Könnt ihr ja stolz drauf sein den Namen bekommen zu haben !
Mötel's Hof
- Spencer
- Förderer 2019

Re: unsere kleine farm
Dor.. kiek mal einer ann... de Mötels Bur... möt ick mir glieks merken und datt immer seggen
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin Moin
Heute nun ein Bild von der Überdachten .Hauptständer und Dachsparren waren ja eine Spende von Centauri.Das Zierfachwerk habe ich aus einem alten Dachstuhl gebaut der hier schon länger rum lag ist aber nur zierde hat keine tragende Funktion und wird wenn ich passende Steine finde noch ausgemauert.Bis auf ein Pott Farbe und eine Schachtel Schrauben ist die Grillhütte aus Resten gebaut die hier rum lagen.
Die Flayer für den Hofflohmarkt sind heute auch eingetroffen.
Heute nun ein Bild von der Überdachten .Hauptständer und Dachsparren waren ja eine Spende von Centauri.Das Zierfachwerk habe ich aus einem alten Dachstuhl gebaut der hier schon länger rum lag ist aber nur zierde hat keine tragende Funktion und wird wenn ich passende Steine finde noch ausgemauert.Bis auf ein Pott Farbe und eine Schachtel Schrauben ist die Grillhütte aus Resten gebaut die hier rum lagen.
Die Flayer für den Hofflohmarkt sind heute auch eingetroffen.
- Dateianhänge
-
- P6030001.JPG (79.92 KiB) 2938 mal betrachtet
-
- P6030002.JPG (81 KiB) 2938 mal betrachtet
-
- P6030003.JPG (81.03 KiB) 2938 mal betrachtet
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
centauri
Das sind die Balken ja gut aufgehoben!
Ist ja echt schick geworden.
Ist ja echt schick geworden.
- grundel1963
- Familienstand: Single
- connymatte
Anbei aktuelle Bilder vom Erdbeerhochbeet die scheinen sich da ganz wohl zu fühlen.Daisy Duck hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, wie sich das Erdbeerhochbeet in ein bis zwei Jahren macht. Unsere Nachbarn haben so etwas auch, die Erde ist total schlecht (geworden?), man sieht in den Pflanzkübeln richtig, dass dort Humus fehlt und es ist sehr schwer, dort etwas Kompost o.ä. einzuarbeiten. Dabei bauen sie dort jedes Jahr Gemüse drin an. Mich würden daher Deine Erfahrungen interessieren.
Lieben Gruß,
Daisy
- Dateianhänge
-
- P6050001.JPG (76.11 KiB) 2838 mal betrachtet
-
- P6050002.JPG (76.48 KiB) 2838 mal betrachtet
-
greymaulkin
- Förderer 2017

so,
Helga ist in unsere TK Truhe umgezogen und fühlt sich anscheinend bei -18° ganz wohl, wartet auf den Umzug zu ihrem rechtmäßigen Besitzer, der erst selber noch umziehen muß.
Wir haben noch/schon wieder Heu gewendet und unsere Pferdebagage von A wie auswärts nach Z wie zu Hause transportiert und jetzt probieren wir die als Rollgeld konfizierte Sahneleberwurst
in einem Wort:
lecker!!!
Eure kleine Farm ist echt einen Besuch wert, wunderschön, Respekt.
Vielen Dank für den schönen Vormittag und Gruß,
Bärbel und Harald
Helga ist in unsere TK Truhe umgezogen und fühlt sich anscheinend bei -18° ganz wohl, wartet auf den Umzug zu ihrem rechtmäßigen Besitzer, der erst selber noch umziehen muß.
Wir haben noch/schon wieder Heu gewendet und unsere Pferdebagage von A wie auswärts nach Z wie zu Hause transportiert und jetzt probieren wir die als Rollgeld konfizierte Sahneleberwurst
in einem Wort:
Eure kleine Farm ist echt einen Besuch wert, wunderschön, Respekt.
Vielen Dank für den schönen Vormittag und Gruß,
Bärbel und Harald
-
greymaulkin
- Förderer 2017

