Nochmal was zu Roundup

Benutzer 146 gelöscht

Re: Nochmal was zu Roundup

#111

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 46018.html
WHO-Experten stufen Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein
mike52.1
Beiträge: 159
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Nochmal was zu Roundup

#112

Beitrag von mike52.1 »

hi,
frodo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 46018.html
WHO-Experten stufen Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein
na dann hoff ich mal das das auch hier bei uns durchdringt.... und sowas in meiner nachbarschaft aufhoert... :dreh:
http://mg.co.za/article/2015-03-19-war- ... lists-warn
gruesse,
mike
hunsbuckler
Beiträge: 453
Registriert: Di 16. Nov 2010, 21:43

Re: Nochmal was zu Roundup

#113

Beitrag von hunsbuckler »

Dieses "Durchdringen" versucht die EU-Kommission absichtlich zu unterminieren, indem sie eine Studie, die als Diskussionsgrundlage für eine Entscheidungsfindung bzgl. evtl. künftiger gesetzlicher Einschränkungen dienen soll, unter Verschluß hält und nur den Giftkonzernen zugänglich macht.

Das bedeutet:
Die Öffentlichkeit hat keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob und wie stark die Studie durch deren Einfluß manipuliert worden sein könnte.

Lobbycontrol hat deshalb eine Petition gestartet, mit der die Veröffentlichung der Studie gefordert wird:

https://www.lobbycontrol.de/2015/08/gly ... entlichen/
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nochmal was zu Roundup

#114

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 8270
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Nochmal was zu Roundup

#115

Beitrag von emil17 »

In der CH ist die Behandlung von Strassenrändern und dergleichen mit Unkrautvernichter schon länger per Verordnung verboten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nochmal was zu Roundup

#116

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46 sieht mal wieder jeder das wofür er bezahlt wird !
Benutzer 146 gelöscht

Re: Nochmal was zu Roundup

#117

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

ihno hat geschrieben:http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46 sieht mal wieder jeder das wofür er bezahlt wird !
und ich dachte bisher, das BfR wird von Steuergeld bezahlt... :hmm:
Lehrling
Beiträge: 1209
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Nochmal was zu Roundup

#118

Beitrag von Lehrling »

frodo hat geschrieben:
ihno hat geschrieben:http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46 sieht mal wieder jeder das wofür er bezahlt wird !
und ich dachte bisher, das BfR wird von Steuergeld bezahlt... :hmm:
von Steuergeld auch... :pfeif:
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Benutzeravatar
marceb
Beiträge: 636
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Nochmal was zu Roundup

#119

Beitrag von marceb »

Glyphosat: Krebserregend oder harmlos?

http://www.ndr.de/info/programm/Glyphos ... at160.html
elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 557
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Nochmal was zu Roundup

#120

Beitrag von elli »

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“