Meine Tochter und ihr Freund bewirtschaften den Garten seiner Oma. Jetzt haben sie die Kartoffel ausgemacht und die Äpfel geerntet etc. - sehr schöööööööööön.
Was habt ihr heute geerntet?
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ich schmück mich mal mit fremden Federn
Meine Tochter und ihr Freund bewirtschaften den Garten seiner Oma. Jetzt haben sie die Kartoffel ausgemacht und die Äpfel geerntet etc. - sehr schöööööööööön.
- Dateianhänge
-
- Kartoffelernte 2013.JPG (147.52 KiB) 1567 mal betrachtet
-
- Ernte 2013.JPG (128.37 KiB) 1567 mal betrachtet
einen geplatzten Weißkohl und einen Endiviensalat.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

1 kleine Gurke, 1 Zuccini, die letzten paar Pflaumen (gleich umterm Baum gefuttert), ein paar Birnen, Äpfel und 3 große Schüsseln voll grüner und rosa Tomaten, die hoffentlich noch nachreifen. Pfefferrminze, Liebstöcke, Basilikum, Kapuzinerkresse und Zironenmelisse.
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

ups, heißt natürlich Liebstöckel 
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Nochmals zwei riesige Schüsseln grüne Tomaten geerntet. Jetzt hab ich massig grüne Tomaten und muss schauen, was ich damit mache.
Dazu noch ein Körbchen Thymian und eine Schüssel Oregano.
Und Zitronengras für meinen Erkältungstee.
Und noch einige Äpfel und Birnen.
Dazu noch ein Körbchen Thymian und eine Schüssel Oregano.
Und Zitronengras für meinen Erkältungstee.
Und noch einige Äpfel und Birnen.
- citty
Ein paar gruene Tomaten...
-
Benutzer 72 gelöscht
Den ersten roten Piri Piri!!
(Es war diese Königsblüte, der Rest muss in der Wohnung reifen, hab die Pflanze ausgegraben und ans Fensterbrett gestellt).
Noch ein paar vergessene Kartoffeln und Karotten, die ich beim Knoblaucheingraben entdeckt hab.
Fenchelsamen (außer Brotgewürz und Tee - was kann man da draus machen??), Karottengrün zum Trocknen (für die Suppe) und
eine wunderschöne gelbe Blume für den Tisch....
Mein Topinambur blüht!!
Ich hab aber absolut keine Bienen draufgesehen - fliegen die Bienen heuer nochmal raus, nachdem sie jetzt Kältepause machen (oder machten??)?
Also ich weiß jetzt nicht, ob ein Topinambur, der Ende September/Anfang Oktober erst blüht für die Bienen noch was bringt.
Ich behalte ihn aber sowieso, weil ich die frischen saftigen Wurzeln im Winter sehr liebe!
gleich so roh aus der Erde - ist eher eine echte Nascherei für mich....
Tomaten haben wir gestern die paar roten gleich im Garten vernascht und sind dann mit großen Hoffnungen heimgegangen, dass die großen grünen noch ausreifen - aber nach heute Nacht??
weiß es nicht, war noch nicht im Garten - ein paar Rispen liegen schon in Zeitungspapier am Fensterbrett.
Den Großteil hab ich aber wieder eingekocht
(Es war diese Königsblüte, der Rest muss in der Wohnung reifen, hab die Pflanze ausgegraben und ans Fensterbrett gestellt).
Noch ein paar vergessene Kartoffeln und Karotten, die ich beim Knoblaucheingraben entdeckt hab.
Fenchelsamen (außer Brotgewürz und Tee - was kann man da draus machen??), Karottengrün zum Trocknen (für die Suppe) und
Mein Topinambur blüht!!
Ich hab aber absolut keine Bienen draufgesehen - fliegen die Bienen heuer nochmal raus, nachdem sie jetzt Kältepause machen (oder machten??)?
Also ich weiß jetzt nicht, ob ein Topinambur, der Ende September/Anfang Oktober erst blüht für die Bienen noch was bringt.
Ich behalte ihn aber sowieso, weil ich die frischen saftigen Wurzeln im Winter sehr liebe!
gleich so roh aus der Erde - ist eher eine echte Nascherei für mich....
Tomaten haben wir gestern die paar roten gleich im Garten vernascht und sind dann mit großen Hoffnungen heimgegangen, dass die großen grünen noch ausreifen - aber nach heute Nacht??
weiß es nicht, war noch nicht im Garten - ein paar Rispen liegen schon in Zeitungspapier am Fensterbrett.
Den Großteil hab ich aber wieder eingekocht
-
Olaf
Moin,
es war letztens doch kälter als gedacht, die Kürbispflanzen sind alle hin.
Hier noch die letzten Kürbisse, und meine Frau kommt grad aus dem Wald , daher die Pilze. Meine Paprikas haben dieses Jahr Monsterwuchs, sind größer als im Laden, und bis zu 7 Früchte pro Pflanze. Ich überlege, im Folientunnel noch mal eine zweite Folie über die Paprikas zu konstruieren, viel Frost hält das Ding ja nunmal nicht ab.
erst mal aber wird es wieder wärmer nachts.
Olaf
es war letztens doch kälter als gedacht, die Kürbispflanzen sind alle hin.
Hier noch die letzten Kürbisse, und meine Frau kommt grad aus dem Wald , daher die Pilze. Meine Paprikas haben dieses Jahr Monsterwuchs, sind größer als im Laden, und bis zu 7 Früchte pro Pflanze. Ich überlege, im Folientunnel noch mal eine zweite Folie über die Paprikas zu konstruieren, viel Frost hält das Ding ja nunmal nicht ab.
erst mal aber wird es wieder wärmer nachts.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
massig Pflaumen
die letzten grünen Tomaten, das wird nix mehr...
die allerletzetn Kohlrabi samt grün für nen Eintopf
wildtomaten gelb und rot.
Kürbis
letzte Zucchini
die letzten grünen Tomaten, das wird nix mehr...
die allerletzetn Kohlrabi samt grün für nen Eintopf
wildtomaten gelb und rot.
Kürbis
letzte Zucchini
-
Benutzer 3018 gelöscht
die vorletzten zucchinis 
tomaten (sind rot, aber die fleischtomaten werden nix mehr...)
zierkürbisse zur deko in rauhen mengen
gogonzolakürbisse (sind sehr klein dieses jahr
)
kürbisse, wo eigentlich butter-nuss wachsen sollten, die aber nur kartoffelgröße haben??????
wurzelpetersilie
tomaten (sind rot, aber die fleischtomaten werden nix mehr...)
zierkürbisse zur deko in rauhen mengen
gogonzolakürbisse (sind sehr klein dieses jahr
kürbisse, wo eigentlich butter-nuss wachsen sollten, die aber nur kartoffelgröße haben??????
wurzelpetersilie