Ja, Barbara, auch den Tieren geht es hier richtig gut. Da freue ich mich jeden Tag auf's Neue drüber.
Heute hat sich auch endlich das Eierrätsel gelöst. Ich habe ja zur Zeit nur noch vier Hühner: die steinalte Brahma Pooh, ihre Lachsmixtochter Kaspooh und die beiden jungen Grünlegerinnen Minze und Olivia. Von Minze wusste ich, dass sie grüne Eier legt, allerdings hatte sie das bislang hier am neuen Wohnort noch nicht getan. Bis zum Umzug hatte sie gegluckt, so dass ich es zunächst darauf schob. Aber so langsam hätte sie ja nun wieder legen müssen...
Olivia verdächtigte ich schon länger, nicht grün zu legen, denn einige Male fand ich drei ungrüne Eier im Nest. Meist waren es zwei, jedoch auch mal nur eines und das war dann von Kaspooh. Dass Seniorin Pooh nicht mehr so oft legt, ist ja klar, aber da passte trotzdem etwas nicht. Jedenfalls waren meine bisherigen Suchaktionen nach einem versteckten Gelege bis heute erfolglos verlaufen. Heute vormittag aber dann ertappte ich hinter einem Stapel Wellplastik...

- IMG_7876.jpg (122.04 KiB) 1749 mal betrachtet
und siehe da...

- IMG_7882.jpg (125.58 KiB) 1749 mal betrachtet
Zudem habe ich heute endlich das erste Ei von der Flugente im Stall gefunden. Nun fehlt nur noch Frau Laufente in der Reihe der Legenden. Und ich kann endlich jedes Ei seiner Produzentin zuordnen.

- IMG_7883.jpg (126.64 KiB) 1749 mal betrachtet
Vlnr: Pooh, Kaspooh, Minze, Olivia, Gretchen (Ente)