) geben, dazu Reis und grüne Bohnen.
Helene

Beitrag von Helene »

Bei uns gibt es heute Mittag Spagetti mit einer grünen Nudelsoße aus Wildkräutern. Dafür war ich heute Vormittag 1 und eine halbe Stunde im Wald und habe fleißig Kräuter gesammelt. Hauptsächlich Giersch, Brennesseln, Klettenlabkraut, Vogelmiere und Barbarakraut, auch ein paar wenige Veilchenblätter waren dabei. Schön mit Zwiebeln anbraten und kräftig würzen mit Himalaya-Salz, Pfeffer, gemahlenem Selleriekraut, Liebstöckel, Bohnenkraut und mal sehen, was dann noch gebraucht wird. Mit Brühe aufgießen. Ich hab das noch nicht vorher gemacht, hatte einfach Lust, mal was anderes, als die obligatorische Tomatensoße oder deftige Sahnesoßen zu probieren. Mit Brennesseln habe ich schon Soßen gemacht. Da hab ich noch Blauschimmelkäse reingetan, war sehr lecker. Kann sein, daß ich das auch heute wieder so mache. Jetzt gehe ich erst mal in die Küche und fange mein Werk an.
:carbonara:
Baumfrau

Beitrag von Baumfrau »

"Resteessen"

Vorratskeller aufgesucht: Es sind noch Mohrrüben (in Sand), Weißkohl und Hokkaido-Kürbisse da (und natürlich auch Zwiebeln und Knoblauch)

Garten besucht: Löwenzahn, Huflattichblüten, Knoblauchsrauke, Sauerampfer & Schafgarbe geerntet.

Kühlschrank angeguckt: Mungbohnen (selbst gekeimt) lauern schon seit 2 Tagen im Kühlschrank ...

Das Essen: Zwiebeln, Knoblauch, Mohrrüben angeschmort, kleingeschnittenen Weißkohl darüber & weitergeschmort, ein wenig Wasser dazu, Garten-/Wildkräuter kleingeschnitten, Herdflamme ausgemacht, Mungbohnen drüber.

Ahja, das Kräutersalz war alle. Also schnell noch aus den Vorräten getrockneten Giersch, Liebstöckel, Brennesselblätter mit Steinsalz in der Moulinette vermahlen und das Essen gewürzt.

Alles über die übriggebliebenen Nudeln von gestern - und eben gegessen. Erstaunlich lecker!
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Letzten Samstag gab es Wiesenlabkraut, Brennnessel, rote Taubnessel, Samen der Königskerze und Vogelmiere. Den Durst löschte frisch gezapfter Birkensaft. Hab das Loch wieder vorschriftsmäßig gestopft und mich beim Baum entschuldigt. :rot:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“