Salat wird es wohl auch geben aber da lasse ich mich von meinem Mann noch überraschen.
Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Hähnchen und Kartoffeln.
Salat wird es wohl auch geben aber da lasse ich mich von meinem Mann noch überraschen.
- fuxi
- Förderer 2019

Einfach mal stattdessen füllen und mit Käse überbacken. Mjam!Naturräuber hat geschrieben:Kürbissuppe zum Xten Mal....ich mag die langsam nicht mehr so gern!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Jipp, das ist superlecker! Das dumme ist alle anderen sind noch ganz wild auf Kürbissuppe!fuxi hat geschrieben:Einfach mal stattdessen füllen und mit Käse überbacken. Mjam!
Am Sonntag gabs Kürbis-Linsen-Lasagne (Chefkochrezept) ganz lecker, aber irre aufwändig, dafür nicht lecker genug...
Heute völlig ausgehungert aus dem Garten gekommen....einen Berg eingefrorenes hochkonzentriertes Bärlauchpürree mit Schafskäse und einem Ei vermengt und in Blätterteig gewickelt.
Leckerrrrrr! Und satt und müüüüde...
...muß mal langsam die Vorräte verbrauchen, als erstes sind jetzt jegliche Bärlauchvarianten und Rhabarber dran! Gibt ja bald schon wieder Nachschub!
Zuletzt geändert von fuxi am Mi 5. Mär 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
-
Picassa
Gestern beim Saubermachen der Beete vielen mir noch unerwartet zwei kleine Lauchzwiebeln, ein paar Blätter Grünkohl und vier Rosenköhlchen in die Hände. Das alles ist mit in ein Gulasch gewandert, ebenso wie Reste aus dem TK von roter und grüner Paprika und dem letzten Chili-Salz von 2011.
Hat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika??? Da haben wir noch einige Tüten voll im TK. Ich verarbeite immer mal was davon in Eintöpfen oder im Gulasch, aber irgendwie will es kein Ende nehmen mit dem Paprika....
Hat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika??? Da haben wir noch einige Tüten voll im TK. Ich verarbeite immer mal was davon in Eintöpfen oder im Gulasch, aber irgendwie will es kein Ende nehmen mit dem Paprika....
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Vorgestern den wirklich allerletzten Grünkohl (der wuchs einfach immer wieder nach, jetzt sind aber die Strünke zu den Ziegenböcken gewandert), gestern Sauerkraut mit Bratwürstchen. Auch die letzten, muß nächste Woche wohl neue herstellen. Kartoffeln haben wir von unserem Biobauern mitgebracht. Werde heute wohl unsere eigenen mal durchsortieren, was in den Topf und was in den Acker kommt.
Gruß, Bärbel
Gruß, Bärbel
Ja, herschickenHat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika???
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Picassa
Mit oder ohne Tiefkühler???Zacharias hat geschrieben:Ja, herschicken
- landlady
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute gibt es einen Klassiker:
Rahmspinat, Salzkartoffeln und Rührei.
Yammi!
Rahmspinat, Salzkartoffeln und Rührei.
Yammi!
Cherio, Miss Sophie!
Heute gab`s ein Kartoffel-Bärlauch-Gratin mit frischem Bärlauch aus dem Garten.
Unter der Magnolie wächst er schon ganz üppig.
Annemarie
Unter der Magnolie wächst er schon ganz üppig.
Annemarie