Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Dito. Und sie umschiffen alle Fallen. Die Box, die ich nach Eliot Coleman aufgebaut habe und die super fangsicher sein soll, bringt auch nichts - ausser, dass sie mir die Eingänge zuwühlen wie um mir zu zeigen, dass sie mir über sind.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Ich erwisch auch keine einzige. Mit den falen dieses jar 
Sei gut cowboy
- Daisy Duck
Liebe Wühlmausgeplagte,
habt ihr schonmal auf hausmaus.at gelesen? Die Seite ist optsich eine Grausamkeit, aber sehr informativ. Seitdem fange ich zumindest hin und wieder was. Wenn meine Falle zugebuddelt wird, stelle ich sie sofort (nach einer Stunde oder so) wieder auf, bis das Tier drin ist. Das kann echt schnell gehen, ist nach einer oder zwei Stunden keine Maus drin, war bisher auch später nix zu fangen. Neugestellt brachte oft mehr Erfolg.
Auf dass sich der Ärger in Jagderfolg wandelt - nur ganz ungeschoren kommt man eh nicht davon. Auch bei uns wühlen sie, sogar unter 15cm Schotter einer Einfahrt kommen sie hoch?!?
habt ihr schonmal auf hausmaus.at gelesen? Die Seite ist optsich eine Grausamkeit, aber sehr informativ. Seitdem fange ich zumindest hin und wieder was. Wenn meine Falle zugebuddelt wird, stelle ich sie sofort (nach einer Stunde oder so) wieder auf, bis das Tier drin ist. Das kann echt schnell gehen, ist nach einer oder zwei Stunden keine Maus drin, war bisher auch später nix zu fangen. Neugestellt brachte oft mehr Erfolg.
Auf dass sich der Ärger in Jagderfolg wandelt - nur ganz ungeschoren kommt man eh nicht davon. Auch bei uns wühlen sie, sogar unter 15cm Schotter einer Einfahrt kommen sie hoch?!?
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hühnerschenkel über Tage kalt geräuchert. Dann vorhin 2 Stunden gegrillt.
Ergebnis : Der shlimmste GummiAdler den ich je gegessen habe...
So ein verd.... Mist! 10 kg Räucherspäne (oder so) und dann sowas.....
Ergebnis : Der shlimmste GummiAdler den ich je gegessen habe...
So ein verd.... Mist! 10 kg Räucherspäne (oder so) und dann sowas.....
Grrrrr der Habicht hat wieder mal zugeschlagen. Als ich am Hof Geschrei hörte lief ich schnell raus um zu gucken, was da los ist. Da flog er weg, hat aber ein angeschlagenes Huhn hinterlassen, ohne sichtbare Wunden. Trotzdem rührt sich das Huhn nicht mehr und liegt nur lethargisch da. Wenn es sich bis abends nicht erholt hat (oder gestorben ist) muss es mein Mann heute Abend wohl noch schlachten.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
der.Lhagpa
Lies mal bei "Hühnerrratsch". Wenn Du magst kannste nen jungen Puter haben.
-
der.Lhagpa
Oh, ich konnte nicht widerstehen...
Der Hühnerlaster kam ins Dorf ich hab ne Grünlegerhenne gekauft. 16 Wochen, 11,90 Euro....
Habs dem Aennchen noch nicht gebeichtet......
Der Hühnerlaster kam ins Dorf ich hab ne Grünlegerhenne gekauft. 16 Wochen, 11,90 Euro....
Habs dem Aennchen noch nicht gebeichtet......
Stolzer Preis für ein Hybridchen!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
der.Lhagpa
Nein, es sin reinrassige Araucaner!
Immerhin ist sie so zahm, daß sie mir eben auf die Schulter geflattert ist...
Immerhin ist sie so zahm, daß sie mir eben auf die Schulter geflattert ist...