Olaf, das ist ja ne krasse nummer! ich stelle mir grade vor, wie die aus dem halsstumpf schaut und dich anfaucht *grusel*
lebt die schlange denn noch? und meinst du das huhn ist deshalb so abgemagert? wg schlundverstopfung?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Nein ferhungern tun sie nicht. Ich wuerde den stal aber. Eft. Zu den schafen stelen im winter. Dort im stal ist imer. Genug schneefreie stele. Und fiel zu scharen. Und die huner. Haben bewegung. Nur im stall. Im schneee. Haben dienicht fiel spas und. Sobalds schneefrei ist. Sind sie ehh drausen auf futersuche.
Hallo, eine Schleiche ist keine Schlange!
Ich kanns nur vermuten, wir hatten das Huhn ja -ohne Kopf- schon gebrüht, die Schleiche war tot. Wenn das noch gelebt hätte, ich mag gar nicht dran denken.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie das schon länger tot in der Speiseröhre hatte und nicht vernünftig essen konnte. Der Gewichtsverlust war wirklich auffällig. Durch die Mechelner haben wir jede vernünftige Vorstellung von der Größe eines "Durchschnittshuhns" verloren, aber die war wirklich auffallend spack, früher waren die und ihre Schwester kräftige Viecher, die mit allem und jedem gezankt haben.
Heute wird sie Frikasse....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
@Olaf
Bei so einem Schlundinhalt wäre ich auch gewaltig erschrocken.
Sind eure Hühner Raucher?
Mich erwartet auch bald die schwere Entscheidung, wer darf bleiben, wer kommt nach Sibieren.
Habe eine bunte Mischung von Hähnen, jeder auf seine Weise schön, aber sie kommen nicht an die wohlgeformten Schlachtkörper der anderen Rasse ran- und damit ist eigentlich die Entscheidung gefallen.
Olaf hat geschrieben:Hallo, eine Schleiche ist keine Schlange!
tschuldigung!
eine echsenart, familie der schleichen also... OK wieder was gelernt.
aber sie sehen halt aus wie schlangen... wenn du erdbeeren sammeln warst, verbuchst du den erfolg ja auch nicht unter nussernte, oder?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Da ich erst nur die obere Bildhälfte gesehen habe, dachte ich, da hätte ein Feuerzeug im Huhn gesteckt
Die Schleiche hat das Huhn bestimmt für einen schönen großen Regenwurm gehalten.
@ Reisende
So schnell verhungert ein Huhn nicht. Aber das was sie bei Tageslicht aufnehmen können, ist halt recht knapp. Bevor ich den Trog beleuchtet habe, haben meine Hühner im Winter immer sehr abgebaut.
Ich habe ja eher das Problem, daß meine Hühner zur Fettleibigkeit neigen, daß sie im Winter abbauen ist bei mir nicht der Fall. Sie bekommen morgens Körner, mittags selbstgemischtes Weichfutter mit Gemüse und abends wieder Körner. Und dazwischen natürlich Auslauf im Garten. Im Winter bei Schnee habe ich getrocknete Brennessel für sie, die mögen sie sehr gerne.
Meine Hühner sitzen sogar im Sommer spätestens um 17 Uhr auf der Stange und fressen dann nicht mehr.