PS:
drei abgemagerte Kater erzählen mir gerade, daß diese Leberwurst für den menschlichen Gebrauch absolut ungeeignet ist und sie sie für uns entsorgen würden, sogar MIT Wurmtabletten
Gut, daß ich sie gedrittelt habe und zwei Teile seit Stunden in der TK vor sich hinzittern, sonst wäre sie vermutlich verdunstet...
Gruß, Bärbel
drei abgemagerte Kater erzählen mir gerade, daß diese Leberwurst für den menschlichen Gebrauch absolut ungeeignet ist und sie sie für uns entsorgen würden, sogar MIT Wurmtabletten
Gut, daß ich sie gedrittelt habe und zwei Teile seit Stunden in der TK vor sich hinzittern, sonst wäre sie vermutlich verdunstet...
Gruß, Bärbel
- connymatte
Hof Flohmarkt 2015 Rückblick.
Gestern hatten wir ja unseren Hof Flohmarkt und der sollte so das Sommer Event zu unserem Weihnachtsmarkt werden. Angemeldet hatten sich über 35 Verkäufer gekommen sind 5.Es lag wohl am Wetter bei 36 Grad hat wohle keine Bock auf Flohmarkt. Aber alle 5 Stände haben noch Ihren Umsatz gemacht. Wir hatten zu ersten mal unsere eigene Bratzwurst am Tand und die lief wie geschnitten Brot wurde teilweise Tütenweise gekauft und mit genommen. Uns geht es ja eigentlich auch nicht darum den großen Gewinn einzufahren sondern eher darum dem Umfeld hier die Regionalen Dinge näher zu bringen und zu erklären warum wir das hier so machen.
Also Fazit: 2 neue Hähnchenkunden, Über 200 Bratzwürste weg, Hof aufgeräumt was will man mehr?
Bei unseren Leasingschweinen sind wir jetzt bei Vorbestellung bis Herbst 2016 angelangt läuft also.
Neben dem Flohmarkt hatten wir ja ein mini Forum treffen mit Patrick, Arnie, die Reisenden und der Ratibande Gina ist ja immer irgendwie hier.Ich hatte noch kurz auf Thomas gehofft aber denn hat wohl der Reiz gefehlt da ich um 3 Uhr 30 ja bereits wach war
Da war es dann natürlich gut das der Flohmarkt so schleppend war so blieb genug Zeit zum schnacken.
da ich sehr hartnäkig bin mit meinen Ideen wird es wohl 2016 wieder einen Hof Flohmarkt geben, manchmal muss man die Leute zu Ihrem Glück eben zwingen
sonnige grüße Matte
Gestern hatten wir ja unseren Hof Flohmarkt und der sollte so das Sommer Event zu unserem Weihnachtsmarkt werden. Angemeldet hatten sich über 35 Verkäufer gekommen sind 5.Es lag wohl am Wetter bei 36 Grad hat wohle keine Bock auf Flohmarkt. Aber alle 5 Stände haben noch Ihren Umsatz gemacht. Wir hatten zu ersten mal unsere eigene Bratzwurst am Tand und die lief wie geschnitten Brot wurde teilweise Tütenweise gekauft und mit genommen. Uns geht es ja eigentlich auch nicht darum den großen Gewinn einzufahren sondern eher darum dem Umfeld hier die Regionalen Dinge näher zu bringen und zu erklären warum wir das hier so machen.
Also Fazit: 2 neue Hähnchenkunden, Über 200 Bratzwürste weg, Hof aufgeräumt was will man mehr?
Bei unseren Leasingschweinen sind wir jetzt bei Vorbestellung bis Herbst 2016 angelangt läuft also.
Neben dem Flohmarkt hatten wir ja ein mini Forum treffen mit Patrick, Arnie, die Reisenden und der Ratibande Gina ist ja immer irgendwie hier.Ich hatte noch kurz auf Thomas gehofft aber denn hat wohl der Reiz gefehlt da ich um 3 Uhr 30 ja bereits wach war
Da war es dann natürlich gut das der Flohmarkt so schleppend war so blieb genug Zeit zum schnacken.
da ich sehr hartnäkig bin mit meinen Ideen wird es wohl 2016 wieder einen Hof Flohmarkt geben, manchmal muss man die Leute zu Ihrem Glück eben zwingen
sonnige grüße Matte
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Trotz des Wetters war es also ein voller Erfolg! Glückwunsch!! Weiter so!!
He Matte, freut mich wirklich das alle auch noch einen zufriedenstellenden Umsatz hatten.
Wir hatten ja auch noch das Glück ne Pute bei euch bestellen zu können.
viele Grüße
Rati
Wir hatten ja auch noch das Glück ne Pute bei euch bestellen zu können.
viele Grüße
Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]