Viel Spaß beim Betonieren und keinen Regen bevor der Beton angezogen hat !
Projekt Rallymann
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: Projekt Rallymann
Solche Schutthalden kommen mir irgendwie bekannt vor
aber beim Abreisen hab ich noch nie eine Wasserwaage gebraucht
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Ach Olaf Wir beide verstehen uns
@ Richard
Ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber ich hab da ne Richtschnur gespannt (daher die Wasserwaage)
Der Boden im Stall fällt von vorne nach hinten ab und von rechts nach links und von links nach rechts.
Wohl damit die Gülle genau in den vorne mittig sitzenden Ablauf zur Grube laufen konnte. Das musste erstmal gerade kriegen
@ Richard
Ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber ich hab da ne Richtschnur gespannt (daher die Wasserwaage)
Der Boden im Stall fällt von vorne nach hinten ab und von rechts nach links und von links nach rechts.
Wohl damit die Gülle genau in den vorne mittig sitzenden Ablauf zur Grube laufen konnte. Das musste erstmal gerade kriegen
- Rallymann
Ja man wird halt nicht jünger sag ich dir.Und fühle fast die körperliche Anstrengung dahinter.
Ich hab heute nur das Erdniveau für meine große "Hühnerkoppel" ausgeglichen, damit ich morgen den Zaun setzen kann.
Aber wenn 85 kg auf nen fiskars-Spaten springen und der sich verweigert in die Erde zu gehen wird das auch anstrengend mit der Zeit.
Bei mir kommt noch ne 70 Std Woche dazu und das mit einer sitzenden Tätigkeit und als Trucker haste nach fast 30 Jahren im Job ganz schön Rücken.
Imho könnte ich aus meinem Rücken locker 2 machen, so platt ist der. Die schuffterei macht einem doch ganz schön zu schaffen. Ich kenn das ja, wenn du mal schufftest und dann den Rest des Tages Rücken hast. Aber zur Zeit hab ich immer Rücken, egal ob Morgens oder Abends
Mehr als 4 Std Schlaf pro Nacht sind imho auch nicht drinn und ich weis jetzt auch wie sich ein Zombie fühlen muss
Sollte die Terrasse auf jeden Fall "Rolatorgerecht" bauen.
-
Picassa
Du hast wenigstens "Rücken" von richtiger Arbeit... mir setzen schon 20 Minuten Erdbeerpflücken zu....
Hut ab, was Du alles schaffst!
Hut ab, was Du alles schaffst!
- Rallymann
Darauf steuer ich auch gerade zu, also heist es ignorieren und durchhalten.
Muss ja zügig dahin kommen wo ich hin will, mit unseren Jehöfft, sonst verfällt das schneller als ich es instand halten kann.
Muss ja zügig dahin kommen wo ich hin will, mit unseren Jehöfft, sonst verfällt das schneller als ich es instand halten kann.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Da können wir glatt mit einstimmen. Zuwenig Zeit, zuviel Rücken.
Gottseidank sind wir uns wenigstens einig (meistens), was man liegen lassen kann.
Besucher sehen das leider meist anders
Damit sparen wir uns aber die Zeit, uns nicht zu uns passende Besucher zu unterhalten
Wir leben halt jetzt. Und unsere Scheinespaltenterrassen sind rollatorgerecht, die Bäder auch. Dann können wir irgendwann in der Sonne sitzen (oder sitzt man dann im Schatten bzw wird gesetzt
)
und zugucken wie jemand unseren Haushalt ordentlich macht.
Gruß, Bärbel und Harald
Gottseidank sind wir uns wenigstens einig (meistens), was man liegen lassen kann.
Besucher sehen das leider meist anders
Damit sparen wir uns aber die Zeit, uns nicht zu uns passende Besucher zu unterhalten
Wir leben halt jetzt. Und unsere Scheinespaltenterrassen sind rollatorgerecht, die Bäder auch. Dann können wir irgendwann in der Sonne sitzen (oder sitzt man dann im Schatten bzw wird gesetzt
und zugucken wie jemand unseren Haushalt ordentlich macht.
Das nennt man "morbiden Charme"!!!Rallymann hat geschrieben: Muss ja zügig dahin kommen wo ich hin will, mit unseren Jehöfft, sonst verfällt das schneller als ich es instand halten kann.
Gruß, Bärbel und Harald
- Rallymann
Das mit dem morbiden Charm muß ich mir merken
So ich geh gerade auf der Unterlippe, hab aber dank Ibuprofen oder wie die Dinger heissen, heute die hälfte der Bodenplatte geschafft.
Morgen schaff ich die ander Hälfte und dann kann ich mich Montag auf der Arbeit ausruhen
Natürlich war mein Nachbaritaliener nicht da und so hatte ich keinen Mischer. Also hab ich gefühlte 6583 Schubkarren mit der Hand angerührt.
An Bilder war heute nicht zu denken, hole ich aber Morgen nach.
So ich geh gerade auf der Unterlippe, hab aber dank Ibuprofen oder wie die Dinger heissen, heute die hälfte der Bodenplatte geschafft.
Morgen schaff ich die ander Hälfte und dann kann ich mich Montag auf der Arbeit ausruhen
Natürlich war mein Nachbaritaliener nicht da und so hatte ich keinen Mischer. Also hab ich gefühlte 6583 Schubkarren mit der Hand angerührt.
An Bilder war heute nicht zu denken, hole ich aber Morgen nach.
- Rallymann
Achja hier Kübelt es gerade so richtig auf meinen frischen Beton 
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach Ralf, tut mir zwar leid, aber scharf abgefegt geht das dann wieder, bei unserer Mentalität. Das da drunter wird um so besser.
Ich hab hier schon aufgegeben, wegen den ständigen Schauern, und treib nur noch "Unfug".
Westernhagen: Ich hab keine Lust mehr im Regen zu stehn, und immer nur der Blödmann zu sein....
LG und frohes Schaffen!
LG
Olaf
Ich hab hier schon aufgegeben, wegen den ständigen Schauern, und treib nur noch "Unfug".
Westernhagen: Ich hab keine Lust mehr im Regen zu stehn, und immer nur der Blödmann zu sein....
LG und frohes Schaffen!
LG
Olaf
Mach ich auch sodann kann ich mich Montag auf der Arbeit ausruhen
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
Wenn der Rücken sagt mach mal langsamer, musst du langsamer machen sonst geht irgendwann gar nix mehr.