Getreideanbau
-
Benutzer 4754 gelöscht
Re: Getreideanbau
Ja, EC51 passt.
Hast du mal einen Haupttrieb aufgeschnitten und die Länge der Internodien gemessen?
Das bereitere Blatt ist das Fahenblatt, das ist immer deutlich als die Blätter zuvor.
Die Ähre wird vor allem mit Assimilaten aus dem Fahnenblatt gefüllt, achte also darauf das dieses Blatt gesund bleibt.
Hast du mal einen Haupttrieb aufgeschnitten und die Länge der Internodien gemessen?
Das bereitere Blatt ist das Fahenblatt, das ist immer deutlich als die Blätter zuvor.
Die Ähre wird vor allem mit Assimilaten aus dem Fahnenblatt gefüllt, achte also darauf das dieses Blatt gesund bleibt.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Womit soll er das denn tun, mit Hypnotisierung? 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Benutzer 4754 gelöscht
KlarRohana hat geschrieben:Womit soll er das denn tun, mit Hypnotisierung?
Er beschwört ab jetzt jeden Abend mit magischen Sprüchen und einem Tanz die Pilzsporen das diese die Blätter nicht befallen.
Und nicht vergeseen:
in der Ecke des stärksten Energieflusses ein kuhmistgefülltes Horn vergraben
- Rohana
- Förderer 2018

So, jetzt bin ich nochmal raus und hab ein Foto gemacht und dem Kuckuck gelauscht während mein Liebster einen represäntativen Halm gezweiteilt hat. Fahnenblatt ist voll da, Ähre werden wir wohl in einer Woche sehen. Habe im Vorgewende ein paar Blätter mit DTR gefunden, ganz harmlos getüpfelt... 
- Dateianhänge
-
- Reform2017-05-28-2.jpg (150.14 KiB) 2609 mal betrachtet
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Rohana
- Förderer 2018

Die Woche war etwas kurz
allerdings anderes Feld:
- Dateianhänge
-
- IMG-20170530-WA0029.jpeg (165.5 KiB) 2592 mal betrachtet
Der Weizen ist nicht weiter in die Länge gewachsen; ich hatte längere Halme und mehr Ähren erwartet. Blätter und Halme sind sattgrün, daher habe ich heute mit 40N gegossen, was mit der Gießkanne einige Zeit in Anspruch genommen hat.
(Bild: Winterweizen in Umpflanztechnik, Ähren am Pfingsmontag)
An einigen Stellen hat sich das Unkraut breitgemacht.
An einigen Stellen hat sich das Unkraut breitgemacht.
- Rohana
- Förderer 2018

Wie lang sind die Halme etwa? Ich würd denken die Ähre schiebt noch ein wenig. Wieviele ährentragende Halme hast du pro qm und wieviele hast du erwartet? 
Länge meist noch unterm Bauchnabel. Ich habe die Ähren nicht gezählt, es handelt sich um einen Eindruck.
Vielleicht sieht es nach mehr aus, wenn sich die Halme strecken und die Ähren alle ein deutliches Stück über den Blättern stehen. Zu guter Letzt wird ohnehin nur zählen, was ich auch ausgedroschen bekomme.
Vielleicht sieht es nach mehr aus, wenn sich die Halme strecken und die Ähren alle ein deutliches Stück über den Blättern stehen. Zu guter Letzt wird ohnehin nur zählen, was ich auch ausgedroschen bekomme.
- Rohana
- Förderer 2018

Hmm, wenn die Ähren dich in den Ohren kitzeln wirds kritisch, aber wenn sie unter Bauchnabellänger sind ist ja alles gut... wie gross bist du?