Planen fuer den Notfall oder nicht?

Was halt nirgendwo passt
aron

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

Beitrag von aron »

Wir benutzen seit vielen Jahren zuhause sowas, https://www.google.it/url?sa=i&url=http ... AdAAAAABAE, anstatt Klopapier.
Möchte ich nicht mehr missen! Fühle mich nicht richtig sauber, wenn ich mal auswärts Papier benutzen muss.
kaliz

Beitrag von kaliz »

Das was ich habe nennt sich BisBro Deluxe 1200, ich mag es lieber als die in Asien weit verbreiteten Dusch-Schläuche.
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty »

Hallo,
macht sich hier eigentlich keiner Gedanken darueber was die Blockade im Suez Kanal fuer Auswirkungen auf die Lieferketten hat?
Ich will jetzt nicht darueber spekulerien ob das mit Absicht geschah oder nicht, mit der Meinungsfreiheit ist das hier so eine Sache.. aber uebleregt Euch mal was es fuer Euch bedeutet wenn dieses Schiff noch einen Monat feststeckt. Mehr sag ich jetzt nicht.

LG Citty
sybille

Beitrag von sybille »

kaliz, wie funktioniert das mit dem Wasseranschluß?
Ich benutze ein mobiles Bidet. für die Sauberkeit ist es gut aber danach muss ich das Bad und das WC trockenlegen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 »

sybille hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:29 kaliz, wie funktioniert das mit dem Wasseranschluß?
Ich benutze ein mobiles Bidet. für die Sauberkeit ist es gut aber danach muss ich das Bad und das WC trockenlegen.
und die Frage fallt dir erst nach einen Jahr ein ??? Dir ist klar dass du antwortet auf einen Beitrag der mehr als 1. Jahr alt ist?

Da finde ich den Beitrag von citty sinvoller.
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 »

citty hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:09 Hallo,
macht sich hier eigentlich keiner Gedanken darueber was die Blockade im Suez Kanal fuer Auswirkungen auf die Lieferketten hat?
Ich will jetzt nicht darueber spekulerien ob das mit Absicht geschah oder nicht, mit der Meinungsfreiheit ist das hier so eine Sache.. aber uebleregt Euch mal was es fuer Euch bedeutet wenn dieses Schiff noch einen Monat feststeckt. Mehr sag ich jetzt nicht.

LG Citty
:daumen:

Danke fur den Hinweis.
citty

Beitrag von citty »

You're welcome :)
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Auf die Idee dass ne Blockade durch ein Schiff im Nadelöhr der internationalen Warenschifffahrt ein Problem darstellen könnte, kommt man auch erst wenn's jemand hier schreibt... :kaffee: :mrgreen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

patrick7 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 21:02
citty hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:09 Hallo,

LG Citty
:daumen:

Danke fur den Hinweis.
Das ist mir auch durch den KOPF GEGANGEN: eS STAUEN SICH DA JA HUNDERTE Schiffe in Folge, die meisten haben wahrscheinlich Rotterdam als Zielhafen...was dort dann los ist, wenn alle "gemeinsam" verspätet ankommen und sich dort auch die Retourfracht staut. ist ja alles ein ausgeklügeltes Zahnradwerkl.
Ich habe heute gehört, dass sich da auch eine MENGE SCHAFE AUF EINEM SCHIFF befinden sollen und der Futter/Wasservorrat nur noch 10 Tage halten soll.Die kann man dann ja nicht geschwind in die Wüste auf die Weide schicken.
Weiß ja nicht , was alle geladen haben, aber es wird sicher zu Engpässen in allen möglichen Bereichen kommen.
Eine große Firma in unserer Nähe, die u.a Gartenhütten baut, muss erforderliche Schrauben jetzt aus China einfliegen, weil sie in Europa keine mehr kriegt, sonst steht die gesamte Anlage! Da werden sicher genug Bestandteile in den Containern sein, auf die Firmen sehr angewiesen sind, abgesehen von verderblichen Waren. Dazu kommt ja, dass der Kreislauf der Container auch zusammenbricht. Sind ja keine Pappschachteln, die man bei Bedarf schnell aus dem Lagerraum holt.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
citty

Beitrag von citty »

Hi, genau so ist es, Hildegard! Es wird so gut wie nichts mit dem Flugzeug transportiert, die Transportkosten waeren viel zu hoch ausserdem fleigen ja sowieso nicht mehr viele wegen der anhaltenden ...ehm ... Pandemie.
Es werden jede Menge lebende Schlachttiere von Australien und NZ in den Mittleren Osten verschifft, wenn denen das Wasser ausgeht oder die Kuehlanlagen ausfallen ist es aus. Die Tiere tun mir besonders leid, auch wie sie am Ankufntsort behaldelt werden :ohoh:

@ Rohana, was stoert es uns wenn da ein Schiffchen im Mittleren Osten querliegt :daumen:

LG Citty
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“