Was habt Ihr heute eingemacht?
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
aronia/apfelgelee
aronia/erdbeer/heidelbeerkonfitüre
brombeersaft
aronia/erdbeer/heidelbeerkonfitüre
brombeersaft
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Brombeeressig angesetzt
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Tomaten waschen und jeweils 12 Stück in ein kleines Glas. Dazu etwas Knoblauch, etwas frischen Basilikum, 1 Prise Salz, 1 Prise Zucker, 4 Pfefferkörner, Wasser bis die Tomaten bedeckt sind.Walli hat geschrieben:Wie machst du das?si001 hat geschrieben:Kirsch-Tomaten mit Basilikum und Knoblauch.
30 min bei 90°C einkochen.
- Maeusezaehnchen
Und die werden nicht weich oder platzen auf?
-
catweazle13
Chimichurri ( argentinische Kräutersauce ) stand heute auf der Verarbeitungsliste.
Fertige Mischung aber erst ein paar Tage im Kühlschrank ruhen lassen erst dann Gläschen füllen, mit Öl abdecken und einfrieren.
Eine meiner liebsten Allround-Würzpasten.
Fertige Mischung aber erst ein paar Tage im Kühlschrank ruhen lassen erst dann Gläschen füllen, mit Öl abdecken und einfrieren.
Eine meiner liebsten Allround-Würzpasten.
- Maeusezaehnchen
Brombeer-Bananen-Marmelade und Gurkensalat (Versuch weil ich heuer so viele Schlangen-Gurken habe)
Marillenkompott, Marmelade und Gurkensalat.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
@Hildgard...Um 0.39 Uhr. Fleißig...fleißig... 
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
-
Teetrinkerin
- Förderer 2019

Mein Nachbar fragte mich, ob ich nicht Mirabellen holen möchte, er weiß nicht mehr, wohin damit. Also habe ich einige Eimer Mirabellen gepflückt, einen Teil selbst behalten und einen Teil weitergegeben. Nun habe ich heute 12 Gläser Mirabellenkompott, 6 Gläser Mehrfruchtmarmelade, 11 Gläser Mirabellenmarmelade, 6 Gläser Senfgurken und nebenbei noch einen Mirabellenkuchen gemacht. Jetzt habe ich immer noch gut 1,5kg Mirabellen. Mal sehen, was ich daraus machen werde.
Jetzt liegen hier noch einige Zucchini rum, die auf Verarbeitung warten. Manchmal bräuchte der Tag mehr Stunden...
Jetzt liegen hier noch einige Zucchini rum, die auf Verarbeitung warten. Manchmal bräuchte der Tag mehr Stunden...
- Maeusezaehnchen
Eine kleine Menge Sirup aus Apfelminze. Meine Kleine mag den so gerne - ich nicht