Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von Olaf »

Naja....wenn die in Ordnung sind. Aber sagt das nicht aber auch was aus, was ich von meinem Produkt halte, wenn ich es in ranzigen Supermarkt-Schachteln anbiete? Wenn ich Hühnereier verkaufen wollte, würde ich versuchen: Schöne Schachtel, eigenen, hübschen Aufkleber, Visitenkarte und versuchen 50 Cent mehr zu nehmen als die andern. Dazu / dadurch muss man natürlich irgendwie vermitteln können, dass das die besten Eier weit und breit sind, und deswegen keinesfalls in ner Supermarktpackung. Aber vielleicht ist das auch falsch, und ranzig ist autentischer Landlust-Style. Ich weiß es nicht. Und will keine Hühnereier verkaufen, mach mir doch nicht die Preise kaputt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 »

Thomas/V. hat geschrieben:ich glaub, die Post ist so spießig, die wollen einen Nachnamen sowie eine Postleitzahl auf dem Paket haben :pfeif:
Läubli, 06925
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
viktualia

Beitrag von viktualia »

Holzwolle.
viktualia

Beitrag von viktualia »

Wenn ich bei nem Händler unterschiedliche, also gebrauchre Verpackungen sehe, glaube ICH eher, dass er umweltgerecht zu handeln bereit ist.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

oder einfach nur geizig
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte »

Thomas/V. hat geschrieben:oder einfach nur geizig
:daumen:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
centauri

Beitrag von centauri »

Wieso geizig?
Verpackung bezahlt doch der Kunde mit. :roll:
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

ja es hat imer beiderlei kunden
die umweltbewusten und eben andere die mer auf die aufmachung schauen als auf das produkt
bei denen jedes ei gleich ausehen mus und der (norm)entsprechen die waeren überfordert wen sie n dreiekiges ei in der schachtel häten

ich strebe bei meinen eiern alerlei farben und ferschidene grösen an als erkenungszeichen in der eigenen küche gets oft querbet durch ales
for alem volontaere waren manchmal ser erstaunt wen sie ein pfauenspiegelei neben einem wachtelspiegelei und eins fom perlhuhn auf dem teler haten
Sei gut cowboy
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Naja das ist dann wieder Ansichtssache
Natürlich hat Olaf Recht das es von der Optik schon besser ist wenn alles schön und Neu ist .
Aber am Ende sollen die ein gutes , leckeres Ei vom zufriedenen Huhn bekommen und deswegen sollen die auch wieder kommen.
Die Leute die etwas wegen der Verpackung kaufen sind eh nicht meine Kunden denn solche Leute kaufen auch Kartoffeln die gewaschen sind weil sie schöner aussehen.
Wir müssten für knapp 600 € Eierkartons kaufen wenn ich die alle neu haben wollen würde . Und die meisten freuen sich wenn sie die Packung wieder mitbringen können.
Packungen mit ausgelaufenen Eiern und Alte sind noch gute Ofenanzünder. Wenn ich die Hälfte der Kartons zurücknehme sind das 300 € pro Jahr das heist also in 18 Jahren kann ich klein Ihno ein schönes Elektro Auto kaufen und das ganz ohne zusätzliche Arbeit.
centauri

Beitrag von centauri »

@Ihno
ichhab einen Freund der heizt auch mit Eierpappen ein. Aber mit neuen 30er Lagen. :bang:
Das verstehe ich auch nicht so ganz.
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“