Glyphosat-Diskussion
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Glyphosat-Diskussion
Der Haken an deiner "Lösung" ist dass auch in der ökologischen Landwirtschaft Reinkultur angestrebt und immer besser umgesetzt wird 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Wildmohn
Du behauptest also, dass in der ökologischen Landwirtschaft die Biodiversität der Biodiversität in der industriellen Landwirtschaft in nichts nachsteht?
Es gibt für Dich keinen Unterschied?
Es gibt für Dich keinen Unterschied?
- Rohana
- Förderer 2018

Mal abgesehen davon dass "ökologisch" und "industriell" kein Gegensatz ist wenn "industriell" nach Grösse geht; ordentlich geführte Bestände können bei den Bio-Kollegen genauso sauber sein wie konventionelle, je nach Frucht. Der Aufwand ist halt ein anderer.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Wildmohn
Du siehst also keinen Unterschied bzgl. der Biodiversität bei ökologisch oder konventionell geführten Betrieben?
Haben , ich sage es jetzt mal generell, Deiner Meinung nach Pestizide und Herbizide keine Auswirkungen auf die Artenvielfalt und Gesundheit der Menschen im Vergleich zur ökologischen Landwirtschaft?
Haben , ich sage es jetzt mal generell, Deiner Meinung nach Pestizide und Herbizide keine Auswirkungen auf die Artenvielfalt und Gesundheit der Menschen im Vergleich zur ökologischen Landwirtschaft?
-
Benutzer 4754 gelöscht
Ein Bild aus der Praxis: Das ist ein Körnermaisbestand kurz vor der Ernte (12. Oktober)Wildmohn hat geschrieben:Du siehst also keinen Unterschied bzgl. der Biodiversität bei ökologisch oder konventionell geführten Betrieben?
auf der Fläche wird seit 27 Jahren Biolandbau betrieben.
- Rohana
- Förderer 2018

Kann, aber muss nicht - und liegt nicht an der Bewirtschaftungsweise!Wildmohn hat geschrieben:Du siehst also keinen Unterschied bzgl. der Biodiversität bei ökologisch oder konventionell geführten Betrieben?
pfff,Oelkanne hat geschrieben:Ein Bild aus der Praxis:Wildmohn hat geschrieben:Du siehst also keinen Unterschied bzgl. der Biodiversität bei ökologisch oder konventionell geführten Betrieben?...
Das ist ein Körnermaisbestand kurz vor der Ernte (12. Oktober)
Ölkanne , ich vertraue dir schon was den Ursprung des Bildes angeht, aber die Aussage tendiert Richtung Null.
Was soll den gerade auf einem Maisacker zu dem Zeitpunkt auch groß an Beikräutern wachsen?
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Rohana
- Förderer 2018

Ja, das ist die Frage an Wildmohn....Rati hat geschrieben:Ölkanne , ich vertraue dir schon was den Ursprung des Bildes angeht, aber die Aussage tendiert Richtung Null.
Was soll den gerade auf einem Maisacker zu dem Zeitpunkt auch groß an Beikräutern wachsen?![]()
-
Benutzer 72 gelöscht
Bitte frag bei dem Bauern nach, wie er es mit Bio-Methoden geschafft hat, den Acker auch zwischen den Maispflanzen so klinisch rein unkrautfrei zu bekommen - bitte! Ich will es wirklich wissen, weil ich kenne kein solches "Beispiel aus der Praxis".Oelkanne hat geschrieben:Das ist ein Körnermaisbestand kurz vor der Ernte (12. Oktober)
Bei mir wächst immer irgendwas.
@ Rohanna, ach so
,es geht also nur um Maisäcker im Herbst. Und ich Dummchen dachte wir diskutieren hier über die unterschiedliche Diversität auf Bio ound kov. Anbauflächen.
@ ölkanne, zeig noch mal nen Vergleich von Kartoffeläckern kurz vor der Ernte.
@ Ina: wenn der Mais groß genug ist bleibt da weder genug Licht als auch genug Wasser für andere Pflanzen übrig. Du darft so einen großen Acker nicht mit deinem Feld im Garten vergleichen.
Ein Bild vom Ackerrand hätte sicherlich auch anderes gezeigt.
Grüße Rati
PS: im Hintergrund des Bildes sind sogar zwei Pflänzchen erkennbar deshalb glaube ich ja auch das es ein Bioacker ist.
@ ölkanne, zeig noch mal nen Vergleich von Kartoffeläckern kurz vor der Ernte.
@ Ina: wenn der Mais groß genug ist bleibt da weder genug Licht als auch genug Wasser für andere Pflanzen übrig. Du darft so einen großen Acker nicht mit deinem Feld im Garten vergleichen.
Ein Bild vom Ackerrand hätte sicherlich auch anderes gezeigt.
Grüße Rati
PS: im Hintergrund des Bildes sind sogar zwei Pflänzchen erkennbar deshalb glaube ich ja auch das es ein Bioacker ist.
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"