@ Elli
Beitrag 99 stammt nicht von mir, daher weiß ich nicht, was du meinst. Im Moment haftet der Verein, nicht woidler privat.
Rettet das Forum!
Re: Rettet das Forum!
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Hallo Elli,
kannst Du bitte erklären was Du sagen willst, ich verstehe das leider nicht.
Danke
Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
@ Tscharlie
Ich schon.
@ Elli
Das hat nichts mit Haftung zu tun. Wenn die Kasse leer ist, werden trotzdem Kontoführungsgebühren abgebucht. Theoretisch könnte dann woidler Insolvenz anmelden, damit er die paar Euro fuffzig nicht aus eigener Tasche bezahlen muss, aber wer tut das schon bei einem kleinen Betrag.
Unter Haftung verstehe ich irgendwelche Hans-Pampels, die meinen, sie müssten gegen den Verein klagen wegen irgendeiner Lapalie.
Ich schon.
@ Elli
Das hat nichts mit Haftung zu tun. Wenn die Kasse leer ist, werden trotzdem Kontoführungsgebühren abgebucht. Theoretisch könnte dann woidler Insolvenz anmelden, damit er die paar Euro fuffzig nicht aus eigener Tasche bezahlen muss, aber wer tut das schon bei einem kleinen Betrag.
Unter Haftung verstehe ich irgendwelche Hans-Pampels, die meinen, sie müssten gegen den Verein klagen wegen irgendeiner Lapalie.
Tscharlie, das ist doch selbsterklärend.Tscharlie hat geschrieben: ↑So 7. Dez 2025, 19:58Hallo Elli,
kannst Du bitte erklären was Du sagen willst, ich verstehe das leider nicht.
Danke
Tscharlie
So sieht das schon anders aus.@ Elli
Das hat nichts mit Haftung zu tun. Wenn die Kasse leer ist, werden trotzdem Kontoführungsgebühren abgebucht.
Vielleicht aus deiner Sicht.Tscharlie, das ist doch selbsterklärend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonst noch jemand falsch verstanden hat.So sieht das schon anders aus.
Das mag ja sein, dass das selbsterklärend ist.
ICH verstehe es nicht, vielleicht macht sich jemand die Mühe mir das zu erklären.
ICH verstehe es nicht, vielleicht macht sich jemand die Mühe mir das zu erklären.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Till hat geschrieben: ↑So 7. Dez 2025, 18:36Wenn sich Leute mit technischem Sachverstand und Motivation nicht für alles und jeden begeistern lassen, dann ja vielleicht für ein umrissenen Teil, der sich somit erhalten lässt. Der Rest fällt weg. Das ist eigentlich ganz einfach: wenn man lange genug untätig wartet, fällt alles weg.
Danke!
Von mir bekommst du den Pokal fur den zwei meist Wertvolle Beitrage in der Letzte Woche.
Ich habe ewig nicht mehr in diesem Forum gelesen, bin aber noch sehr an Selbstversorgung interessiert und praktiziere das in Teilen (Wildpilze, Wildkräuter, Jagd, Angeln, Wachteln, Hühner und etwas Gärtnern).
Mir war das garnicht bewusst, dasses einen Verein hinter diesem Forum gibt. Könnte der Konakt zu dem Verein hier vllt verlinkt werden, sodass ich mal den Aufbau/Satzung etc. nachlesen kann?
Mir war das garnicht bewusst, dasses einen Verein hinter diesem Forum gibt. Könnte der Konakt zu dem Verein hier vllt verlinkt werden, sodass ich mal den Aufbau/Satzung etc. nachlesen kann?
Hallo DocMarten,
schön, dass du wieder zurück zu uns gefunden hast. Alles über den Verein findest du hier im Forum im obersten Teil, auch die Satzung.
viewforum.php?f=139
schön, dass du wieder zurück zu uns gefunden hast. Alles über den Verein findest du hier im Forum im obersten Teil, auch die Satzung.
viewforum.php?f=139