Glyphosat-Diskussion

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

Beitrag von centauri »

Bauer ist aber auch nicht gleich Bauer. Und wenn über die Landwirtschaft geschimpft wird sollte man schon differenzieren.
Ein Landwirt mit 50 ha ist mit Sicherheit eher ein Bauer und mit seinem Land verwurzelt als unser Nachbar mit 5000 ha. Der ist Agrounternehmer.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Die, die es schaffen sich ein paar hundert ha aufzubauen mit ihrer Hände Arbeit, das sind also die bösen? Sind schlampig geführte 50ha "besser" als gut geführte 200ha? Nene, so funktioniert das nicht. Differenziert wird beim schimpfen über die Landwirtschaft ja sowieso nur in seltensten Fällen ;)

Bäuerin Lise, danke für deinen "Ausbruch" - auch wenn es mit Pastinake die falsche erwischt hat, es gibt immernoch genügend passende Adressaten da draussen :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
centauri

Beitrag von centauri »

@Rohana
das war auch gar nicht so gemeint wie wer was bewirtschaftet.
Ich bin Gärtner. Und wenn ich mir 2 ha Gewächshaus zulege und dort Tomaten in Steinwolle produziere würde ich mich nicht mehr als Gärtner bezeichnen sondern als Tomatenproduzent. Genauso wie ich die Gegend in Almeria nicht als Zusammenschluss von vielen Gärtnern bezeichnen würde.
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Na endlich geht da Bashing los, Jeder gegen jeden ?

Von mir bekommen alle die sich arm und benachteiligt fühlen eine runde Mitleid. :ohoh:
Ob es nun Bauern, Gärtner, Konsumenten, Landwirte, Gemüseproduzenten, Leute die mitdenken oder auch nicht, Lehrer, Kindergärtnerinnen usw. usw.

Wir sollten wirklich einen Tread aufmachen wo alle ihren Frust ablassen können.

Lest Jean Ziegler, oder den neuen Bericht vom Club of Rome, oder schaut (KenFM, Rubikon, Nachdenkseiten usw. gute Adressen für diverenzierte Info) nach Sysrien, Jemen, Afganistan, Mali,usw. damit ihr vieleicht bemerkt, dass ihr auf sehr, sehr hohem Niveau jammert.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

[ganz klein geschrieben:] welche Foristen hacken denn auf "den Bauern" herum?

gerne auch per pn, aber ich konnte diese Stellen nicht finden, muss aber ehrlich sagen, ich will mir den ganzen thread nicht noch einmal durchlesen -
weil :rot: laaangweilig (wiederholt sich alles dauernd).

Mein Eindruck hier ist eher, dass sehr oft wiederholt wird, wie arg alle auf den Landwirrten herumhacken.
sorry, vielleicht vin ich nur zu dumm, die entsprechenden Stellen zu finden. :hmm:
Benutzer 3370 gelöscht

ina maka hat geschrieben: vielleicht vin ich nur zu dumm, die entsprechenden Stellen zu finden.
Du musst nur zwischen den Zeilen lesen.
Benutzer 3370 gelöscht

hobbygaertnerin hat geschrieben:Immer mehr Bäuerinnen resignieren, ein Hof nach dem anderen hört auf- man kann sich gar nicht mehr so leicht über seine Sorgen mit Berufskolleginnen austauschen, wer kann, sucht sich nach der Hofaufgabe eine Arbeit, da bleibt dann einfach keine Zeit mehr für den Bauerngarten, fürs eigene Gemüse heranziehen,
Ja schon schlimm, aber weißt du, es soll auch Menschen geben, die nicht das Privileg hatten einen Hof zu erben, oder einen Hof zu heiraten, die ihr Lebenlang zur Miete, traktiert von biestigen Vermietern, wohnen und die plötzlich aus heiterem Himmel einfach ihren Job verlieren, für die stellt sich gar nie die Frage, ob sie einen Bauerngarten weiterbetreiben sollen, weil sie gar keinen haben.
centauri

Beitrag von centauri »

Kann man da jetzt was zwischen den Zeilen lesen? :hmm:
viktualia

Beitrag von viktualia »

Sag mal Richard, geht´s noch? Das ist echt so ziemlich das dümmste, was ich hier je gelesen habe. Und gemein, herzlos und aufhetzend noch dazu.
Da war Apo´s Akopatz Aktion ja ein stilistisches Highlight gegen. Und Wildmohn ist höchstens ´n bissl zu romantisch.

Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, woher das Gift kommt, das die Bauern spritzen?
Warum Menschen ihre Wohnungen verlieren? Ihren Job? Heutzutage und in Massen?
Schon mal von Politik gehört? Von Industrie, Vorschriften, die am Menschen vorbeigehen, von, hüstel, Lobbyisten?
Von der Komplexität unserer Gesellschaft?
Und da reduzierst du Mitglieder dieses Forums auf "Leid auf hohem Niveau", wenn sie von sich sprechen?
Das Bauernmobbing findet statt, hier und da draussen. Es ist ein Mittel, die Zustände beim Alten zu halten und es funktioniert.
Es funktioniert sogar hier.
Selbst so möchtegern Platzhirsche wie du propagieren, Bauern hätten die Füsse stillzuhalten und unausgegorene Wünsche umzusetzen.

Ich riech da schon die ganze Zeit so was schwurbelig vojeuristisches bei dir raus.
Du sprichst wohl mehr von deinen Wünschen wenns ums bashen geht; Junge, geh kalt duschen.

Mist, Centauri, ja, ein Satz hätte genügt, aber ich bin echt fassungslos.
Benutzer 3370 gelöscht

centauri hat geschrieben:Kann man da jetzt was zwischen den Zeilen lesen? :hmm:
Wenn du willst, geht alles.

Viktualia kann sogar ein pseudologisches Ferngutachten über meinen psychischen Zustand herauslesen. :ohm:
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“