Euer Selbstversorger-Ärger
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
besser zu wenig als zuviel.
Mir ist mal bei den Gänseeiern für 20 Stunden der Strom weggewesen, zu Anfang, als er noch kein (lautstarkes) Gebläse hatte. War meine Trottligkeit. Alles was befruchtet war ist trotzdem geschlüpft. Mein jetztiger piepst wie wild Alarm, wenn ihm was nicht passt, aber natürlich auch nur mit Strom....Gut, dessen Gebläse ist noch lauter....
Hoffe, Deiner hält durch, wie lange muss er denn noch?
Mir ist mal bei den Gänseeiern für 20 Stunden der Strom weggewesen, zu Anfang, als er noch kein (lautstarkes) Gebläse hatte. War meine Trottligkeit. Alles was befruchtet war ist trotzdem geschlüpft. Mein jetztiger piepst wie wild Alarm, wenn ihm was nicht passt, aber natürlich auch nur mit Strom....Gut, dessen Gebläse ist noch lauter....
Hoffe, Deiner hält durch, wie lange muss er denn noch?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
hab vorgestern noch 6 flugenteneier reingemacht also ca 35 tage ...
Sei gut cowboy
-
Schafmelker
Hi Tom,
dein Brüter ( ich hoffe ich täusche mich nicht mit deinem Modell ) hat hinten am Gehäuse den klassischen Netzstecker, bei diesem Modell ist es bekannt das es dort Schwachstellen gibt. Vielleicht kannst du ihn etwas fixieren?
Wegen der Brut brauchst du dir keine Sorgen machen. Letztes Jahr kam mein Kollege morgens 6 Uhr an die Arbeit und hat mir erzählt sie hätten ab 2 Uhr morgens einen dreistündigen Stromausfall gehabt, den Brüter hätte er dann ausgesteckt.
Ich meinte er sei verrückt, soll seine Frau anrufen und den Ofen wieder anschmeissen.....sind alle geschlüpft!
Grüße und viel Erfolg
Paul
dein Brüter ( ich hoffe ich täusche mich nicht mit deinem Modell ) hat hinten am Gehäuse den klassischen Netzstecker, bei diesem Modell ist es bekannt das es dort Schwachstellen gibt. Vielleicht kannst du ihn etwas fixieren?
Wegen der Brut brauchst du dir keine Sorgen machen. Letztes Jahr kam mein Kollege morgens 6 Uhr an die Arbeit und hat mir erzählt sie hätten ab 2 Uhr morgens einen dreistündigen Stromausfall gehabt, den Brüter hätte er dann ausgesteckt.
Ich meinte er sei verrückt, soll seine Frau anrufen und den Ofen wieder anschmeissen.....sind alle geschlüpft!
Grüße und viel Erfolg
Paul
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
danke werde darauf achten
er funktioniert wieder
hat sich so ales wieder beruhigt
und heute nachmitag sagte nachbarin das sie ne gluke hat und nich weis was damit anfangen ......da hab ich noch eier hingebracht
und nun wo ich bei mier huener eintreibe was seh ich .....da glukt bei mier schon wieder eine
ist doch noch kein aergertag heute geworden
er funktioniert wieder
hat sich so ales wieder beruhigt
und heute nachmitag sagte nachbarin das sie ne gluke hat und nich weis was damit anfangen ......da hab ich noch eier hingebracht
und nun wo ich bei mier huener eintreibe was seh ich .....da glukt bei mier schon wieder eine
ist doch noch kein aergertag heute geworden
Sei gut cowboy
eben am Weiher, ich hab Engelwurz aus Samen gezogen und eine Angelika an den Weiher gesetzt.
.....Und was sehe ich beim Füttern der Fische
Eine einzige Schnecke, lang auf einem Blattstiel und frißt meine Angelika
Zwei fingerdicke Stengel komplett ohne Blätter, drei neue Triebe ratzekahl, ein Stengel ist noch ohne Fraßschäden, der Andere ist nur ein wenig angefressen
Ich hab die Schnecke gaaanz vorsichtig von dem Stengel runtergeholt und mit einem dünnen Ästchen am Boden "festgenagelt" und hatte noch nicht mal ein schlechtes Gewissen
Ich kann die schleimigen Biester einfach nicht leiden
Rundrum alles grün und die fressen meine Angelika 
.....Und was sehe ich beim Füttern der Fische
Eine einzige Schnecke, lang auf einem Blattstiel und frißt meine Angelika
Zwei fingerdicke Stengel komplett ohne Blätter, drei neue Triebe ratzekahl, ein Stengel ist noch ohne Fraßschäden, der Andere ist nur ein wenig angefressen
Ich hab die Schnecke gaaanz vorsichtig von dem Stengel runtergeholt und mit einem dünnen Ästchen am Boden "festgenagelt" und hatte noch nicht mal ein schlechtes Gewissen
Gruß Dieter
Nee, ich will meinem FeindOelkanne hat geschrieben:Schneckenkorn
Auge in Auge gegenüber stehen und dann Gruß Dieter
-
Benutzer 4754 gelöscht
Also die Scheren-Methode :DWicheler hat geschrieben:Nee, ich will meinem FeindOelkanne hat geschrieben:SchneckenkornAuge in Auge gegenüber stehen und dann
kurz und schmerzarm
Ich probiere es gerade mit Bierfallen. Eine Schnecke hatte schon Angriff aufs Bier genommen
Die habe ich allerdings noch retten können und auf die Wiese geworfen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.