Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
- Taraxacum
- Förderer 2018

- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Ich hab heute draußen die Einfassungen fürdie beiden Sandflächen auf dem Paddocktrail für die Ponys gebaut und das Wetter war einfach nur herrlich. T-Shirt Wetter in der Sonne, die Ponys haben entspannt dagelegen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen und überall war schon Vogelgezwitscher zu hören. Die 3 Stunden heute vormittag waren der absolute Hammer. Solche Momente machen das Warten auf den Frühling erträglicher, wenn dann alles wieder grau in grau ist und sich alles in Morast verwandelt, weil es nur regnet.
Man möchte direkt dran ziehen, damit es schneller geht. 
Wow!! Steht der im Tunnel oder Freiland?
Muß gleich mal meine Beete absuchen!
Muß gleich mal meine Beete absuchen!
Der steht im Tunnel in den Hochbeeten. Draußen habe ich 'Mary Washington' - der kommt etwa 6 Wochen nach diesem. Sag' mal Bescheid, wenn er bei dir im Freiland kommt, das würde mich interessieren.
"Schneewittchen" läßt grüßen! Habe heute an einigen Pflanzen die ersten 2-3cm langen Spitzen gesehen. Die Versuchung an denen zu ziehen ist schon recht groß
Und neben der Freude an den ersten Spargelaustrieben, fanden wir heute 12 putzmuntere Entenküken im Nest bei einer sehr wachsamen Entenmutter.
Frühling von seiner schönen Seite!
Und neben der Freude an den ersten Spargelaustrieben, fanden wir heute 12 putzmuntere Entenküken im Nest bei einer sehr wachsamen Entenmutter.
Frühling von seiner schönen Seite!
Wow, das finde ich beides früh Salmandra!
Glückwunsch zu den Entenbabies, hoffentlich werden sie alle unbehelligt von Raubzeug groß.
Draußen ist bei uns noch kein Spargel zu sehen obwohl der im Hochbeet in lockerer, sich schnell erwärmender Erde steht.
Dafür haben wir gestern die erste 'vernünftige' Portion lila Spargel aus dem Gewächshaus geerntet und verspeist. Sowas herrlich zartes! Den kann man ebenso gut roh essen.
Und: nachdem der Folientunnel wirklich eifrig genutzt und bespielt wird und die Spargel erstaunlich lange heil blieben, rief Bibi dann just vor der Ernte: "Da! Oh nein!!" und zack hatte er Köpfe abgeschlagen.
Glückwunsch zu den Entenbabies, hoffentlich werden sie alle unbehelligt von Raubzeug groß.
Draußen ist bei uns noch kein Spargel zu sehen obwohl der im Hochbeet in lockerer, sich schnell erwärmender Erde steht.
Dafür haben wir gestern die erste 'vernünftige' Portion lila Spargel aus dem Gewächshaus geerntet und verspeist. Sowas herrlich zartes! Den kann man ebenso gut roh essen.
Und: nachdem der Folientunnel wirklich eifrig genutzt und bespielt wird und die Spargel erstaunlich lange heil blieben, rief Bibi dann just vor der Ernte: "Da! Oh nein!!" und zack hatte er Köpfe abgeschlagen.
-
Gelöschter Benutzer 54
glühwürmchen
fledermäuse
fledermäuse
-
Küstenharry
Meister Igel, der den Garten mit seiner Stubsnase durchwühlt
Seeadler hab ich jetzt auch schon 3 x hier segeln gesehen.
Die ersten Spargelspitzen hab ich auch schon probiert. hmm aber noch mind. 1 Jahr bei den Jungen Pflanzen warten.
heute war Baustellenbeginn für einen Lehmbackofen im Garten.
Erstmal ein 1,85 m tiefes Loch gegraben, um an den Lehm zu kommen.
Seeadler hab ich jetzt auch schon 3 x hier segeln gesehen.
Die ersten Spargelspitzen hab ich auch schon probiert. hmm aber noch mind. 1 Jahr bei den Jungen Pflanzen warten.
heute war Baustellenbeginn für einen Lehmbackofen im Garten.
Erstmal ein 1,85 m tiefes Loch gegraben, um an den Lehm zu kommen.
Gruss von der Küste
Harry
Harry
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Kräuterbeet auf der Weide angelegt und mit Estrichmatten vor Hühnern und Schafen geschützt. Die Hühner hatten vorher ganze Arbeit geleistet so das die Erde schön locker war. Alles wächst und gedeiht 
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Gelöschter Benutzer 54
Ein Eichkatzerl im Garten