Seite 11 von 14

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 13:44
von misfits
Einen Giftstoff isoliert zu betrachten und zu denken man wäre bei irgendeinem Grenzwert auf einer fiktiv sicheren Seite
scheint mir etwas zu kurz gedacht, wie man aus diesen kurzen Bericht entnehmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=iJany5z ... e=youtu.be

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 14:43
von Rati
na ja misfits, fiktiv ist mensch dann ja auf der sicheren Seite ;)

An sonsten hast du natürlich recht.
Und falls der Eindruck entsteht, ich will das auch nicht verharmlosen.

Aber wie schon geschrieben Sv ler kaufen ja möglichst bewust und Bioprodukte sind zwar definitive auch nicht Schadstofffrei, aber zumindest deutlich schadstoffärmer. Und die Ernte aus deinem eigenen Garten hat noch weniger Schadstoffe, nämlich nur das was der Regen aus der Luft wäscht.
Und auch bei den konventionellen Produkten sind schließlich nicht 100% verseucht sondern 7%.


Grüße Rati

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 14:58
von misfits
Hallo rati,
ich weiss daß hier keiner was verharmlosen will und daß die SV'ler
hier sehr gut informiert sind.
Wäre dieser hohe Informationsgrad etwas Flächendeckender, wären
viele nötigen Veränderungen schon weiter fortgeschritten.

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 15:07
von Rati
misfits hat geschrieben:...Wäre dieser hohe Informationsgrad etwas Flächendeckender, wären
viele nötigen Veränderungen schon weiter fortgeschritten.
seufz, ja wenn zu viele Schadstoffe im Essen augenblicklich neongrün leuchtende Pikel verursachen würden, wäre das Thema schon längst durch.
Aber so.... :aeh:

Grüße Rati

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 16:18
von misfits
die neongrünen Pickel gibt es schon, die heißen im Falle von Glyphosat
nur eben Sarkome, Lymphome, degenerative Nervenschädigungen...........
und da die Zunft der Weisskittel eher symthomorientiert werkelt, wird
der Zusammenhang vom gutgläubigen Patienten eben nicht erkannt.
Er soll's auch nicht wissen, denk ich mir.

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 18:22
von misfits
"Der Einsatz von Glyphosat wird von der EU direkt subventioniert,
diese gelten sogar als Umweltförderung."
Quelle: netzfrauen.org

Und eine Doku von ARTE ist auch recht informativ.
Da fühlt man sich bei unseren politischen Vertretern und deren nachgeschalteten
Institutionen doch direkt bestens aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY

Titel: Chronisch vergiftet - Monsanto und Glyphosat (ARTE Doku)

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 12:36
von Rati
misfits hat geschrieben:die neongrünen Pickel gibt es schon, die heißen im Falle von Glyphosat
die gibt es eben nicht misfits,
den:
misfits hat geschrieben:..Sarkome, Lymphome..
kann mensch halt nicht augenblicklich sehen, sondern erst wenn mensch sich schon viel zu lange viel zu viel Gift reingezogen hat, eine Erkrankung ausgebrochen ist und durch entsprechende Untersuchungen festgestellt wurde.

Grüße Rati

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:45
von misfits
Hallo rati,
da muss ich dir recht geben.

Und das ist nur ein Gift von vielen auf dem Weg zur Totalvergiftung,
die nach meinem Empfinden schneller fortschreitet als die Verbreitung von Erkenntnis und deren Umsetzung zum Besseren. Leider............

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:50
von Rati
ja, "wissenschaftlicher" Forschungsdrang mit Ergebnisszwang ist halt leider deutlich schneller als die biologische Evolution von Weisheit und Voraussicht. :ohm:

Grüße Rati

Re: Nochmal was zu Roundup

Verfasst: Do 23. Jul 2015, 10:17
von elli
http://www.umweltinstitut.org/aktuelle- ... udien.html

das war heute in einer Info-mail vom Umweltinstitut München