Was gibts denn heute so...
-
Benutzer 2354 gelöscht
Re: Was gibts denn heute so...
wir haben unsere Zucchini mit Essig eingekocht. Und es schmeckt schrecklich, trotz abgießen und neuem Wasser. Ich kann die also einfach so ins Glas nehmen und zu machen ?
-
Picassa
Reste von gestern: Nudelauflauf mit Sauerkraut, Paprika, Lauch, Kasseler-Würfeln, Eiern, Creme fraiche, Blauschimmelkäse
(gestern: Sauerkraut, Kartoffeln, gebratenes Kasseler)
Morgen: Salat, dazu Blauschimmelkäse-Kroketten und kleine Blätterteigtaschen mit Rote-Zwiebel-Füllung
Übermorgen: Hähnchenstücke gebraten, würziges Tomaten-Zucchini-Gemüse, Reis
(gestern: Sauerkraut, Kartoffeln, gebratenes Kasseler)
Morgen: Salat, dazu Blauschimmelkäse-Kroketten und kleine Blätterteigtaschen mit Rote-Zwiebel-Füllung
Übermorgen: Hähnchenstücke gebraten, würziges Tomaten-Zucchini-Gemüse, Reis
-
Picassa
ihno, Zucchini in Essig hatten wir auch mal. Nie wieder! Drei von vier Gläsern haben wir entsorgt, es war echt nicht zu essen.
Ich friere Zucchini nur noch als (halb-)fertiges Gericht ein bzw. fülle es heiß in Twist-Off-Gläser.
Ich friere Zucchini nur noch als (halb-)fertiges Gericht ein bzw. fülle es heiß in Twist-Off-Gläser.
ihno, wenn Du Zucchini in Essig machst, dann mach sie als süßsaure Zucchini. Die sind sehr lecker
Das Rezept gibt es im Zucchini-Thread.
Einfach so ohne alles kannst Du sie auch kleingeschnitten in Gläser füllen, solltest sie aber einkochen. Si wird Dir sicher sagen können wie lange und bei welcher Temperatur.
Bei mir gibt es heute Möhren, Kartoffeln und den Rest der Kamerunschulter von gestern.
Einfach so ohne alles kannst Du sie auch kleingeschnitten in Gläser füllen, solltest sie aber einkochen. Si wird Dir sicher sagen können wie lange und bei welcher Temperatur.
Bei mir gibt es heute Möhren, Kartoffeln und den Rest der Kamerunschulter von gestern.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Heute mache ich Sauerkraut-Kartoffelpuffer und dazu Wirsinggemüse.
Gemüsesuppe , Apfel+ Kirschenstrudel.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Gestern die schönsten Dampfnudeln meiner bisherigen Küchenlaufbahn. Haben mich echt gefreut und noch toller geschmeckt.
-
Griseldis
Dampfnudeln, super Idee! Nun muss der Rosenkohl noch im Garten ausharren, denn bei mir gibt es dann heute die Dampfnudelpremiere, hoffentlich bekomme ich dann nicht den Dampfnudelblues und falle ins Sauerkrautkoma.
Was hast Du dazu gegessen? Ob auch Holunderbeerensuppe passen könnte?
i mog's gerne, die Bücher von der Frau Falk.http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Arita+falk
Was hast Du dazu gegessen? Ob auch Holunderbeerensuppe passen könnte?
i mog's gerne, die Bücher von der Frau Falk.http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Arita+falk
.
Forelle mit dem letzten Mangold, beides aus eigener Erzeugung/Haltung.
Forelle mit dem letzten Mangold, beides aus eigener Erzeugung/Haltung.