Liebe Grüße,
Claudia

Theoretisch müsste man doch einen ordentlkichen Hahn mit so Zusatzsporen aufrüsten können, wie sie beim Hahnenkampf verwendet werden.Bunz hat geschrieben:als erstes halte man Hühner, die mit Beutegreifern umgehen können, und das sind eben keine "Puschelhühner", Hühner mit Federn an den Füßen und sonstige Verirrungen.
Natodraht müsste auch helfen.ahora hat geschrieben:selbstschussanlage -
sehe ich als nich ernst gemeint an. Wenn doch.. nuja, jedem seine Meinung65375 hat geschrieben:Den Hühnern keinen Stall gönnen, aber selber im Haus wohnen wollen, ja ja!
Da bin ich bei Dir. Mir gehts auch nicht drum, ums verrecken die Hühner draussen zu halten, sondern drum, sie jeden Abend einsammeln, einsperren, ...Bunz hat geschrieben:Also: Freilaufende Hühner habe ich auch. Das heißt aber nicht, daß sie keinen Stall haben.
Wenns darum geht, kauf ich Bio-Eier! Denn eigene machen auf jeden Fall mehr Arbeit. Mir gehts um natürlich/Nachhaltig - aber das ist wieder eine andere GeschichteZottelgeiss hat geschrieben:Roland, das ist total unwirtschaftlich.
Oh ja, darauf hoff ich auch!! Ich meinte auch mehr so das gesamte:Spottdrossel hat geschrieben:Aber bei dem "Hamsterrad" möchte ich Einspruch erheben, grade die Hühner machen nach meinem Empfinden im "Tagesgeschäft" mehr Spaß als Arbeit.