Seite 12 von 14

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:30
von Benutzer 146 gelöscht
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 46018.html
WHO-Experten stufen Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 20:55
von mike52.1
hi,
frodo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 46018.html
WHO-Experten stufen Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein
na dann hoff ich mal das das auch hier bei uns durchdringt.... und sowas in meiner nachbarschaft aufhoert... :dreh:
http://mg.co.za/article/2015-03-19-war- ... lists-warn
gruesse,
mike

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 14:16
von hunsbuckler
Dieses "Durchdringen" versucht die EU-Kommission absichtlich zu unterminieren, indem sie eine Studie, die als Diskussionsgrundlage für eine Entscheidungsfindung bzgl. evtl. künftiger gesetzlicher Einschränkungen dienen soll, unter Verschluß hält und nur den Giftkonzernen zugänglich macht.

Das bedeutet:
Die Öffentlichkeit hat keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob und wie stark die Studie durch deren Einfluß manipuliert worden sein könnte.

Lobbycontrol hat deshalb eine Petition gestartet, mit der die Veröffentlichung der Studie gefordert wird:

https://www.lobbycontrol.de/2015/08/gly ... entlichen/

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 07:08
von Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 08:05
von emil17
In der CH ist die Behandlung von Strassenrändern und dergleichen mit Unkrautvernichter schon länger per Verordnung verboten.

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:26
von Benutzer 2354 gelöscht
http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46 sieht mal wieder jeder das wofür er bezahlt wird !

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 09:38
von Benutzer 146 gelöscht
ihno hat geschrieben:http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46 sieht mal wieder jeder das wofür er bezahlt wird !
und ich dachte bisher, das BfR wird von Steuergeld bezahlt... :hmm:

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:27
von Lehrling
frodo hat geschrieben:
ihno hat geschrieben:http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46 sieht mal wieder jeder das wofür er bezahlt wird !
und ich dachte bisher, das BfR wird von Steuergeld bezahlt... :hmm:
von Steuergeld auch... :pfeif:

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 07:29
von marceb
Glyphosat: Krebserregend oder harmlos?

http://www.ndr.de/info/programm/Glyphos ... at160.html

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 09:34
von elli