Trocken und für Tee verwenden, wäre meine spontane Idee.Sonnenstrahl hat geschrieben:Ich hab gestern eine große Schüssel Tomaten geerntet und ein paar Brombeeren genascht.
Heujahr fallen viele Äpfel von den Bäumen, bevor sie reif sind, sind ziemlich winzig und teilweise verfault. Was mach ich nur mit so vielen kleinen, unreifen Äpfeln?
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Schmeckt das dann nicht zu sauer, wenn die Äpfel noch nicht reit sind? 
Ich mache immer Mischtee mit Minze, Melisse, Malve usw usw, aber ich mag auch Saures, wäre also auch dem pur verarbeiten nicht abgeneigt.Sonnenstrahl hat geschrieben:Schmeckt das dann nicht zu sauer, wenn die Äpfel noch nicht reit sind?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Werde sie mal trocknen.
Das mit dem Pektin hört sich etwas aufwändig an. Und so viel Marmelade muss ich für dieses Jahr auch nicht mehr kochen.
Danke aber trotzdem für den Tipp.
Das mit dem Pektin hört sich etwas aufwändig an. Und so viel Marmelade muss ich für dieses Jahr auch nicht mehr kochen.
Danke aber trotzdem für den Tipp.
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Einen Eimer nicht geplanter Kartoffeln. Letztes Jahr habe ich mir ein paar Saatkartoffeln von La Bonotte gekauft und gepflanzt- sie hatten leider keinen Ertrag, dafür haben sie mich heuer ungeplant mit einem Eimer voller Kartoffeln überrascht. Bin jetzt wirklich gespannt, ob sie geschmacklich überraschen.
-
Little Joe
Die ersten Zitronengurken
hatte schon befürchtet, dass sie nichts werden und siehe da plötzlich gehts los. Die sind wirklich super lecker, da gibt es im nächsten Jahr mehr von.
- Reisende
zitronengurken? noch nie gehört
. sind die gelb oder schmecken sie sauer?
das war meine ernte am sonntag. ein paar kräuter, möhren, bohnen, ...

mal eine frage zu den kapuzinerkressesamen. hab sie eine weile im salz aufbewahrt, da hat sich viel flüssigkeit gebildet. zu lange gewartet oder normal? jetzt nachdem ich sie in apfelessig eingelegt habe, verlieren sie die grüne farbe und schauen recht unansehnlich aus. auch normal?

das war meine ernte am sonntag. ein paar kräuter, möhren, bohnen, ...

mal eine frage zu den kapuzinerkressesamen. hab sie eine weile im salz aufbewahrt, da hat sich viel flüssigkeit gebildet. zu lange gewartet oder normal? jetzt nachdem ich sie in apfelessig eingelegt habe, verlieren sie die grüne farbe und schauen recht unansehnlich aus. auch normal?

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Super Foto, Reisende! ich denke, alles im "grünen" Bereich mit dem Kapuzienerkressesamen. Ich hatte so schöne Pflanzen, aber leider kaum Samen, wg. Befall.
Heute: 15 kg. Tomaten und 3 Eimer Zwetschgen und es nimmt kein Ende.
Heute: 15 kg. Tomaten und 3 Eimer Zwetschgen und es nimmt kein Ende.
Kartoffeln hab ich heute rausgemacht, es wurde höchste Zeit, die Wühlmäuse helfen schon bei der Ernte.
67 kg von 28 m², ist das passabel als Ertrag?
wenn ich es mengenmäßig mit den ausgelegten Kartoffeln vergleiche - besser als jede Aktienanlage.
liebe Grüße
Lehrling
67 kg von 28 m², ist das passabel als Ertrag?
wenn ich es mengenmäßig mit den ausgelegten Kartoffeln vergleiche - besser als jede Aktienanlage.
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...