Ein langes, scharfes Küchenmesser wird 4x etwas schräg neben dem Strunk reingerammt und dann der losgeschnittene Strunk damit rausgehebelt.
Kann aber sein, dass mir einer auf dem Schlauch steht: was ist der Vorteil von dem Gerät?
Dass man den Kohl im Ganzen verwenden kann und die Finger trotzdem heil bleiben.Oli hat geschrieben:Ich habe bislang noch nie einen Strunkentferner gebraucht![]()
Ein langes, scharfes Küchenmesser wird 4x etwas schräg neben dem Strunk reingerammt und dann der losgeschnittene Strunk damit rausgehebelt.
Kann aber sein, dass mir einer auf dem Schlauch steht: was ist der Vorteil von dem Gerät?
Zacharias hat geschrieben:Dass man den Kohl im Ganzen verwenden kann und die Finger trotzdem heil bleiben.
Du meinst dabei verletzt man sich die Finger?Oli hat geschrieben:Ein langes, scharfes Küchenmesser wird 4x etwas schräg neben dem Strunk reingerammt und dann der losgeschnittene Strunk damit rausgehebelt.
Kontrolliere doch mal mit einem 2. Thermometer, ob die Temperatur stimmt. Bei den Automaten erfolgt die Messung am Boden, da herrscht eine höhere Temp. als im Topf weiter oben. Es kann fast nur an zu niedriger Temperatur liegen.Maeusezaehnchen hat geschrieben: Also wieder mal Brokkoli, Karfiol und Kohlrabi in Kleinmenge