Was gibts denn heute so...
-
Picassa
Re: Was gibts denn heute so...
Aus den Resten des Brathähnchens, das wir gestern hatten, versuche ich mal eine Pizza zu kreieren aus eben diesen Fleischresten, mit einer Zwiebel-Curry-Ananas-Soße und gewürzt mit Chili.
PS: ok, nicht sehr selbstversorgerisch, aber immerhin Reste sinnvoll verwertet...
PS: ok, nicht sehr selbstversorgerisch, aber immerhin Reste sinnvoll verwertet...
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Da meine Frau am WE nicht da ist, hab ich mir gestern einen großen Topf Kürbis-Kartoffel-Suppe gemacht. Schön mit viel Chili und Knoblauch, Petersilie und geraspeltem Parmesan.
Weil ich heute endlich zum Betonieren komme, mach ich mir jetzt die restliche Suppe warm, macht keine Arbeit und geht schnell.
Weil ich heute endlich zum Betonieren komme, mach ich mir jetzt die restliche Suppe warm, macht keine Arbeit und geht schnell.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Annemarie
Bei uns gab`s Schwammerlsauce mit Semmelknödeln!
Es gibt hier momentan noch recht viele Pilze, hauptsächlich Maronen und Birkenpilze (und Fliegenpilze
)
Annemarie
Es gibt hier momentan noch recht viele Pilze, hauptsächlich Maronen und Birkenpilze (und Fliegenpilze
Annemarie
einen gebratenen Gigerl mit Semmeknödl, Kartoffelsalat und Endiviensalat
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Die Paprika und Auberginen fruchten jetzt wie blöd. Irgendwie mögen die den heißen Sommer auch nicht.
Also gab es heute Paprika-Auberginen-Gemüse. Auberginen, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Tomaten, Chili, Salz, Basilikum in Öl andünsten, 20 min. schmoren. Dazu gab es Vollkornreis und ein alkfreies Bier - lecker.
Also gab es heute Paprika-Auberginen-Gemüse. Auberginen, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Tomaten, Chili, Salz, Basilikum in Öl andünsten, 20 min. schmoren. Dazu gab es Vollkornreis und ein alkfreies Bier - lecker.
-
Benutzer 72 gelöscht
Gestern hat meine Tochter Chips gemacht (aus gekauften Erdäpfel)!!
waren sehr lecker - oh nein - ich fürchte, da ist jetzt das nächste Essen, wo mir "gekauft" nimmer richtig schmecken wird....
Es gab auch ein paar kleine Kunstwerke dabei!
waren sehr lecker - oh nein - ich fürchte, da ist jetzt das nächste Essen, wo mir "gekauft" nimmer richtig schmecken wird....
Es gab auch ein paar kleine Kunstwerke dabei!
- Dateianhänge
-
- Chip.JPG (90.56 KiB) 1355 mal betrachtet
Hola beisammen,
bei uns gibt es heute Bohneneintopf mit eigenem Lamm und frisch geernteten Bohnen unter Zusatz von frisch geerntetem Paprika.
bei uns gibt es heute Bohneneintopf mit eigenem Lamm und frisch geernteten Bohnen unter Zusatz von frisch geerntetem Paprika.
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
heiss eingewecktes Apfel-Rotkraut (wenn das ein paar Tage steht schmeckt es noch vieel besser
) dickes Kartoffelpurée und eine leckere Sahne-Pilz-Zwiebelsauce
lg Andrea
-
johannaxx
Reis, mit Tomaten, Lauch und Paprika aus dem Garten, Curry, Parmesan, ein Rest Yoghurt, ein Schuss Milch.
einfach und gut.
einfach und gut.